Moin, in meinem Rocco wurde mal die Türen getauscht und somit haben auch E-Fensterheber einzug erhalten. Nun zu den Problemen...
1. Die Fensterheber laufen auf Dauerplus, eigendlich sollten die doch nur arbeiten, wenn Zündung anliegt, oder?
2. Der Beifahrerfensterheber lässt sich nicht von der Fahrersseite bedienen. Allerdings ist der Schalter in Ordnung, 12V liegen auch an und der Schalter schaltet auch bei Betätigung auf die jeweiligen Pins... Hab irgendwer Verdrahtungsinfos und evtl nen Stromlaufplan?
Fragen zur korrekten Verkabelung von E-Fensterhebern...
- ronin
Fragen zur korrekten Verkabelung von E-Fensterhebern...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
AW: Fragen zur korrekten Verkabelung von E-Fensterhebern...
zu1. einfach auf zündungsplus legen würd ich sagen. so hab ichs bei mir auch gemacht.
zu 2 weiß ich jetzt auch nix,außer das du mal misst ob auch was an der beifahrerseite ankommt von dem strom.
is im jhims buch nix aus den stromplänen zu sehen?
zu 2 weiß ich jetzt auch nix,außer das du mal misst ob auch was an der beifahrerseite ankommt von dem strom.
is im jhims buch nix aus den stromplänen zu sehen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- ronin
Soooo, folgende Fehler hab ich gefunden.
Soll:
Über G1 an der ZE kommt Zündplus (an S12 mit 15A gesichert) und betätigt ein Arbeitsrelais, dieses schließt den Arbeitsstromkreis (an Sondersteckplatz mit 30A gesichert) und die Fensterheber stehen unter Strom. Alles mit 2,5mm² verkabelt.
Ist:
Fensterheber bekommen Dauerplus Über P an der ZE und sind über eine Sicherung in der Kabelführung abgesichert (Wert?).
Die Frage wäre da jetzt, schalte ich ein Relais zwischen um zu schalten oder gibts an der ZE einen offenen Steckplatz mit Zündplus, der 30A abkann? Mein Zündanlassschalter wirds wohl nicht lustig finden, wenn ich da im Zweifelsfall 30A durchziehe...
Soll:
Über G1 an der ZE kommt Zündplus (an S12 mit 15A gesichert) und betätigt ein Arbeitsrelais, dieses schließt den Arbeitsstromkreis (an Sondersteckplatz mit 30A gesichert) und die Fensterheber stehen unter Strom. Alles mit 2,5mm² verkabelt.
Ist:
Fensterheber bekommen Dauerplus Über P an der ZE und sind über eine Sicherung in der Kabelführung abgesichert (Wert?).
Die Frage wäre da jetzt, schalte ich ein Relais zwischen um zu schalten oder gibts an der ZE einen offenen Steckplatz mit Zündplus, der 30A abkann? Mein Zündanlassschalter wirds wohl nicht lustig finden, wenn ich da im Zweifelsfall 30A durchziehe...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
JHIMS-Stromlaufplan hilft nicht weiter? Würde schon mit Relais arbeiten.
Gruss
Gruss
- ronin
Doch klar, aber dort kann ich nicht ersehen ob was abraucht, wenn ich die 30A von den eFh komplett über Zündplus jage.
An den Steckern G1 der neuen ZE liegt ja Zündplus, aber nur mit 15A abgesichert. Scheinen laut JHIMS auch nur Steuerleitungen angeschlossen zu werden... Und einfach 15A gegen 30A zu tauschen muss ja nicht sein...
An den Steckern G1 der neuen ZE liegt ja Zündplus, aber nur mit 15A abgesichert. Scheinen laut JHIMS auch nur Steuerleitungen angeschlossen zu werden... Und einfach 15A gegen 30A zu tauschen muss ja nicht sein...
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Der Kühlerventi ist doch mit 30 A abgesichert, oder? Kannst du möglicherweise darüber anschliessen? Eventuell mal die ZE darauf überprüfen, ob die bezüglich Sicherungspanel vom Material her überall gleich stark ausgelegt ist (würd ich vermuten). Dann sollte es ja kein Problem sein die 15A durch eine 30er zu ersetzen.
Aber ob es da einen mit Zündplus versorgten Platz an der ZE gibt, weiß ich halt leider auch nicht.
Mal schauen, ob einer der Elektrofüchse hier noch was erhellendes beitragen kann.
Aber ob es da einen mit Zündplus versorgten Platz an der ZE gibt, weiß ich halt leider auch nicht.
Mal schauen, ob einer der Elektrofüchse hier noch was erhellendes beitragen kann.
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Und warum nicht so wie original:
Soll:
Aber jeder darf ja seine Elektrik so vermurksen wie er mag.
Mit dem entsprechenden Sachversand kommt da bestimmt eine gute Lösung raus...
Soll:
Aber jeder darf ja seine Elektrik so vermurksen wie er mag.
Mit dem entsprechenden Sachversand kommt da bestimmt eine gute Lösung raus...
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto