Auf welchem Auto habt ihr den Führerschein gemacht?
AW: Auf welchem Auto habt ihr den Führerschein gemacht?
Audi 80 TD Md 80 ; Motorad Honda cb 400 N ! Habe den Führerschein auch 1980 gemacht , puh lange her , bin ich etwa schon ALT ! 

- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Golf1-Diesel 1004 DM hat er gekostet 1983/84 Motorrad 1 Jahr später im März 4 Grad +
hatte Darmals kein Geld für Beides .Mein 1tes Auto 73 er Passat Variant
3 Gang+ E für 100 DM 5 Monate TÜV und keine Stelle am Auto wo keine Beule drin war
Dann Scirocco 1 .........50 PS ........Rot .........Geil
hatte Darmals kein Geld für Beides .Mein 1tes Auto 73 er Passat Variant
3 Gang+ E für 100 DM 5 Monate TÜV und keine Stelle am Auto wo keine Beule drin war
Dann Scirocco 1 .........50 PS ........Rot .........Geil
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
- HellBilly
Klasse B habe ich auf Golf V 1.9 TDI 105 PS, Seat Leon 1.9 TDI 105 PS und Porsche Boxster S gemacht(Chef-Fahrlehrers Liebling
), allesamt in schwarz. Dem Porsche sind ab 200 immer die Magnetschildchen weggeflogen, deswegen war 200 das Limit 
Der Führerschein hat alles in allem mit TÜV-Gebühren etwa 1000€ gekostet. Die Überlandfahrten mit dem Porsche gabs sogar geschenkt
Klasse BE folgte dann ein halbes Jahr später auf Opel Corsa 1.4 Automatik für etwa 500€. Mein Fahrlehrer bestand darauf das Automatik-Fahrzeug zu nehmen, weil das Rangieren in der Prüfung so leichter fällt als wenn man noch mit der Kupplung wurschteln muss. Einen Monat nachdem ich BE gemacht habe hat er sich dafür extra ne MB M-Klasse gekauft, und ich musste noch auf den Kinder-Corsa rumgurken, der bergauf mit Anhänger nahezu verreckt ist...
Und jetzt noch Schleichwerbung: Wenn jemand in Iserlohn und Umgebung nen Führerschein machen möchte oder eine Berufskraftfahrerausbildung: http://www.fahrschule-ziebarth.de

Der Führerschein hat alles in allem mit TÜV-Gebühren etwa 1000€ gekostet. Die Überlandfahrten mit dem Porsche gabs sogar geschenkt

Klasse BE folgte dann ein halbes Jahr später auf Opel Corsa 1.4 Automatik für etwa 500€. Mein Fahrlehrer bestand darauf das Automatik-Fahrzeug zu nehmen, weil das Rangieren in der Prüfung so leichter fällt als wenn man noch mit der Kupplung wurschteln muss. Einen Monat nachdem ich BE gemacht habe hat er sich dafür extra ne MB M-Klasse gekauft, und ich musste noch auf den Kinder-Corsa rumgurken, der bergauf mit Anhänger nahezu verreckt ist...
Und jetzt noch Schleichwerbung: Wenn jemand in Iserlohn und Umgebung nen Führerschein machen möchte oder eine Berufskraftfahrerausbildung: http://www.fahrschule-ziebarth.de
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
-
- Erfahrener Nutzer
Traktor 2003 nur Theorie 200 €
Auto 2005 mit A-Klasse
Anhänger 2005 mit Touran (vornedran, Anhängerfabrikat weiß ich leider nicht mehr
)
Auto und Anhänger zusammen 2000 Euro.
anja
Auto 2005 mit A-Klasse
Anhänger 2005 mit Touran (vornedran, Anhängerfabrikat weiß ich leider nicht mehr

Auto und Anhänger zusammen 2000 Euro.
anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
- Maggus
HellBilly hat geschrieben:Der Führerschein hat alles in allem mit TÜV-Gebühren etwa 1000€ gekostet.
Gilt das immer noch

Dann bitte einmal komplett mit m Porsche.

- HellBilly
Ist immerhin schon fast 3 Jahre her und ich hatte fast keine Fahrstunden, sondern habe nur die Sonderfahrten absolviert.
Der Porsche ist geil muss man sagen, sein aktueller Dienstwagen für den Alltag ist allerdings auch nicht zu verachten. Er fährt nämlich jetzt bzw. lässt einen Audi A3 S-Line Sportback 2.0 TDI mit Ausstattung vom Feinsten fahren.
Und sein Mitarbeiter, der mir das Fahren beigebracht hat fährt auch nicht mehr Golf V sondern Golf VI Highline 2.0 TDI.
Der Porsche ist geil muss man sagen, sein aktueller Dienstwagen für den Alltag ist allerdings auch nicht zu verachten. Er fährt nämlich jetzt bzw. lässt einen Audi A3 S-Line Sportback 2.0 TDI mit Ausstattung vom Feinsten fahren.
Und sein Mitarbeiter, der mir das Fahren beigebracht hat fährt auch nicht mehr Golf V sondern Golf VI Highline 2.0 TDI.

MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
finde ich sehr gutHellBilly hat geschrieben: Und sein Mitarbeiter, der mir das Fahren beigebracht hat fährt auch nicht mehr Golf V sondern Golf VI Highline 2.0 TDI.![]()

Ich war am Anfang mit der Technik im Passat leicht überfordert - der Lichtschalter gab mir Rätsel auf, die elektr. Sitzverstellung ist erstmal ungewöhnlich, wie man das Radio bedient (für den Anfang erstmal ausmacht) hat auch erstmal meine Aufmerksamkeit erfordert ...
Das ist beiweitem nicht mehr so einfach, wie von einem Scirocco II in einen Golf IV umzusteigen

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Golf 3 GTD und Golf 3 TDI, 1995, 1450 Mark.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
1982 auf einem orangenen Golf 1 Diesel, Moped waren verschiedene, weiß ich nicht mehr. 1200 DM für 1+3.
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
2006, hatte nen Golf V 1,9l TDI und nen A3 8P mit gleicher Maschine, Mopped hatte ich auf ner BMW gemacht, Modelbezeichung weiß ich allerings da nicht mehr.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]