EU will eigenen Geheimdienst,

Für alle Themen des Lebens
Antworten
suran

EU will eigenen Geheimdienst,

Beitrag von suran »

langsam sollte man Angst um die Freiheit in Europa haben, aber ihr könnt es ja mal selber lesen:

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtscha ... st-462470/
Stephan

AW: EU will eigenen Geheimdienst,

Beitrag von Stephan »

Angst um die Freiheit? Wieso? Meinst Du, der BND spioniert Dich aus? Meines unwichtigen Erachtens nach ist eine Organisation dieser Art, vergleichbar mit dem FBI in einer europäischen Staatengemeinschaft längst überfällig. Das dies kontrolliert sein muß, ob parlamentarisch, vom EU Rat, oder wie auch immer, versteht sich vom selbst.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
suran

Beitrag von suran »

Zu dem Regulierungswahn der Eurokraten kommt die totale Überwachung durch Brüssel und die EU, das ist was mir dazu einfällt.

Brüssel weiss, dass an die 80% der Europäer mittlerweile die EU ablehnen, da muss man nicht lange nachdenken gegen wem solch ein " Geheimdienst" eingesetzt werden würde.
Jegliche Opposition gegen Brüssel könnte im Keim ausgeschaltet werden.
Es gab noch vor kurzem etwas ähnliches auf Deutschen Boden. Einen Überwachugnsverein mit Sitz in damaligem Ost-Berlin und dazu sage ich " Nein Danke, 1x reicht"

Zum Argument der Sicherheit zittiere ich einen der grössten Freiheitskämpfer der westichen Welt:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin (1706-1790)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich respektiere Deine Ansicht, habe jedoch eine völlig andere Meinung dazu! Egal. Fakt ist, dass die Voraussetzungen und Befugnisse eines westlichen Geheimdienstes in einem freiheitlich demokratischen Staatssystem völlig andere sind als in einem totalitären System wie der DDR. Das mußt selbst Du einsehen. Ich denke aber, eine weitere Diskussion hat von meiner Seite aus keinen Zweck. Also lasse ichs. Trotzdem einen schönen Abend.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

suran hat geschrieben:Jegliche Opposition gegen Brüssel könnte im Keim ausgeschaltet werden.
Bei solchen Phrasen fragt man sich manchmal schon so einiges. Aber wer den Unterschied zw. Außen- und Innenpolitik nicht versteht hat wohl in der Schule geschlafen oder ist nach der 9. abgegangen ;)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Also ich bin dagegen...damit wird wieder ein Stück nationale Hoheit an die EU abgegeben.
Es kommt noch soweit das es nur noch "Europa" als souveränen Staat gibt...damit ist dann der Wohlstand dahin.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Inzwischen wird der größte Schwachsinn nicht mehr in Berlin beschlossen, sondern in Brüssel. Das sollte uns allen zu denken geben finde ich. Mal abgesehen davon, dass die BRD quasi der offizielle Sponsor der ganzen Sache ist.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
suran

Beitrag von suran »

sanni hat geschrieben:Bei solchen Phrasen fragt man sich manchmal schon so einiges. Aber wer den Unterschied zw. Außen- und Innenpolitik nicht versteht hat wohl in der Schule geschlafen oder ist nach der 9. abgegangen ;)

Um meine schulische und politische Bildung musst Du dir gewiss keine Sorgen machen.
Antworten