Hupe und Sitze

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
SciroocoGT
Benutzer

Hupe und Sitze

Beitrag von SciroocoGT »

Hallöchen!!
Sone Hupe macht ja was sie will....wenn sie denn will.... :-)
Also mir wurde gesagt ich brauche den Schleifring am Lenkrad neu.Wisst Ihr ob ich den Irrgendwo günstig bekomme oder muss ich auf jedenfall VW-Classikparts anschreiben??

Die Gleitstücke sind hinüber und nun wirds nicht einfach fürn Beifahrer wenn er denn mal den Sitz verstellen will (wechselt desöfteren mal den Beifahrer) Die Schrotties hier inner Ecke wollen mir dann gleich immer komplette sitze verkaufen....Alternativen möglich??Also nachbau oder so???

So genug genervt Danke schonmal im voraus!!

MFG
Meiki

AW: Hupe und Sitze

Beitrag von Meiki »

Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Die Gleitstücke von den Sitzen konnte ich letztes Jahr noch beim VW-Händler käuflich erwerben :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
SciroocoGT
Benutzer

Beitrag von SciroocoGT »

Dank euch!!!Werde mich da dann nochmal erkundigen.
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo SciroccoGT,

bezüglich deines "Hupproblems" kann ich mir kaum vorstellen, daß es sich um eine kostenintensive Reparatur handeln wird. Oftmal sind es nur Verunreinigungen auf dem Schleifring und es sollte das "Fähnchen" im Lenkstock etwas nachgebogen werden. Wenn dann schon das Lenkrad demontiert ist, unbedingt auch das Kabel zum "Hupenknopf" prüfen und auch die Steckverbindungen prüfen. Wegen des unbeabsichtigtem Hupens, nachschauen, ob die Isolierung des Kabel I.O. ist und die Stschverbindungen nicht unbeabsichtigt gegen Masse kommen können. Auch sollte die Masseverbindung des Lenkrohrs zur Karosserie geprüft werden. Oftmals ist sie aufgrund irgengwelcher anderen Arbeiten unterm Armaturenbrett garnicht mehr vorhanden und der "Strom für Masse" kommt "irgendwo her". Das Lenkrohr ist nämlich in Gummi gelagert und somit keine "gesicherte" Masseverbindung!

Vielleicht helfen dir meine Anmerkungen!

Gruss.
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Der Schleifring hat sich bei einem Raid-Lenkrad von mir auch mal von der Nabe gelöst und hat irgendwie Kontakt bekommen. In dem Falle kann man ihn wieder ankleben und er hupt wieder auf Knopfdruck und nicht beim Lenken ;-)
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
SciroocoGT
Benutzer

Beitrag von SciroocoGT »

Hm...ok da werde ich nochmal nachschauen!!!!Dank euch!!!!
Antworten