Scirocco Reimport >> Garantiebeginn ? <<
-
- Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe evtl. vor einen Scirocco als Reimport von einem VW Händler in Deutschland zu kaufen. Ab wann fängt die Herstellergarantie bei so einem an ? Ab EZ in BRD, Übergabeinspektion... etc. ?? Kann mir da jemand eine Auskunft dazu geben?
Vielen denk schonmal für eure Hilfen
Lg Karsten
ich habe evtl. vor einen Scirocco als Reimport von einem VW Händler in Deutschland zu kaufen. Ab wann fängt die Herstellergarantie bei so einem an ? Ab EZ in BRD, Übergabeinspektion... etc. ?? Kann mir da jemand eine Auskunft dazu geben?
Vielen denk schonmal für eure Hilfen
Lg Karsten
- Jürgens Rocco
AW: Scirocco Reimport >> Garantiebeginn ? <<
Mal ne Fräge?
Was hat der Reimport mehr was ein D Fahrzeug nicht hat, oder ist das Extra günstiger?
Ich denk mal es gilt die Garantie ab Kaufdatum Kaufvertrag, wenn das Fahrzeug vorher nicht zugelassen war.
Gruß Jürgen
Was hat der Reimport mehr was ein D Fahrzeug nicht hat, oder ist das Extra günstiger?
Ich denk mal es gilt die Garantie ab Kaufdatum Kaufvertrag, wenn das Fahrzeug vorher nicht zugelassen war.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
- Buggyboy
Früher mußte man da aufpassen, das Re importe nicht immer die gleiche Emmissionsklasse wie in D hatten, eventuell vorher prüfen.
Garantie würde für mich ab Beginn einer Zulassung , wo auch immer gelten.
Garantie würde für mich ab Beginn einer Zulassung , wo auch immer gelten.
- Jürgens Rocco
Buggyboy hat geschrieben:Garantie würde für mich ab Beginn einer Zulassung , wo auch immer gelten.
also im Januar kaufen und wenn ich den dann erst im Dezember anmelde dann fängt die Grantie an

SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
- Buggyboy
Ne ne
ich dachte da mehr so beim Austellen der ersten Papiere , also wenn der Händler den nimmt. Da dieser wohl kein Autorisierter VW händler wäre, würde bei Übergabe wohl die Laufzeit beginnen, so war das gedacht und unglücklich geschrieben.

- HellBilly
Also unser örtlicher VW-Händler importiert Neuwagen ohne Erstzulassung aus Slowenien und Konsorten und verkauft die mit Werksgarantie ab Erstzulassung. Er kriegt die Dinger auf die Weise erheblich billiger als wenn er sie direkt bestellt, warum auch immer.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
-
- Neuer Benutzer
Also die Garantie beginnt ab Tag der Auslieferungsinspektion. Habe mir den Scirocco nun gekauft. Und bin höchst zufrieden !!!! Und was das geile noch daran ist das die Serienausstattung 1zu1 zum deutschen Modell passt, genauso wie die Schadstoffeinstufung.
Euch noch ein schönes Wochenende !!!
LG aus dem Kreis Steinfurt
Euch noch ein schönes Wochenende !!!
LG aus dem Kreis Steinfurt
- HellBilly
Ich habe bei einem Praktikum bei einem VW-Händler einige Übergabe-Inspektionen an reimportierten Autos gemacht, und der einzige Unterschied zu einer normalen ist, dass das ausländische Bordbuch in die Tonne kommt und ein deutsches reingelegt wird. Ich verstehe zwar nicht warum das günstiger ist, aber an sich ist es eine feine Sache.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- sausarus
- Benutzer
der niedrigere preis hängt von dem grundpreis des autos ab! dadurch das zb in dänemark die mehrwertsteuer höher is und noch ne luxussteuer anfällt, wird der grundpreis des autos sehr niedrig angesetzt, kauft man nun als deutscher handler dort, kommt nur unsere mehrwertsteuer drauf!
so lassen sich gern mal 10000€ sparen!
so lassen sich gern mal 10000€ sparen!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!