Kopfdichtung neu gemacht.........

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Elbtunnelschrat
Benutzer
Kopfdichtung neu gemacht.........

Beitrag von Elbtunnelschrat »

also habe meine kopfdichtung neu gemacht aber an einer stelle schwitzt es etwas raus hat das schon mal jemand gehabt oder muss uch die schrauben noch mal nach ziehn?
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Stephan

AW: Kopfdichtung neu gemacht.........

Beitrag von Stephan »

Hast Du die normalen Anzugsmomente eingehalten (40,60,1/2 Umdrehung). Dann nicht mehr nachziehen. Es kann sein, dass der Kopf uneben ist, vlt auch der Block. d.h., es hat sich dort im Laufe der Zeit etwas verzogen und dadurch kommt dort etwas raus. Wenn das weg soll, würde in diesem Falle nur erneutes zerlegen, vermessen und ggf. planen beim motorenbauer helfen (ca. 40 Euro pro Fläche)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Elbtunnelschrat hat geschrieben:also habe meine kopfdichtung neu gemacht aber an einer stelle schwitzt es etwas raus hat das schon mal jemand gehabt oder muss uch die schrauben noch mal nach ziehn?

Neben dem von Stephan schon Erwähntem, den Kopf und den Block prüfen, ob eventuell Rissen vorhanden sind.
Als Selbstverständlichkeit sollte gelten, daß natürlich immer neue Zylinderkopfschrauben verwendet werden!

Dieses sind natürlich nur Auszüge dessen, worauf beim Tausch der Zylinderkopfdichung zu achten ist!

Nur aufgrund der Nachfrage des Nachziehens der Zylinderkopfschrauben behaupte ich mal, daß du dich wahrscheinlich in Bezug auf die Hintergründe solch einer Reparatur auf die Anzugsmomente und der Reihenfolge des Anziehens beschränkt hast.

Der Kopf muß wieder runter und du wirst die Kopfdichtung ein zweitesmal erneuern müssen - seh´s als "Lehrgeld" an.

Genügend Anhaltspunkte, was du beachten mußt, haben wir dir hier gegeben - allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Gruss.
Elbtunnelschrat
Benutzer

Beitrag von Elbtunnelschrat »

ja die Anzugsmomente habe ich eingehalten ausdiesen jetzt helf ich mir selbst buch dann werd ich wohl das andere mache müssen danke für die antwort
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Antworten