Sonntag auf der Bahn liegengeblieben, wurde immer langsamer und dann ging er ganz aus

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Rocco1966
Benutzer

Sonntag auf der Bahn liegengeblieben, wurde immer langsamer und dann ging er ganz aus

Beitrag von Rocco1966 »

Hallo,

ich war am Sonntag Abend auf der Rückfahrt von Bremen mit meinem JH/DX. Auf der Höhe von Osnabrück haben wir eine Pause gemacht und danach sprang er nur noch sehr schlecht an und nahm so gut wie kein Gas mehr an. Max. 50 km/h lief er noch. Irgendwie hat mein Bekannter es dann geschafft das er wieder halbwegs lief. Wir sind dann bis Münster gekommen. Zwischenzeitlich lief er sogar kurz 140. Dann wurde er innerhalb von 1 Minute immer langsamer, bei 60 hab ich dann auf dem Randstreifen angehalten - weil der einfach kein Gas mehr annahm. Bis zum nächsten Rastplatz waren es nur 2000 Meter, mein Bekannter hat mich dann mit dem Seil auf den Platz geschleppt. ADAC angerufen und der meinte es könnte was mit dem Bezinfilter zu tun haben, wenn der Wagen weniger als halbvoll ist. Er war aber vollgetankt. Mein Bekannter tippt auf die Benzinpumpe. Wie macht sich das bemerkbar wenn die Benzinpumpe langsam anfängt bye bye zu sagen ?
Oder könnte es vieleicht eher die Vorförderpumpe sein die uns diese unvergessliche Nacht auf der A1 beschert hat ?
GTII 1992 JH => Kartei 2 Nr. 1215 => K&N Tauschluftfilter, "Böser Blick", gelbe Konis, H&R Federn; Wiechers Domstrebe vorne oben und unten; Jetex Anlage; Alluline 195/50-15

Gruss aus Korschenbroich :auto:
Rolf
Sciroccorrado
Benutzer

AW: Sonntag auf der Bahn liegengeblieben, wurde immer langsamer und dann ging er ganz

Beitrag von Sciroccorrado »

die vofö pumpe summt unter der rückbank ein munteres liedchen wenn sie sich verabschiedet das ist nicht zu überhören ;) wechsel is aber schnell & billig gemacht
spritpumpe weiß ich nich aber habe bis jetzt immer erlebt das diese (als technisches bauteil) entweder ganz oder gar nicht mehr funktionert also der tod tritt von hier auf gleich ein
möglich wäre ein wackelkontakt im Relais 62 für Spritpumpe das war es bei mir ;)
Das muss kesseln :freak:
emissary
AW: Sonntag auf der Bahn liegengeblieben, wurde immer langsamer und dann ging er ganz

Beitrag von emissary »

Heyho,

ja für mich klingt das auch nach Relais 62 (Benzinpumpenrelais)...
Hatte das Phänomen damals in meinem ersten GTII auch... Wenn das nochmal auftritt, drück mal die Relais fest an oder schnipps mal gegen das Relais 62 (ich weiß, das ist knifflig...)

Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Sciroccorrado
Benutzer

oder einfach nachlöten dann fluppts wieder falls es das is ;)
Rocco1966
Benutzer

Beitrag von Rocco1966 »

Das kann ja nicht nochmal vorkommen, weil der Motor nicht mehr startet ( wurde ja vom ADAC von Münster nach Willich/Viersen geschleppt ). Steht dort jetzt in der Halle meines Bekannten. Da ich Schrauberlaie bin kann ich extrem wenig selbst machen. Wo ( frage aus Laiensicht ) liegt denn dieses Relais 62, wie kommt man da am besten dran ?
GTII 1992 JH => Kartei 2 Nr. 1215 => K&N Tauschluftfilter, "Böser Blick", gelbe Konis, H&R Federn; Wiechers Domstrebe vorne oben und unten; Jetex Anlage; Alluline 195/50-15

Rolf
Sciroccorrado
Benutzer

Ja dann springt er nicht an weil das Relais ne kalte lötstelle hat oder/und nen wackelkontakt (FALLS es denn am relais liegt) und jetzt nicht durchschaltet sprich die pumpen springen nicht an
Versuch mal ein bisschen dran zu wackeln bzw es oben fest anzudrücken ... is schwer zu beschreiben und weiß nich ob es immer so geht aber bei mir ging es kurzfristig so bis ich nachgelötet hab
Und das Relais 62 findest du ganz einfach im Sicherungskasten unter dem Lenkrad links ^^
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Relais 62 ist in die Zentralelektrik direkt über den Sicherungen eingesteckt. Es steht groß 62 drauf, du kannst es gar nicht übersehen ;-)
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

zur not kann man es erstmal überbrücken. glaub mit nem hupenrelais. aber wenn dein kumpel n check hat,kann er das auch mit ner kabelbrücke machen. einfach n stük kabel nehmn was an beidn enden blank is bzw ne kabelschuh (zunge) draufquetschen,und in die beiden großen schlitze am relaisplatz stecken. das hätte aber auch n halbwegs fähiger adac mann geschafft,also so hats einer mal bei mir gemacht als das relais hin war. seitdem hab ich das kabelstück immer in der rocconotfallhilfebox im kofferraum.

du warst doch da wegen dem g 60 , was hat sich damit ergeben??
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Rocco1966
Benutzer

Beitrag von Rocco1966 »

Der ADAC Mann war leider alles andere als fähig. Er meinte da kann man sowieso nichts machen ( ich hatte bisher immer gedacht das die ADAC Helfer mit allerlei Werkzeug und auch kleinerem Hilfsmaterial ausgestattet seien um Autos vieleicht wieder fit zu bekommen ) und ausserdem isser so müde und will endlich ins Bett ( das war gegen 0.30 Uhr ). Mir fiel in dem Moment schmerzhaft der Gedanke an die Servicewüste Deutschland ein. Den G60 Umbau hab ich gekauft, er ist von unten viel geschweisst worden ( alles ordentlich versiegelt ) aber alles in allem ein sehr gepflegtes Auto ( GTI 11/84 - 95 komplett umgespritzt - ehemals DX Motor ) in dunkelblau Metallic mit H&R Gewindefahrwerk, Fächer, Metallkat, 60 er Durchmesser mit Anlage und 70 er Bastuck ESD. Lederausstattung und Velourhimmel. Ist nichts für die Ewigkeit, das ist klar - aber das Teil macht irre Spass und ab sofort das Auto für den Sommer als Saisonfahrzeug ( April-September ).

Rolf
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

ja service wüste,dann warten wir auf bilder!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten