cxspark hat geschrieben:du hast schon mitbekommen dass Frau Merkel aus dem Osten kam?
Du weisst, dass die Merkels anno 1946 oder so von Hamburg nach BB umgezogen sind, weil Vater Pfarrer Merkel sich davon was erhoffte, was nicht eingetreten ist ? Seine "christliche" Familie hatte es nicht so leicht... wobei ich nicht deren Biograph bin aber dazu findet sich einiges im www.
Und ausserdem bedeutet NO-Grüne nicht zwingend YES-CDU. Ich wähle seit geraumer Zeit keine CDU (mehr). Weil auch deren Ideen mir mittlerweile äusserst suspekt und zu sehr an Umfragewerten und dem Mainstream orientiert sind. SPD wählte ich noch nie, geschweige denn PDS.
cxspark hat geschrieben:
Und dass sie z.B. in der Gesundheitspolitik das Poliklinik-Konzept der DDR langsam aber stetig durchsetzt, so dass die niedergelassenen Ärzte immer weniger von ihrer Arbeit leben können?
Gegen dieses Konzept ist generell nichts einzuwenden, es ist eines der wenigen Dinge, die wirklich besser waren und gut funktioniert haben. Gleiches System oder ähnlich verwenden die Schweizer oder Schweden auch. So übel ist das nicht. Das die Grünen dieses System wesentlich zurückändern, um die bösen "reichen" Ärzte noch reicher zu machen, dass glaubst du aber nicht wirklich, oder ? Diese Art selbstständiger Bürger ausserhalb staatlicher "Befehlskette" passen nicht ins Bild dieser Muslitaliban.
cxspark hat geschrieben:
Wer Kretschmann bzw. die Grünen mit DDR gleichsetzt, hat in Gesellschaftskunde nicht viel mitbekommen...
Die Grünen sind Brüder im Geiste mit den PDSlern und haben deutliche sozialistische Anflüge mit sehr diktatorischen Zügen. Diese geplante Gleichschalterei der Gesellschaft, ala Real-Sozialismus mag mir und den meisten damit erfahrenen gar nicht zusagen.
cxspark hat geschrieben:
Wenn überhaupt sind das diejenigen, die damals mit persönlichem Einsatz die Wende mit durchgedrückt haben.
Ich war auch 1x, 2x demonstrieren, aber das Ergebnis habe ich mir anders vorgestellt.