Techno Classica 2011
- IronGhost
- Benutzer
Da ich Samstag am Nürburgring bin zum Sesion eröffnung mit dem Eifelrennen werde ich frühstens Sonntag da sein wäre cool wenn mann sich treffen kann.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- HAPPYHIPHOPPA
- Benutzer
AW: Techno Classica 2011
Zur anregung: Ich war gerade Brötchen holen (habe Urlaub) und da ist ein Laster mit zwei schönen Alten Porsche 911 an mir vorbei gefahren, richtung Messe. Einer davon in Weiß der andere im Rallytrimm mit der Nummer 1. Sehr schön.
Ich bin denke ich mal unter der Woche da.
Ich bin denke ich mal unter der Woche da.
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Blueshark
- Benutzer
Hallo,
Ich komme am Freitag mit einem Kumpel und sehen euch am IG 53 stand.
Gruß, Joost
Ich komme am Freitag mit einem Kumpel und sehen euch am IG 53 stand.
Gruß, Joost
- MeinScirocco
- Benutzer
Gruss Micha - 95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl !
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
- Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83
Sehr schöne Fotos. Osnabrück rollt auch an und wird gemeinsam mit Scirocco-Konstruktionschef Willi Schwebe (83) am frühen Nachmittag im Bereich der 53er aufkreuzen.
- ronin
Hier dann nochmal ein paar Eindrücke...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
- Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83
Sie hat ihm, er hat uns Spass gemacht: Sciroccovater Willi Schwebe auf der Techno Classica. Ob bei BMW, bei Triumph, bei Audi, Ford oder Volvo oder ...: Nicht nur bei Ghia und Scirocco fand der Karmann-Veteran alte Bekannte. Manches ausgestellte Exemplar trägt auf Schlossträger, Himmel oder Tankdeckel seit gestern zur Handschrift des Konstrukteurs auch seine Unterschrift.
Beim Vorbeigehen erfuhr ein bass erstaunter Edel-Restaurateur, dass er das neu aufgebrachte Cabriodach seines noblen 50er Jahre Mercedes-Cabrios "falsch konstruiert" hatte - die Regenrinne liess das Wasser statt nach hinten zur Abflusskante vor der Heckscheibe genau auf den Kopf der Insassen fliessen. Da hat Messebesucher Schwebe allerdings viel zu praktisch gedacht, denn den Käufer des beinahe 200.000 Euro teuren Boliden wird es nicht interessieren: Das Auto wäre viel zu schade zum Fahren - noch dazu bei Regen.
Der Scirocco 2 ist auch bei Bosch und bei VW Classic Parts erfreulich im Kommen, wie an beiden Ständen unübersehbar war. Die gute Karosseriequalität brachte denn der frühere Karmann-Konstruktionschef auch bereits vor Betreten der Messe im Zug von Osnabrück nach Essen auf den Punkt:
Tischler, Kellner und Frisöre
sind bei Karmann Kontrolleure.
Karmann war einmal. Uns 53er-Freunden bleibt der Name wohlklingend in Erinnerung.
Martin
Beim Vorbeigehen erfuhr ein bass erstaunter Edel-Restaurateur, dass er das neu aufgebrachte Cabriodach seines noblen 50er Jahre Mercedes-Cabrios "falsch konstruiert" hatte - die Regenrinne liess das Wasser statt nach hinten zur Abflusskante vor der Heckscheibe genau auf den Kopf der Insassen fliessen. Da hat Messebesucher Schwebe allerdings viel zu praktisch gedacht, denn den Käufer des beinahe 200.000 Euro teuren Boliden wird es nicht interessieren: Das Auto wäre viel zu schade zum Fahren - noch dazu bei Regen.
Der Scirocco 2 ist auch bei Bosch und bei VW Classic Parts erfreulich im Kommen, wie an beiden Ständen unübersehbar war. Die gute Karosseriequalität brachte denn der frühere Karmann-Konstruktionschef auch bereits vor Betreten der Messe im Zug von Osnabrück nach Essen auf den Punkt:
Tischler, Kellner und Frisöre
sind bei Karmann Kontrolleure.
Karmann war einmal. Uns 53er-Freunden bleibt der Name wohlklingend in Erinnerung.
Martin
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Wo standen denn die 935er Porsche?
Waren Freitag dort, um 11.00 war parkplatzmäßig schon alles gelaufen, Parkplatz 10 war angesagt, schön außerhalb, mit Buspendelverkehr
Gefühlte 50% der Besucher waren Holländer, kamm mir vor einigen Jahren gar nicht so krass vor.
Einige sehr schöne Stände waren dort (z.B. derjenige der Trabbifreunde). Die Atm,osphäre generell war m.E. bei den privaten Clubs und Ausstellern am entspanntesten und angenehmsten.
Prima übrigens, dass Scirocco und Golf 1-Stand beieinander waren.
Bei den größeren Anbieten ging es seitens des dortigen Publikums bisweilen etwas ruppig zu.
Grüße
P.S.:Hat jemand Fotos von dem grünen VW 1600 TL, der bei den Typ3-Fans stand?
Waren Freitag dort, um 11.00 war parkplatzmäßig schon alles gelaufen, Parkplatz 10 war angesagt, schön außerhalb, mit Buspendelverkehr

Gefühlte 50% der Besucher waren Holländer, kamm mir vor einigen Jahren gar nicht so krass vor.
Einige sehr schöne Stände waren dort (z.B. derjenige der Trabbifreunde). Die Atm,osphäre generell war m.E. bei den privaten Clubs und Ausstellern am entspanntesten und angenehmsten.
Prima übrigens, dass Scirocco und Golf 1-Stand beieinander waren.
Bei den größeren Anbieten ging es seitens des dortigen Publikums bisweilen etwas ruppig zu.
Grüße
P.S.:Hat jemand Fotos von dem grünen VW 1600 TL, der bei den Typ3-Fans stand?
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Rocco-Ernie1
- Benutzer
Ich find die Techno Classica einfach Klasse, man müsste nur das gewisse Kleingeld haben. Wie bei dem 300 SL der mal locker 498 Tsd kosten sollte. War aber wieder mal Klasse und ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren.
Ich habe mich sehr intensiv mit Jörg Hacke von Classic Parts unterhalten und sein Wagen stand bei Bosch auf dem Stand, der grüne GT2.
Jetzt noch ein paar Bilder:
Gleich weitere....
Ich habe mich sehr intensiv mit Jörg Hacke von Classic Parts unterhalten und sein Wagen stand bei Bosch auf dem Stand, der grüne GT2.
Jetzt noch ein paar Bilder:
Gleich weitere....
------------------------------------------------
Scirocco BJ 82 / zederngrün met. original Zustand 70 PS
Scirocco BJ 2010 / schwarz perleffekt
SUCHE Dachzierleiste links mit Chrom (sehr guter Zustand)
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco-Ernie1
- Benutzer
Jetzt die nächsten...
------------------------------------------------
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]