Deutsche Managergehälter

Für alle Themen des Lebens
Tempest
AW: Deutsche Managergehälter

Beitrag von Tempest »

Genau Harry :super:

Kurze Frage an Cob: Wie rechtfertigst Du einen Gehalt eines Angestellten, welches ca. 1500 Mal so hoch ist wie der eines weiteren Angestellten im gleichen Betrieb? Ich vergleiche hier in der Tat den CEO mit 9e6 Euro zum gut verdiendenden Ingenieur mit ca. 60k Euro, der ebenso wichtig für den Fortbestand des Betriebs ist.

Antwort: Es gibt keine Rechtfertigung.

Die heute ausgezahlten Managergehälter stehen in keinster Weise mehr im Einklang zur erbrachten Arbeitsleistung.

Mit einem Faktor vom ca. 20-Fache kann ich, sowie ohne Zweifel ein Großteil der Gesellschaft, gut leben, denn so war es irgendwann auch mal, aber dank der Thatcher-Mentalität in den 80ern hat sich dies drastisch geändert.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Wenn man sowas liest und hört bekomm ich einfach nen riesen-Hals. Mann rennt 40h die Woche und hat keine 1000€ im Monat....
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Sciroccoandy hat geschrieben:Wenn man sowas liest und hört bekomm ich einfach nen riesen-Hals. Mann rennt 40h die Woche und hat keine 1000€ im Monat....
Das musst du aber erstmal in Relation setzen...Inhaber eines solchen Postens haben durchschnittlich etwa 10 Jahre mehr Ausbildung (Schule/Studium) absolviert.
Bedeutet 10 Jahre überhaupt kein Einkommen ;-)
Und mit 40h kommst du da auch nicht weit...das liegt dann eher zwischen 50 und 60h.
Im Übrigen bekommt auch längst nicht jeder CEO so ein gutes Gehalt, sondern nur diejenigen die entsprechende Referenzen und gute Kontakte vorweisen können.
Ist natürlich immer noch eine Menge Geld...aber für viel weniger wirst du kaum entsprechende Leute finden.
Die Ausbildung und der nötige Egoismus machts eben aus ;-)

Das Einzige was ich eben an dem Ganzen bemängele ist die fehlende Verantwortlichkeit...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ich kann dazu auch noch die neuliche Anstalt mit Wilfried Schmickler empfehlen: Die Gier, ,der Neid, der Hass. Schuld hat die Gier.

Irgendwie 100% zutreffend auf diese Gehaltsexzesse.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten