Monster-Erdbeben in Japan – Tsunami trifft Küste

Für alle Themen des Lebens
Antworten
dr.scirado

AW: Monster-Erdbeben in Japan – Tsunami trifft Küste

Beitrag von dr.scirado »

doppel :lol:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich seh das ähnlich wie mr burnout. wenn alles bei uns produziert würde , mehr arbeitsplätze = mehr kaufkraft, mehr steuereinnahmen, leute würden mehr konsum betreiben auch wenn die dinge dann eben teurer wären ... sie verdienen ja alle. wenn alle arbeit haben könnte man auch die lohnnebenksoten senken ...könnte... ob mans macht is die andere sache ... egal ... jedenfalls spart man sich zusätzlich die einfuhrkosten für teile aus dem ausland. die qualität würde mit sicherheit steigen und der export ins ausland der "deutschen Luxusgüter" - "Made in germany" würde bestimmt auch nicht leiden ! aber wir leben ja in der geiz ist geil gesellschaft ... wenn ich mehr verdienen würde würd ich mri auch qualitativ höherwertige dinge kaufen anstatt immer nur son billigscheiss
...bin dann mal weg
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

jau dirki, auf die atomroflbombe hätte ich kommen müssen. wahrhaft köstlich! :lol:

zum rest: entledigen kann man sich der verarsche nur, wenn man in eine baumhütte in den urwald zieht (aber nur bis die abholzer mit den bulldozern anrücken :hihi: ) immerhin darf man in D seine meinung äußern!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...jetzt isses dann raus, unglaublich...

Die Feuerwehrleute die da am Reaktor arbeiten wurden von der Regierung dazu gezwungen, nix ist mit "freiwillig" :feuer:

Wenn ich zu so etwas genötigt würde hätten die ihre spezielle Freude daran...denn ich würde noch den Stöpsel ziehen damit das Ding richtig hochgeht, dann ists wenigstens schnell vorbei anstatt womöglich jahrelang an den Folgen dahinzusiechen ;-)

Warum haben die nicht mal die Geschäftsführung des Betreibers mal dazu "ermuntert" sich direkt vor Ort mal ein Bild der Versäumnisse zu machen und den Einsatz persönlich zu leiten...aber es ist ja einfacher ein paar kleine Feuerwehrmänner als "Bauernopfer" zu verdammen :bang:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

dr.scirado hat geschrieben: immerhin darf man in D seine meinung äußern!
Aber auch nur theoretisch ...

Die Sache mit dem AKW in Japan entwickelt sich langsam zu einer unendlichen Geschichte...
Die 50 Leute im AKW versuchen ja Schadensbegrenzung zu betreiben. Ob freiwillig oder unfreiwillig ist jetzt ja eine andere Geschichte.
Verschiede Quellen teilten mir zwischendurch mit, dass eine Kernschmelze - einmal begonnen - nicht aufgehalten werden KANN.
Was also genau erhoffen sich die Leute nun davon?
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Tempest

Beitrag von Tempest »

schon vorab kundig machen, wie sie uns informieren werden:
Gar nicht, denn wie ich in der örtlichen Tagespresse bei meinen Eltern am WE erfuhr, funktionieren die Sirenen in so manchem Ort nicht mehr :noidea: :peinlich: Es fehle an Geld, diese auf neuere Modelle hochzurüsten oder sie gar zu unterhalten, damit sie überhaupt funktionieren :crazy:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ich habe gestern abend auf n24 oder N-tv weiss nimemr eine reportage über tschernobyl gesehn , leider nicht zuende geschaut ... das war um einiges krasser als dass was in japan abgeht !!!! da wurden landesweit (und russland ist/war groß) sämtliche reservisten einberufen um dort aufzuräumen und den sarkopharg zu errichten.
mit bloßen händen haben die material aufgesammelt das mit teilweise 3000 röntgen/h (wohl alte maßeinheit) heute spricht man ja von diesen millisivert . normale alltagsstrahlung sind wohl 0,0001 röntgen pro jahr - standard messinstrumente hörten bei denen bei 500 röntgen auf !!!! die durften nur minutenweise aufräumen dann kam der nächste trupp .... mit selbsgebastelten strahlenschutzanzügen und so ... die mussten das auch machen da die räum roboter von der strahlung kaputt gingen ... der knaller ... echt erschreckend wie die "liquidatoren" da verheizt wurden. die kontnen sich das aber auch nciht aussuchen ob sie wollten oder nicht.... hätten die nix gemacht hätte sogar noch eine zweite explosion gedroht die große teile russlands und europas unbewohnbar gemacht hätte ... o.O
...bin dann mal weg
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Zitat von dr.scirado
immerhin darf man in D seine meinung äußern!
Aber auch nur theoretisch ...
Beispiel Thilo Sarrazin :ichsagnix:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

mYthology hat geschrieben: ...
Verschiede Quellen teilten mir zwischendurch mit, dass eine Kernschmelze - einmal begonnen - nicht aufgehalten werden KANN.

Auch auf die Gefahr hin, wieder qualifizierte Kommentare von der (vermeintlich so) toleranten Nutzergemeinde zu gekommen, frage ich trotzdem mal nach: Wieso sollte dies der Fall sein ? Führt man die Nachzerfallswärme entsprechend ab (was hoffentlich irgendwann gelingen möge) und senkt damit die Kerntemperatur, dann hört auch das Schmelzen der Brennelemente auf, siehe Harrisburg. Denen ist der Kern auch tw. weggelaufen und das bekam man wieder zum Stillstand.

Bevor die ganze Geschichte iwann mal professionell (zB von der IAEA oder NRC) ausgewertet sein wird und man weiss, was wirklich der (nach erstem Anschein simplen) Technik und was dem Personal angelastet werden kann, bis dahin tappen wir doch eh alle nur im Dunkeln.

Mein Fazit für Japan: Die Japaner werden daraus lernen (müssen) und Konsequenzen ziehen und in absehbarer Zeit ihre alte AKW-Flotte modernisieren und/oder sogar sukzessive ersetzen. Wird sicher ein gutes Geschäft für Westinghouse, GE, Hitachi, MHI oder die Areva. Denn in absehbarer Zeit ihre Stromgewinnung auf "Ohne-Atom" umstellen zu können, halte ich bei den bescheidenen ressourcentechnischen und geografischen Verhältnissen in Japan für relativ ausgeschlossen.

Mein Fazit für Dland: Es gibt keines. Jeder Aktionismus von Seiten der Politik aufgrund der Vorkommnisse 9000km entfernt, sind wilde Anlasshandlungen um eine von den üblichen Verdächtigen und der Presse panisch gemachte & aufgestachelte Bevölkerung zu beruhigen, allerdings ohne Nutzen, Sinn und Verstand für die hiesige Gesellschaft & Wirtschaft.

Wer wissen möchte, wie man professionell mit dem Thema umgeht, sollte einen Blick in die Schweiz oder nach Finnland/Schweden werfen. Dann kann man auch über die Möglichkeiten der (partiellen) Stillegung und über echte Alternativen und deren Konsequenzen reden.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

wie war das... der "turbo-Ausstieg" aus der Atomenergie würde minimum 10 Jahre dauern und 230 MILLIARDEN Euro kosten. soviel zu "alles abschalten"

Die radikalen atomkraftgegner spinnen auch bischen ..was ist wenn alles abgeschaltet wird ? gibts dann bei nacht und windstille keinen strom mehr ? ^^ egal nachts schläft man gelle ^^ :ironie:
...bin dann mal weg
Antworten