und ein weiterer bremer:-)

Neue User können sich hier vorstellen.
marquee
Benutzer

und ein weiterer bremer:-)

Beitrag von marquee »

moinmoin aus bremen,
wollt mich auch mal kurz vorstellen hier. habe zwar noch keinen rocco, aber bin evtl. kurz davor. fahr im moment noch nen volvo 480turbo, würde aber gern auf die 1. serie des zweier scirocco umsteigen, da die mir "nackt" und im originalzustand so gut gefallen. habe mir auch schon einen angesehen, den ich morgen noch mal auf die bühne nehmen kann und auch probefahren werde. interessant ist, dass der 05.84 als erstzulassung im schein drin hat, aber ein gti (motor+"beschilderung) sein soll. gibs sowas? zu meinem fuhrpark gehören auch noch ne monkey und ein t3-westfalia-joker.
viele grüße
mark
Dateianhänge
39314_142248065797915_100000381685832_277094_2415046_n.jpg
iphone 020.jpg
011.jpg
Moppel
Benutzer

AW: und ein weiterer bremer:-)

Beitrag von Moppel »

Tach aus Iron City
R.I.P[SIGPIC][/SIGPIC]
Samsy1983

Beitrag von Samsy1983 »

Hallo Mark. :wink:

Herzlich willkommen im Forum aus einem kleinen Ort in der Nähe von Bremen. :hihi: . Kannst dann ja auch mal zum Stammtisch nach Oyten kommen.

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?309841-Scirocco-Stammtisch-Bremen/page42

Gruß
E.

Scirocco GT 2 Bj 89 in Grün (Der Treue)
Scirocco GT 2 in Schwarz (in gute Hände abgegeben)
Scirocco Scala Bj 87 in weiß (ist in der Auferstehung)
Scirocco 2 Bj 81, 93 Cabrioumbau von Bieber

Ich hasse die Leute von diesem Total Überflüssigen Verein. :protest:

Ich kann die DEKRA in Neustadt a. Rbge. nur loben. :super:

* Area 53 Oldschool Hooligans
das rockt....
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Hi und herzlich Willkommen hier im Forum.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Moin nach Bremen,
Willkommen im Forum. :wink:

Das ist der von deinem Bild, ja? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lios1qtlzi1t

Es ist ein Scirocco II GTI mit 1.8L 112PS Motor. Auf den Bildern sind einige Sachen zu sehen sie nicht original sind, wie z.B. diese roten Schilder an den B-Säulen (dort gehören die Schilder für die Ausstattungsvariante GT hin). Auch die 16V Antenne auf dem Dach ist nicht original (und für einen original Sammler eine Wertminderung! ) Ebenso die Boxen hinten- übel! Auch das Schaltschloß für eine Alarmanlage neben der Fahrertür ist nicht nicht so toll. Sonst ist das was auf den Bildern zu sehen ist gar nicht so schlecht. Gut die Ausstattung- Stahlschiebedach, Colorverglasung, zweiter Außenspiegel, Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, Heckwischer alles das was man so auf den Bildern sieht kostete damals Aufpreis. Die Farbe Broncegrau Metallic (U5U5) ist recht selten, ebenso die Polster in Glancheck Farbe Saiga (ZA). Der Zustand ist auf den Bildern nicht eindeutig zu sehen, ebenso ob das Braune Amaturenbrett rissfrei ist. Diese Teile sind als Ersatz sehr schwer zu bekommen. Da er keinen Kat hat- noch Teuer im Unterhalt. Aber ab 2014 kann er in diesem Zustand ein H-Kennzeichen bekommen. Eine Katnachrüstung lohnt solange eigendlich nicht mehr. Instgesammt finde ich ihn zu teuer, und darum ist er auch schon eine ganze Weile im Anzeigenmarkt. Ich denke für das Geld bekommt man auch etwas besseres.

Gruß nach Bremen, Ritchie
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Mark,

Herzlich Willkommen bei uns hier! :auto:

Ich finde den GTI als Kaufoption ganz gut! :hihi: Es kommt darauf an was Du suchst und was Du vor hast! :gruebel:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
marquee
Benutzer

Beitrag von marquee »

ja, dass ist der von autoscout. werde mir den noch mal anschauen heute. insgesammt ist der zu teuer meint ihr? der händler hat schon signalisiert, das er keinen cent runter gehen wird. also lieber warten, bis ein besseres angebot kommt? ich hätte doch sooooo gerne einen. das amaturenbrett ist nicht gerissen, kein rost und die laufleistung von 127000 fand ich eigentlich auch ganz gut. würde den auch bewegen wollen. kat-nachrüstung lohnt auch nicht, meine ich. also was tun? ich möchte auf jeden fall einen ohne bespoilerung und mit 112ps... braun oder schwarz :-)
viele grüße
mark
Power satt, ganz ohne Kat...
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Wenn dein Herz dran liegt und er so ziemlich alles hat was du möchtest, kann man auch mal mehr ausgeben. Da siegt dann halt die Leidenschaft über den Verstand- sowas kenne ich auch! :hihi:
Ist der Kilometerstand denn nachprüfbar, sprich ist ein Scheckheft, Wartungsunterlagen, Rechnungen oder ähnliches vorhanden? Mit den von mir genannten negativen Dingen könnte man auch Leben.

Alternative mal aus dem Forum- http://www.sciroccokartei.de/html/db/in ... chstring=&

Gruß Ritchie

PS: Hab in meiner Ausbildungszeit in Bremen gewohnt- Parkallee Nähe Stern
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
marquee
Benutzer

Beitrag von marquee »

ich guck mir den heute abend mal an und check die angesprochenen dinge. wie lange ist der denn schon im netz? find den schon echt ganz gut, lasse mich aber auch gern mal verleiten, aus dem bauch heraus zu kaufen. deshalb nehme ich auch jemanden mit :-) leider sind hier in der nähe keine 112pser zu haben grade. ist unterschied zwischen nem 95pser und dem 112er gravierend? optisch soll aber auf jeden fall einer ohne viel bespoilerung sein. schaun mer mal :-)

ps. dann hast du aber in ner besonders schönen ecke gewohnt :-)

viele güße
mark
marquee
Benutzer

Beitrag von marquee »

so, da isser. hatte den auf der bühne. hab alle relevanten punkte der kaufberatung angeschaut und für gut befunden. rostfrei und knochentrocken. flüssigkeiten müssen natürlich inkl. bremsschläuchen fürn tüv getauscht werden, obwohl die echt nocht ganz ok aussahen. amaturenbrett rissfrei :-) einen satz stahlfelgen mit fahrbaren reifen gabs for free noch dazu. kleines manko: der schwimmer im tank hängt wohl :-( zahnriemen sieht noch fit aus, aber den tausch ich wohl lieber gleich, trau dem braten nicht. bin der 3. besitzer. laufleistung scheint tatsächlich auch zu passen ( siehe abnutzung sitze etc.). aufregend ist sowas. werde den ganz gemächlich wieder auf die straße bringen, hab ja noch andere fahrzeuge um von a nach b zu kommen ;-)
ahoi
mark
008.jpg
008.jpg
008.jpg
008.jpg
Dateianhänge
001.jpg
003.jpg
004.jpg
Antworten