KR Nachrüstkat wird neu aufgelegt!!! Forumsaktion!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Eugen
Erfahrener Nutzer
KR Nachrüstkat wird neu aufgelegt!!! Forumsaktion!

Beitrag von Eugen »

Ich habe eine ziemlich gute Nachricht für alle KR-Fahrer. Ich habe meine Beziehungen zur Firma Kat-Versand genutzt und wir lassen den KR Euro1-Nachrüstkat neu auflegen.
Damit gibts auch die grüne Plakette. Der Kat hat eine ABE für den Golf 2, aber das dürfte kein Problem darstellen den Kat im Scirocco einzutragen.
Der Nachrüstsatz besteht aus dem einbaufertigen Kat, Lambdasonde, zusätzliches Steuergerät inkl. einbaufertigem Kabelbaum, Montageteile, Einbauanleitung, Anwendungsvorschriften, Einstelldaten für die AU, ABE und 2 Jahre Garantie.
Den Kat gibts bei Kat-Versand für 850€. Für das Forum kann ich den Kat für 830€ incl. Versand besorgen.
Damit die Kats produziert werden können, brauchen wir mindestens 20 Bestellungen! Die Aktion muss leider sehr schnell über die Bühne gehen und ist begrenzt. Es werden jetzt die bestellten Kats aufgelegt und das wars! Wer also einen Kat braucht, der kann sich einfach bei mir melden.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: KR Nachrüstkat wird neu aufgelegt!!! Forumsaktion!

Beitrag von Andy-GTII »

Owwww da kommst Du jetzt mit was :hihi:
Ich muss mal nachrechnen: wenn ich meinen KR jetzt 6 Jahre so angemedet lasse zahle ich noch ca. 1369€ bis zum H.
Mit Euro 1 wärns nur noch 816€. Rechne ich jetzt noch die 830€ drauf wär ich bei 1646€ Gesamtkosten. Ich hätte somit also nichts gespart, leider, außer der Regierung fällt noch irgenwas ein, dass nichts mehr geht.
Verdammt ich steh zwischen der Qual der Wahl!
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Power satt ohne Kat! Ganz einfach. :hihi:
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Das ist jetzt die absolut letzte Möglichkeit einen Nachrüstsatz für den KR zu beziehen. Später wird es keine Möglichkeit mehr geben die Nachrüstungen nochmal herstellen zu lassen. Ob es sich im individuellen Fall lohnt oder nicht, muss natürlich jeder selbst wissen. Der Preis ist leider auch nicht ohne, das haben Sonderanfertigungen aber so an sich. Andererseits steht die Steuerersparnis und die Wertsteigerung entgegen.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Naja es ist ein knifflige Sache. Zudem ich jetzt nicht damit gerechnet habe, dass so schnell ein Nachrüstsatz verfügbar ist.
Ich habe mich mitlerweile finaziell längerfristig auf was ganz Anderes konzentriert, so dass der Scirocco als Kostenfaktor auch gerne mal abgemeldet wird um zu sparen.
Einen KAT zu haben ist mit sicherheit nicht schlecht. Man weiss nie was unserer Regierung noch einfällt. In 6 Jahren kann noch viel passieren....

Hast Du ein bestimmtes Deadlinedatum für die Bestellung?
Bisher schein ja nur ich mich dafür zu intressieren.
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)

Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Naja, es gibt keine konkrete Deadline. Es ist jedoch so, dass wenn sich nicht innerhalb relativ kurzer Zeit 20 Besteller finden, die ganze Aktion abgeblasen wird. Es wird danach wohl nie wieder eine Möglichkeit geben die Nachrüstung für den KR bauen zu lassen. Zu den Gründen darf ich hier leider nichts sagen.
Um ehrlich zu sein, bin ich von einer größeren Nachfrage ausgegangen.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Naja Du musst eingestehen, dass man für 830 € locker eine PL Einspritzung auf den KR drauf baut.
Da ich aber aus historischen Gründen einen KR haben möchte bleibt er so. Ein kompletter PL ist billiger zur Not gekauft.

53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Glaub das ist einfach ein Preis-Leistungsfaktor. Die meisten Fahrzeuge haben wohl auch nicht einen so hohen Wert das sich das ganze lohnt und im Gegensatz zu Felgen ist sowas mal nicht schnell wieder ausgebaut und verkauft. Dazu ist es eben nur Euro 1. Sprich wirklich nur interessant wenn es um die Plakette geht.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

auf ebay is derzeit n komplettes gat kr kit fürn euro mit leerem kat. Den kann man ja aber neu holen vom pl oder so.
...bin dann mal weg
BASSLINE Marco

Beitrag von BASSLINE Marco »

wer garantiert denn die eintragung im scirocco?weil das gutachten sich ja nur auf den golf bezieht und nicht auf den scirocco!!!
Antworten