Reg dich nicht auf, der will doch nur stänkern, wie immer.
Einfach ignorieren!

Hart aber wahr, denn so ist der Mensch, sch*** egoistisch! Wieviele Katasrtophen müssen noch passieren, bis der Mensch endlich mal lernt? Ich befürchte, der Mensch lernt nie, denn das egoistische Gen manipuliert alle unsere Taten.Na ja, als erstes überlege ich..."in wieweit hat das Folgen für mich selber?"
Da Japan sehr weit weg ist und wir hier von den direkten Folgen einer Verstrahlung wohl nicht betroffen sind ist es sehr wahrscheinlich das uns das nur in den Folgen für die Weltwirtschaft betrifft...
Erst die zweite Frage lautet "wie kann ich helfen" natürlich mit der Einschränkung "ohne selbst etwas zu riskieren"
spätestens dann kommt die Überlegung "kann ich davon irgendwie profitieren"
So ist nunmal der Lauf der Dinge...da helfen auch keine Sprüche der Gutmenschen
Da bin ich ganz deiner Meinung...das Ganze zeigt nur mal wieder überdeutlich das es auf dieser Welt leider nur noch ums Geld gehtIn Anbetracht der Tragödie in Japan hätte man das mal aus Anstand ein paar Tage aussetzen können.
Dieser Börsen- und Aktienscheiß ist eh an vielem Schuld.
Ich hoffe, daß die Menschen in Japan nun dort nicht auch noch durch einen Super GAU weiteres Leid erfahren müssen.
Jegliche Gedankenspielereien zu Börsenspekulationen,
Grinsende Börsen-Junkies, Banker & Aktienheinis lösen bei mir aktuell Gewaltphantasien aus.
Es geht da um MENSCHEN verd.. nochmal !
Nee, will er nicht, er meint das toternst. Weil ich hier ausser Panikmache mittels Pseudo-Wissen vermischt mit Horrorstories über deutsche und russiche Anlagen und der Story von der plötzlichen "Verwandlung" eines AKW zur Atombombe und wilden Verschwörungstheorien über böse Energie-Multis usw. hier nichts sehe. Wer von euch, ernsthaft, hat wirklich einen Einblick in Funktion & Technik einer solchen expliziden jap./US SWR-Anlage ? Oder noch einfacher gefragt, wer hat wenigstens grundlegende Kenntnisse generell zu Konstruktion & Betrieb jedeweder kerntechnischer Anlagen und wenns nur aus der Schule ist ? Wisst ihr was ein SWR ist, wie er funktioniert und wo der Unterschied zu DWR, RBMK, WWER, CANDU usw ist ? Nein ? Dann werft nicht alles in einen Topf und meint dann, alles über alles an Reaktortechnik zu wissen.Günni hat geschrieben:der will doch nur stänkern, wie immer.
Da du ja anscheinend hier ein führender Experte für Reaktorsicherheit bist nenn mir nur mal ein AKW das sich im Falle eines totalen Stromausfalls(incl. Notsrom) innerhalb kürzester Zeit absolut sicher gefahrlos abschalten bzw. herunterfahren lässt....Dann werft nicht alles in einen Topf und meint dann, alles über alles an Reaktortechnik zu wissen.
Ohne diesen kleinen selbstgerechten Anflug von versuchterm Sarkasmus hättest du durchaus entsprechende Informationen erhalten können, aber so, Nöö. Da schmolle ich.Mr.Burnout hat geschrieben:Da du ja anscheinend hier ein führender Experte für Reaktorsicherheit bist ...