Wo läuft das Antennenkabel entlang?

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
LonelyWolf
Benutzer

Wo läuft das Antennenkabel entlang?

Beitrag von LonelyWolf »

Moin!
Nun hat meine "White Cat" endlich TÜV und darf auf die Strasse! Nun wäre ja Musik während der Fahrt nicht schlecht!
Da ich den Wagen ja original erhalten möchte, habe ich erstmal ein zeitgenössisches Radio reinsetzen lassen - ein Blaupunkt Mainz 26! Ok, das Radio ist von 1986 - für die White Cat hätte es ja eher ein ´85er Radio sein müssen....aber für den Anfang reicht´s....
Das Radio funktioniert. Allerdings fehlt bei uns der Radioempfang. Dieser ist aber sehr wichtig, denn nur damit kann ich mit meinem FM-Transmitter meine mp3´s hören.
Das Antennenkabel fehlt beim Andschließen des Radios. Der Vorbesitzer hat es wohl nicht benötigt....
Auf dem Dach ist hinten die Antenne vorhanden. Kann mir hier jemand sagen, wie denn das Antennenkabel verlegt ist - damit wir mal danach suchen können?
Danke im voraus! :danke:
Fireball
Benutzer

AW: Wo läuft das Antennenkabel entlang?

Beitrag von Fireball »

Es gab original aufm dach ne antenne? Wäre eigentlich ungewöhnlich, normal sind die vorne links im kotflügel. In dem fall läuft das kabel durch den kotflügel in den motorraum und dann am Bremskraftverstärker vorbei in den innenraum. Wenn du hinten aufm dach eine hast, dann würde "ich" das kabel die c-säule runter führen und dann im fußraum nach vorne. Wenns meine baustelle wäre, würd ich rechts entlang laufen, weil links bei mir das dicke plus für die endstufen entlang läuft...
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

White Cat hatten die spätere 16V Dachantenne als erstes. Genaue Kabelverlegung kann ich die nicht sagen, tippe aber mal - vom Dach -> C Säule links -> dann am linken Schweller nach vorne -> am Sicherungskasten nach oben und zum Radio.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
LonelyWolf
Benutzer

Beitrag von LonelyWolf »

Vielen Dank erstmal! Es hätte ja auch sein können, daß das Kabel rechts herum läuft......
Antworten