Bin enttäuschter BMW-Fahrer und möchte nun ein neues Auto

Neue User können sich hier vorstellen.
BringMichWerkst
Neuer Benutzer

Bin enttäuschter BMW-Fahrer und möchte nun ein neues Auto

Beitrag von BringMichWerkst »

Hallo liebe Scirocco-Gemeinde,

ich habe mir vor rund 5 Jahren einen Polo 86c als erstes Auto gekauft und konnte mich nicht beklagen. Aber irgendwann war er halt kaputt und ich habe mir mit Ach und Krach einen BMW 1er gebraucht kaufen können. Ich habe mir gedacht, ich könne nichts falsch machen, wenn ich ein Fahrzeug eines DEUTSCHEN PREMIUMHERSTELLERS kaufe. Da lag ich leider falsch. Nach zwei Wochen ging er das erste Mal in die Werkstatt wegen Motorlaufproblemen. Heute weiß ich, dass das kein Einzelfall ist, sondern die gesamte Baureihe betroffen ist. Mein Fahrzeug war bereits ein Wandlungsfahrzeug und hatte bereits viele Reparaturen hinter sich. Bei mir folgten dann weitere, aber ohne Erfolg. Nun ist das ganze bereits ein Jahr vor Gericht und ich hoffe, dass das Theater bald zu Ende ist. Dann habe ich endlich wieder Geld für ein Auto und möchte es nun wieder bei VW ausgeben :-)
Ich denke da na den Scirocco 2,0 l TDI mit DPF 125 Kw mit DSG-Getriebe. ich hoffe, dass es sich dabei um eine gute Wahl handelt, möchte aber nicht wieder die Katze im Sack kaufen. Ich werde mir schnellst möglich eine Probefahrt organisieren und werde ich mich hier im Forum schlau machen, was es bei dem Auto zu beachten gibt. Wer mir dabei aktiv helfen möchte, darf mir gerne eine Nachricht schicken, ich würde mich sehr freuen.

Na dann, bis später,
Gruß,
Andy
Ich habe einen BMW und hasse Ihn!!!!!
Wird es jetzt ein Scirocco?
Mister_Mangels
AW: Bin enttäuschter BMW-Fahrer und möchte nun ein neues Auto

Beitrag von Mister_Mangels »

Willkommen aus Waltrop :wink:

viel Spaß hier.
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Moppel
Benutzer

Beitrag von Moppel »

Dann viel Glück und Grüße aus Iron City.
R.I.P[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

BringMichWerkst hat geschrieben: mit Ach und Krach => 1. grosser Fehler :-) )
einen BMW 1er gebraucht => 2. grosser Fehler :-) )
ein Wandlungsfahrzeug => 3. grosser Fehler :-) )

Geld für ein Auto und möchte es bei VW ausgeben => Ob das eine gute Idee ist ? :-) )

Scirocco 2,0 l TDI mit DPF 125 Kw mit DSG-Getriebe. => Ob das eine gute Idee ist ? :-) )

Leider kann ich zum Portugiesen nichts wirklich beisteuern, aber empfehle mal die "Jammer"-Freds zum "Premium-Sportcoupe" aus Portugal auch hier im Forum, das ist zT sehr aufschlussreich...

Zu deinem anderen Problem fällt mir nur :gruebel: ein, was will man mit so nem neumodischen und vor allem stockhässlichen 1er Scheisshaus ? Ich fahr nun seit fast 10 Jahren (5er) BMW und wöllte auch nichts anderes mehr, allerdings ist keiner davon jünger als 13 Jahre und ich weiss auch warum, zum Glück. :wink:
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und Willkommen hier

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Hallo und herzlich Willkommen hier,

der 2l TDI mit DSG ist ne gute Wahl, wenn du nen günstigen Diesel willst und trotzdem zügig unterwegs sein willst. Ein Bekannter von mir fährt die selbe Kombi im Golf 5 und hatte nie Probleme mit.

In meinem Bora fahr ich den Vorgängermotor 1,9er TDI mit 150PS 6 Gang Handschalter und bin bis jetzt auch zufrieden, aber nach vier Wochen mit dem Wagen kann ich nicht mit Langzeiterfahrung dienen.

Beim Scirocco 3 sollten mittlerweile die Kinderkrankheiten beseitigt worden sein, würde deswegen zu einem möglichst jungen Modell greifen.

Gruß
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hallo,
also den 1,9TDI mit 150Ps kannste nicht mit dem 2,0TDI vergleichen.
Ich hatte ikch damals recht viel mit dem 2,0TDI beschäftigen dürfen, was Tests, Turbolader, Prüfläufe etc. betrifft. Meistens noch als PumpeDüse, anfänglich dann auch als CommonRail.

Zum 170PS TDI, ich weiß nicht, wie er im Scirocco ist, aber der Turbo neigt in diversen anderen Konzernfahrzeugen dazu, nicht ewig zu halten.
Versteh mich nicht falsch, der Motor ist gut und ich würde ihn auch kaufen, aber der Turbo kränkelt.
Zum Scirocco selbst kann ich wenig beitragen, mich würde das Platz-Nutzen-Verhältnis nerven. Da geht in die Alten Sciroccos mehr rein (sag ich mal so, da ich oft nen Fahrrad mitnehme.
Das Fahrwerk ist klasse, halt ein Spassauto.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.
Letztendlich entscheidet das Bauchgefühl.

Ciao Claas
suran

Beitrag von suran »

Hallo und herzlich willkommen.

Die Erfahrung mit Deutschen Premiummarken und deren "Qualität " mache ich auch gerade mit meinem A3, mein nächster ist wieder ein Toyota.
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Ich empfehle nen 2er Scirocco, der sieht 1. aus wie ein Auto und 2. gibt es kaum Kinderkrankheiten ;)
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Andy,

Herzlich Willkommen bei uns hier! :auto:

Schade, dass Du soviel Pech mit Deinem BMW hattest, aber gut dass Du den Weg zu VW, zum Scirocco und zu uns gefunden hast! :hihi:

13 ist übrigens meine Glückszahl, auch wenn ich trotzdem die 1er und 2er Roccos der Neuerscheinung vorziehe! :zunge:

Im Alltag bin ich übrigens absolut ein Fan vom 2,0 TDI, obwohl mich die Vorgänger auch schon lange und problemlos begleitet haben!

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Antworten