Guttenberg tritt zurück

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Marvin
Erfahrener Nutzer

Guttenberg tritt zurück

Beitrag von Marvin »

Die richtige, oder falsche Entscheidung ?

Derzeitige Quelle nur BILD online.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
i21b

AW: Guttenberg tritt zurück

Beitrag von i21b »

Absolut Richtig, aber schauen wir ersteinmal ob das wirklich so ist.
Bild
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Jetzt ist es Fakt !
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Blade
Benutzer

Beitrag von Blade »

Ich find es schade das er zurückgetreten ist, der Mann hat meiner Meinung nach nen guten Job gemacht.
83er GT 16V - der "bunte Hund".
91er GT2 JH - mein Alltagsauto.
91er GT2 JH - Schlachtopfer.
i21b

Beitrag von i21b »

Blade hat geschrieben:Ich find es schade das er zurückgetreten ist, der Mann hat meiner Meinung nach nen guten Job gemacht.

Nen mal ein Bsp., wenn du genau hinschaust, gibt es da nix (leider). Das betrifft übrigens seinen ganzen Lebensweg, der Mann hat noch nix in seinem Leben geleistet außer vom Geld seiner Eltern zu profitieren. http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg Schau mal bei Studium und beruflicher Werdegang...
Bild
Didirocco
Benutzer

Beitrag von Didirocco »

i21b hat geschrieben:Nen mal ein Bsp., wenn du genau hinschaust, gibt es da nix (leider). Das betrifft übrigens seinen ganzen Lebensweg, der Mann hat noch nix in seinem Leben geleistet außer vom Geld seiner Eltern zu profitieren...
Naja, viele Möglichkeiten etwas zu leisten, hatte er ja bisher nicht. (von der Wehrpflichtsache mal abgesehen)

Aber mal abgesehen von seinen Referenzen, war er für viele und auch für mich so, wie ein moderner Politiker sein sollte. Er hatte Charisma, Ausstrahlung, konnte sich stets hervorragend artikulieren und verstand es in seinen Reden, kulturelle Werte und Anstand zu vermitteln ohne dabei altbacken zu wirken.

Ich halte das Ganze ohnehin für ne groß angelegte Schmutzkampagne gegen ihn, angezettelt von Kollegen, denen seine Beliebtheit zu riskant wurde, und verkauft an Medien, die das Ganze mit hämischem Grinsen im Gesicht schön breitgetreten haben.

Am armseligsten finde ich die Uni. Die haben ihm den Titel ja schließlich zuerst auch ohne Murren verliehen, und das mit Sicherheit auch erst nach eingehender Prüfung mehrerer Prüfungsmitglieder. Und jetzt plötzlich stellt sich ein "neuer" Uni-Vorstand vor die Kameras und posaunt gewissenlos, dass Guttenberg ein Riesen Betrüger ist.
Echt arm.

Aber da sieht man mal wieder zu was unsere Politik verkommen ist. Mit Entscheidung durch das Volk hat DAS nichts mehr zu tun.
Ihr seid doch alla fäddich
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...absoluter blödsinn...

Wozu zurücktreten ???
Er hat doch nichts gemacht böses...
Scheiss auf den Doktor...das is Schickane...da will ihn nur jemand aussem Amt haben das
sowas aus dem Nähkästchen gekramst wurde !!!
...denn sollte lieber der Oberbürgermeister von "dings-bums" zurück treten mit den LoveParade-Toten !!!
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Gott sei Dank ist das Thema jetzt durch...jetzt muss sich die Opposition doch tatsächlich mal über Verbesserungen zu Sachthemen profilieren ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Seinen Rücktritt hat er gut begründet. :super: Dafür wird die Sache für mich auch nachvollziehbar.
Aufgrund eines erschummelten Doktortitels sowie des Fehlverhaltens in Bezug auf die Stellungnahme in der Sache habe ich keinen Rücktritt erwartet.
i21b hat geschrieben:Nen mal ein Bsp., wenn du genau hinschaust, gibt es da nix (leider).
Ich bin erfreut darüber, dass er sich als Wirtschaftsminister ganz klar gegen Staatshilfen für Opel ausgesprochen hat. :super:
Die Reformen der Bundeswehr fruchten hoffentlich auch im positiven Maße.

Es gab sicherlich schlechtere Minister.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
i21b

Beitrag von i21b »

Schnitzel hat geschrieben:...absoluter blödsinn...

Wozu zurücktreten ???
Er hat doch nichts gemacht böses...

...denn sollte lieber der Oberbürgermeister von "dings-bums" zurück treten mit den LoveParade-Toten !!!

Klar er hat ja nur fremdes geistiges Eigentum als sein eigenes ausgegeben und dann das ganze auch noch verkauft. Versuch das mal mit Songtexten... Oder damit das etwas plastischer wird, klau nem Handwerker sein Werkstück und verkauf es dann...
Zudem hat die Bundeswehr nicht nur eine eigene Uni. Was ist denn wenn einer der Studenten da bescheist, darf er dass dann ab sofort, weil der obere Dienstheer darf das ja auch...

Wenn Liesschen Müller ein Stück Kuchen klaut, dann darf sie auch gehen (sei mal dahingestellt ob das gerecht ist), aber bei einer Doktorarbeit ist das ja nicht so schlimm...

Und was den Oberbürgermeister betrifft, im Moment wird gegen die leitenden Polizeibeamten ermittelt, da geht es um falsche Befehle, die zu dem Unglück geführt haben sollen.
Bild
Antworten