Unterdruckschläuche am Dopperlthermometer PL 16V

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Giugiaro
Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 20:51

AW: Unterdruckschläuche am Dopperlthermometer PL 16V

Beitrag von Giugiaro »

Um das Rätsel aufzulösen:
Der zweite Schlauch vom Doppelthermometer kommt ganz vorne an die Klappe im Ansaugschlauch von den Luftfilterkasten.
Funktion: Bei nidirgen Temperaturen ist das Thermometer offen und lässt Unterdruck durch. Durch den Unterdruck öffnet sich der Bypass zum Ansaugschlauch, welcher zum Krümmer geht und saugt dadurch Warmluft.
Soweit ist das korrekt!
Kleine Ergänzung:
Der Umschalter mit der Klappe, die per Unterdruck umgeschaltet wird, sitzt an der Frontquertraverse (wo der Kühler drauf steht) in Fahrtrichtung links (unter dem Kühler) und saugt wahlweise kalte Luft durch die Traverse an (Reduzierung des Ansauggeräusches) oder vorgewärmte Luft über einen weiteren Schlauch vom Auspuffkrümmer an.
Grüße Giugiaro
_______________________________________________________________

88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge


Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten