da ist der Hund begraben!Sven hat geschrieben:Hi!
Hast du die Ölpumpe denn mit Öl befüllt oder hast du sie trocken eingebaut?
MfG, Sven.![]()
kein öldruck- jh!
- Peet!
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AW: kein öldruck- jh!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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- Peet!
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AW: kein öldruck- jh!
Die Zwischenwelle treibt den Verteiler an, der Verteiler die Ölpumpe.
Also, wenn Verteiler raus, keine Verbindung zur Ölpumpe!
Also, wenn Verteiler raus, keine Verbindung zur Ölpumpe!
Wenn du redest,
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Friesenpöler
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AW: kein öldruck- jh!
Genau,
hatte ich letzte Woche.
Beim Starten kein Öldruck, laufen lassen war ok. Öldruck nicht.
Ölwanne ab, Pumpe ab (2 Schrauben), Öl rein (die war total trocken). Dann von Hand gedreht, die hat sofort Öl nach oben befördert.
Dann eingebaut. Alles ok!
hatte ich letzte Woche.
Beim Starten kein Öldruck, laufen lassen war ok. Öldruck nicht.
Ölwanne ab, Pumpe ab (2 Schrauben), Öl rein (die war total trocken). Dann von Hand gedreht, die hat sofort Öl nach oben befördert.
Dann eingebaut. Alles ok!
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jochen1988x
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AW: kein öldruck- jh!
Öl hab ich schon in die Pumpe aber nicht so dass sie gefüllt ist, sondern ein bisschen damit sie nicht trocken lauft! Wie soll ich die denn mit Öl füllen, des lauft doch beim Schnorchel wieder raus! Hab ihn auch nur 1 min laufen lassen weil ich davon ausgeh dass wenn gestern Öldruck da war dass des dann jetzt ja nicht all zu lang dauern darf oder?
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jochen1988x
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AW: kein öldruck- jh!
Ahm ich mein wenn davor Öldruck da war...
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Friesenpöler
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AW: kein öldruck- jh!
Also.....
Öldruckschalter am Zylinderkopf raus...kurz starten
Kommt Öl? Wenn ja, dann Schalter kaputt.
Wenn nein, dann weitersuchen.
Öldruckschalter am Ölfilterflansch.
Öldruckschalter lösen.
Kurz starten.
Wenn Öl, dann ist irgendwas zwischen Flansch und Zylinderkopf dicht.
Wenn nein, dann Ölwanne ab, Pumpe ab, Pumpe vollmachen, die läuft von alleine nicht leer!
Alles zusammen, dann starten.
Viel mehr kann da nicht kaputtgehen.
Wenn der Motor läuft, dann dreht der Zünverteiler, dann ist die Zwischenwelle (die Zündverteiler und Ölpumpe antriebt) in Ordnung!!
Ciao Claas
Öldruckschalter am Zylinderkopf raus...kurz starten
Kommt Öl? Wenn ja, dann Schalter kaputt.
Wenn nein, dann weitersuchen.
Öldruckschalter am Ölfilterflansch.
Öldruckschalter lösen.
Kurz starten.
Wenn Öl, dann ist irgendwas zwischen Flansch und Zylinderkopf dicht.
Wenn nein, dann Ölwanne ab, Pumpe ab, Pumpe vollmachen, die läuft von alleine nicht leer!
Alles zusammen, dann starten.
Viel mehr kann da nicht kaputtgehen.
Wenn der Motor läuft, dann dreht der Zünverteiler, dann ist die Zwischenwelle (die Zündverteiler und Ölpumpe antriebt) in Ordnung!!
Ciao Claas
- Peet!
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AW: kein öldruck- jh!
Fällt mir noch ein...
Ölfilter Verstopft/Defekt
Ölfilter Verstopft/Defekt
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jochen1988x
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AW: kein öldruck- jh!
Was ich mir überlegt hab, ich werd heute mal die olwanne wegmachen und werd die kurbelwelle durchdrehen und werd dann von unten sehen ob sich die olpumpe dreht, wenn ja dann Füll ich die olpumpe mit Öl zusammenbauen und erneut versuchen! Vllt sollte ich mich auch nicht nach dem Ölmessstab richten, der is bri 3,2 l schon auf max! Vllt noch was nachfüllen?
Olfilter ist neu! Und original von vw!
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- Stephan
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AW: kein öldruck- jh!
Ich habe noch nie ne Ölpumpe mit Öl füllen müssen... wechsle doch bitte mal den Ölfilter.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Silver Bullit
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AW: kein öldruck- jh!
Ich hatte das problem damals ,Achtung: Ölpumpe neu, ob ich die gefüllt habe weiß ich nicht mehr.Allerdings ein 90 PS Vergaser Motor.4 Wochen später Öllampe an, ich dachte Ölpumpe neu ganz klar Elektrik Fehler oder Öldruckschalter sonst was. Dann probiert und getan 8 Tage später Motorschaden!! das Kunstoff Schwallblech in der Ölwanne hat sich zerbröselt und die Pumpe verstopft!Wie das passiert ist wissen die Götter! Hut ab, Lagerschaden aber so blaue Schalen hab ich danach nie mehr gesehen. Motor einmal neu! Daher alles prüfen!!! Grüße Sascha

