Fragen zum PL Motor
-
- Benutzer
- Beiträge: 49
- Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:37
- Wohnort: Großröhrsdorf
- Kontaktdaten:
Fragen zum PL Motor
Hey Leue ich bräuchte mal euren Rat. Der Motor von meinem Rocco (JH) ist nicht mehr der Beste ( ca.300000km ) jetz wöllt ich am liebsten auf PL umbauen.
Meine Fragen
- Wieviel kostet ein vernünftiger motor?
- Was brauche ich noch alles an Teilen?
- Welche Änderungen muss ich an den Achsen vornehmen?
MFG Nico
Meine Fragen
- Wieviel kostet ein vernünftiger motor?
- Was brauche ich noch alles an Teilen?
- Welche Änderungen muss ich an den Achsen vornehmen?
MFG Nico
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Fragen zum PL Motor
Was ist in deinen Augen ein vernünftiger Motor? Etwa einer der garantiert nicht kaputt geht?
Du brauchst:
Komplette Bremse vom 16V (vorne und hinten) inkl. Hauptbremszylinder und Druckregelventile eventuell den dicken 16V Stabi hinten
Motorkabelsatz vom 16V
Motor komplett eventuell 2y Getriebe ( dein AUG passt aber auch)
Einspritzanlage, Luftfilter,Wasserkühler Schläuche vom 16V
Antriebswellen kannst du deine nehmen.
Du brauchst:
Komplette Bremse vom 16V (vorne und hinten) inkl. Hauptbremszylinder und Druckregelventile eventuell den dicken 16V Stabi hinten
Motorkabelsatz vom 16V
Motor komplett eventuell 2y Getriebe ( dein AUG passt aber auch)
Einspritzanlage, Luftfilter,Wasserkühler Schläuche vom 16V
Antriebswellen kannst du deine nehmen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6763
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Fragen zum PL Motor
Hallo,
die Suche sollte eigentlich alles liefern, aber um es kurz zu machen:
Du brauchst die gesamte! Technik vom Scirocco 16V
In Einzelteilen sich das zusammenzukaufen ist ein Groschengrab, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Gruß Chirstian
die Suche sollte eigentlich alles liefern, aber um es kurz zu machen:
Du brauchst die gesamte! Technik vom Scirocco 16V
In Einzelteilen sich das zusammenzukaufen ist ein Groschengrab, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
- Beiträge: 49
- Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:37
- Wohnort: Großröhrsdorf
- Kontaktdaten:
AW: Fragen zum PL Motor
also meint ihr lieber den JH nochmal herrichten und gut?
wird wohl eifacher und vorallem kostengünstiger
danke erstmal
MFG Nico
wird wohl eifacher und vorallem kostengünstiger
danke erstmal
MFG Nico
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6763
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Fragen zum PL Motor
Hallo,
ja auf jeden Fall. Ein kleines Preisbeispiel.
Ich sage mal du kaufst Motor mit ein paar Anbauteilen vom Golf für so 500Euro. Dann brauchst noch die Bremse, die dürfte dich Momentan so ca.600-700Euro kosten, zum Großteil Gebrauchtteile!
Auspuffanlage nochmal so 400-500Euro. Ansaugbrücke 150Euro.
Und das halt im besten Falle.
Ich würde den Umbau nicht nohcmal machen. Der PL ist zwar ein toller Motor, aber was ich dafür an Geld damals reingesteckt habe um alles zusammen zu bekommen. Ne, ich würde lieber einen EX oder DX Block nehmen (10:1 Verdichtung), JH Teile dran, Auspuffanlage, vielleicht noch Nocke oder Kopf bearbeiten, fertig.
Gruß Christian
ja auf jeden Fall. Ein kleines Preisbeispiel.
Ich sage mal du kaufst Motor mit ein paar Anbauteilen vom Golf für so 500Euro. Dann brauchst noch die Bremse, die dürfte dich Momentan so ca.600-700Euro kosten, zum Großteil Gebrauchtteile!
Auspuffanlage nochmal so 400-500Euro. Ansaugbrücke 150Euro.
Und das halt im besten Falle.
Ich würde den Umbau nicht nohcmal machen. Der PL ist zwar ein toller Motor, aber was ich dafür an Geld damals reingesteckt habe um alles zusammen zu bekommen. Ne, ich würde lieber einen EX oder DX Block nehmen (10:1 Verdichtung), JH Teile dran, Auspuffanlage, vielleicht noch Nocke oder Kopf bearbeiten, fertig.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
- Beiträge: 49
- Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:37
- Wohnort: Großröhrsdorf
- Kontaktdaten:
AW: Fragen zum PL Motor
Danke für den Tip.
Hab grad einige Stunden mit lesen verbracht und da kam genau das raus.
Hab gelesen das der PF auch geht. Passt der denn von den Haltern her?
Da muss ich jetz mal gucken ob ich nen guten günstigen Block ranbekomme.
Grüße Nico
Hab grad einige Stunden mit lesen verbracht und da kam genau das raus.
Hab gelesen das der PF auch geht. Passt der denn von den Haltern her?
Da muss ich jetz mal gucken ob ich nen guten günstigen Block ranbekomme.
Grüße Nico
- Buggyboy
- Beiträge: 7779
- Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
AW: Fragen zum PL Motor
Hat der PF nicht den Kabelsatz für die neue ZE?
Und der Golf hat den Anaugtrakt auf der anderen Seite, das wird im Rocco immer Eng und mal ehrlich den Aufwand für 12PS? Eintragen muss man den auch...
Wenn wirklich nur um nen Motor geht nimm nen neuen JH, der ist günstig und einfacher verbaut.
Und der Golf hat den Anaugtrakt auf der anderen Seite, das wird im Rocco immer Eng und mal ehrlich den Aufwand für 12PS? Eintragen muss man den auch...
Wenn wirklich nur um nen Motor geht nimm nen neuen JH, der ist günstig und einfacher verbaut.
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: Fragen zum PL Motor
Lies mal die Suche zu JH-Bastard oder 10:1 Blöcken.
EX-DX-Blöcke gehen 1:1, sind aber steinalt. PF/2H/ABS gehen auch, haben aber eine Kurbelgehäsuenetlüftung im
Block welche verschlossen werden muss mit einer Aluplatte und Dichtmasse. Was kein Problem ist, und die
Auswahl drastisch steigert
EX-DX-Blöcke gehen 1:1, sind aber steinalt. PF/2H/ABS gehen auch, haben aber eine Kurbelgehäsuenetlüftung im
Block welche verschlossen werden muss mit einer Aluplatte und Dichtmasse. Was kein Problem ist, und die
Auswahl drastisch steigert
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

-
- Benutzer
- Beiträge: 49
- Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:37
- Wohnort: Großröhrsdorf
- Kontaktdaten:
AW: Fragen zum PL Motor
kurze Frage der 2H ist der 98 PSer oder?
- Sven
- Beiträge: 5623
- Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25
AW: Fragen zum PL Motor
Wippel hat geschrieben:kurze Frage der 2H ist der 98 PSer oder?
Ja, der 1.8er Einspritzer mit Digifant und 72kW/98PS aus dem Golf 1 Cabrio.
MfG, Sven.
