Jh Probleme, Pumpe Sicherungskasten Relais?
- Buggyboy
Jh Probleme, Pumpe Sicherungskasten Relais?
So Unser JH zickt mal wieder rum
Symptome:
Kaltstart: Keine Probleme
Wenn nur mal in die nächste Stadt will, auch keine Probleme (Betriebstemp. erreicht)
Wenn man aber mal 50km über die Bahn fährt (140kmh) und in den Stau kommt
würde der etwas wärmer (ist ja auch normal), die Drehzahl sank ab und der Motor ging aus. Er lies sich aber wieder starten , nahm aber schlecht gas an, wieder aus dem Stau raus , alles ok..
Nachdem ich dann jdm besucht habe und in die Stadt wollte gabs auf dem Parplatz Probleme, Drehzahl sank ab und er ließ sich schlecht starten, bzw beim Gasgeben ging er aus und die Benzinpumpe surrte sehr komisch.
2-3 Stunden danach lief er wieder ohne Probleme die 50km nach Hause
Auch ein Austausch des Benzinpumpenrelais mit dem Hupenrelais brachte nichts.
Ist das normal, dass das Relais sehr warm ist und die Kontakt heiß waren?
Symptome:
Kaltstart: Keine Probleme
Wenn nur mal in die nächste Stadt will, auch keine Probleme (Betriebstemp. erreicht)
Wenn man aber mal 50km über die Bahn fährt (140kmh) und in den Stau kommt
würde der etwas wärmer (ist ja auch normal), die Drehzahl sank ab und der Motor ging aus. Er lies sich aber wieder starten , nahm aber schlecht gas an, wieder aus dem Stau raus , alles ok..
Nachdem ich dann jdm besucht habe und in die Stadt wollte gabs auf dem Parplatz Probleme, Drehzahl sank ab und er ließ sich schlecht starten, bzw beim Gasgeben ging er aus und die Benzinpumpe surrte sehr komisch.
2-3 Stunden danach lief er wieder ohne Probleme die 50km nach Hause
Auch ein Austausch des Benzinpumpenrelais mit dem Hupenrelais brachte nichts.
Ist das normal, dass das Relais sehr warm ist und die Kontakt heiß waren?
- ronin
AW: Jh Probleme, Pumpe Sicherungskasten Relais?
Hauptpumpe oder Vorförderpumpe? Wäre sinnig, dass sie nicht genug fördert...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Buggyboy
Vorförderpumpe ist schon mal gewechselt und das Problem tritt sowohl bei vollen als auch leerem Tank auf, und wie beschrieben nur zeitweise..ronin hat geschrieben:Hauptpumpe oder Vorförderpumpe? Wäre sinnig, dass sie nicht genug fördert...
- rocco-oal
Hab das gleiche Problem. Mir ist aber bei mir aufgefallen, dass die Pumpen vor dem Motorstart, also wenn ich die Zündung einschalte, sie nicht kurz anlaufen um Druck aufzubauen. Bei meinen beiden anderen JHs ist das aber so und die laufen ohne Mucken.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
also warm wird das relais bei mir auch,scheint normal zu sein.aber wenns mit dem hupenrelais keine änderung bringt wirds da nicht dran liegen. wenns bei vollem und halbleerem tank auch is,würd ich die vorförderpumpe auch ausschließen. vlt liegts prob auch woanners,zb n luftschlauch der n minimalen riss hat ,der bei oder durch die wärme dann größer wird.das hatte ich mal.
@rocco-oal,das die pumpen mit der zündung anlaufen is relais abhänig,weiß jetzt aber ausn kopf nicht welches wie geschaltet ist.jedenfalls gibts welche die mit zündung anlaufen und welche die erst beim starten anlaufen.
@rocco-oal,das die pumpen mit der zündung anlaufen is relais abhänig,weiß jetzt aber ausn kopf nicht welches wie geschaltet ist.jedenfalls gibts welche die mit zündung anlaufen und welche die erst beim starten anlaufen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Serienmäßig laufen die Pumpen erst beim Starten an!
@Buggyboy
Falschluft wäre eine Möglichkeit, sprühst mal den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger oder Startpilot ab wenn der Fehler auftritt.
@Buggyboy
Falschluft wäre eine Möglichkeit, sprühst mal den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger oder Startpilot ab wenn der Fehler auftritt.
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Buggyboy
Hat sich erledigt, zumindest läuft er nach ner nagelneuen VFP , momentan etwas unruhigen Leerlauf / Sägen , die ersten Meter, aber dann gehts einwandfrei..
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
..kommt halt aufs relais drauf an.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
...und ich Schrieb: Serie ist....el loco rocco2124 hat geschrieben:..kommt halt aufs relais drauf an.
Wenn du redest,
- Buggyboy
MIt Zündung laufen die doch nur an, wenn man das Hupenrelais einsteckt, warum sollten die PUmpen bevor der Motor dreht, dafür ist der Druckspeicher oder sehe ich dat falsch?