100€ FÜR DENJENIGEN DER ES HINBEKOMMT!!!!!!!!!!! Gt2

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Maik
AW: 100€ FÜR DENJENIGEN DER ES HINBEKOMMT!!!!!!!!!!! Gt2

Beitrag von Maik »

Ich denke Verteilerkappe, Finger, Zündkabel, Kerzen, und Relais sollten erstmal erneuert/ gewechselt werden, bevor du die Ventile rausziehst... Das erfordert meiner Meinung nach ein wenig Fachwissen / Schraubererfahrung.... Die Sachen der Zündung sollte eigentlich fast jeder hinbekommen
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
GT..2
Neuer Benutzer

Beitrag von GT..2 »

vielen dank bis jetzt schjonmal an alle... also: wir haben natürlich die zündkabel durhcgemessen und der wiederstand ist sehr gering, die süden hatten wir draussen und natürlich mit dem hupenrelais die pumpe gebrückt um bei zündung ein die durhcflussmenge in allen vier düsen zu messen.... die sind gleich ...
aber kann es sein das sie sich vll die ventile zugesetzt habem im 4.????
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Moin, tausch mal die Einspritzventile untereinander aus.
An welchen Zylinder es liegt kannst Du durch abziehen des jeweiligen Zündkabels während er läuft herausfinden.
Voher macht Du aber bitte NEUE Zündkabel rein. Wenn dann weg ist, dann wars das ;-) Hatte ich nämlich auch schon. Jo Und mach den Zündkram komplett neu. Kostet echt nicht die Welt. Zündkabel kannste die vom VW Bus nehmen für 19€.
Wenns dann immer noch da ist, liegts mit Sicherheit an einen Einspritzventil. Das tauscht Du dann gegen ein neues aus.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

aber ne gut isolierte zange bzw handschuhe nehmen zum kabel abziehen, habe mich da früher auch schon mal gegrillt ;-)
i21b

Beitrag von i21b »

GT..2 hat geschrieben: die sind gleich ... aber kann es sein das sie sich vll die ventile zugesetzt habem im 4.????

Wenn du das alles gemacht hast (insbesondere einen Blick auf Zündfinger und Verteilerkappe), dann mach als nächstes eine Kompressionsprüfung. Ich denke nicht das sich die Ventile ausgerechnet am 4. Zylinder zugesetzt haben. Jedoch kannst du damit gebrochene Kolbenringe, defekte ZK-Dichtung usw. ausschließen.
Bild
GT..2
Neuer Benutzer

Beitrag von GT..2 »

ja haha ^^ ich habe beim ersten mal abziehen auch schon eine gewischt bekommen...^^ es ist der vierte zylinder wenn man das kabel abzieht läuft der motor ganz normal weiter...... also normal scheisse ^^
hat jmd von euch die teile nummer von men günstigen zündkabelsatz??
GT..2
Neuer Benutzer

Beitrag von GT..2 »

er hat 9,5bar auf jedem zylinder allergins habt ich noch keinedruckverlustprüfung gemacht....
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

GT..2 hat geschrieben:ja haha ^^ ich habe beim ersten mal abziehen auch schon eine gewischt bekommen...^^ es ist der vierte zylinder wenn man das kabel abzieht läuft der motor ganz normal weiter...... also normal scheisse ^^
hat jmd von euch die teile nummer von men günstigen zündkabelsatz??
z.B. hier
http://cgi.ebay.de/ZUNDKABELSATZ-VW-PAS ... 564244ec00

Verteilerkappe und Finger
z.B. hier
http://cgi.ebay.de/Verteilerkappe-Finge ... 1c18df1837
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Ich frag mich warum er nicht einfach mal die Zündkabel tauscht. Daraufhin haben ihn viele hingewiesen und ihm scheints egal zu sein...Wie willst du durch Widerstandsmessung herausfinden ob der Funke manchmal irgendwo durchschlägt.... Ich kapier nicht wieso man hier Hilfe sucht und dann Hinweise ignoriert...
Kreator
Benutzer

Beitrag von Kreator »

Evtl Steuerzeiten leicht verstellt ?
Antworten