Moin Leute,
hab hier schön öfters was über Käfigeinbau und co gelesen. Jedoch wurde ich dadurch jetz nich so richtig schlau und hab hier jetz mal n paar Fragen:
Wer kann mir was fürn Käfig empfehlen ?
Wie siehts mit der Passgenauigkeit aus ?
Hat schon jemand Erfahrung mit Pleie-Sport Käfigen ?
Wie siehts mit der Montage an den Radkästen aus ? Die Montageplatten sind ja nicht dem Radkasten angepasst oder ?
mfg chris
2er Käfig
-
van de Haem
- Benutzer
van de Haem
- Benutzer
okay danke.
dass wiechers nicht die besten käfige bauen sollen hab ich jetz auch schon öfters gehört . . .
dass wiechers nicht die besten käfige bauen sollen hab ich jetz auch schon öfters gehört . . .
- scirocco1979
- Benutzer
AW: 2er Käfig
Hallo,
also ich sehe das ganz anders! Nach meiner Ansicht gehört Wiechers mit zu einem der besten Hersteller von Überrollkäfigen. Selbst habe ich einen in meinem Scirocco1 und ich kenne noch einige Fahrzeuge von Bekannten, die ebenfalls in ihr Fahrzeug einen Wiechers-Käfig verbaut haben. Teils werden diese Fahrzeuge im Rennsport verwendet oder aber es wurden absolute Exoten - insbesondere alte engliche Roadster - mit einem Käfig ausgerüstet, den Wiechers speziell für solche Fahrzeuge gebaut hat.
Die Käfige, die ich bisher von Wiechers gesehen habe, passen wie ein "Maßanzug"!
Gruss.
also ich sehe das ganz anders! Nach meiner Ansicht gehört Wiechers mit zu einem der besten Hersteller von Überrollkäfigen. Selbst habe ich einen in meinem Scirocco1 und ich kenne noch einige Fahrzeuge von Bekannten, die ebenfalls in ihr Fahrzeug einen Wiechers-Käfig verbaut haben. Teils werden diese Fahrzeuge im Rennsport verwendet oder aber es wurden absolute Exoten - insbesondere alte engliche Roadster - mit einem Käfig ausgerüstet, den Wiechers speziell für solche Fahrzeuge gebaut hat.
Die Käfige, die ich bisher von Wiechers gesehen habe, passen wie ein "Maßanzug"!
Gruss.
- Kreator
- Benutzer
AW: 2er Käfig
Laut einem Freund von mir der GLP auf der Nordschleife fährt soll man auf den Pleie Käig zurückgreifen.
Wird er auch beim nächsten Auto machen.
Den Wiechers musste er wohl mit einer Presse etwas auseinander drücken und hat ihn dann verschweißt.
Kann ja nicht Sinn der Sache sein....
Ich hab mal bei OMP, Sandtler und Sparco geguckt, aber scheinbar sind die einzigen Hersteller Pleie und Wiechers.
Den Käfig würde ich mit der karosserie verschweißen, schrauben ist nichts in meinen Augen.
Wird er auch beim nächsten Auto machen.
Den Wiechers musste er wohl mit einer Presse etwas auseinander drücken und hat ihn dann verschweißt.
Kann ja nicht Sinn der Sache sein....
Ich hab mal bei OMP, Sandtler und Sparco geguckt, aber scheinbar sind die einzigen Hersteller Pleie und Wiechers.
Den Käfig würde ich mit der karosserie verschweißen, schrauben ist nichts in meinen Augen.
-
van de Haem
- Benutzer
Ja wird aufn Pleie rauslaufen. Wie sieht das mitm schweißen beim TÜV aus ? hast du da schon erfahrung gemacht ?