JH mit scharfer Nocke im Teillastbereich zu mager

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
HerrRackl
Benutzer
AW: JH mit scharfer Nocke im Teillastbereich zu mager

Beitrag von HerrRackl »

So Männer, jetzt berichte ich mal. Ich habe von Maik (dankesehr nochmal) die Anleitung von Schrick gekriegt, wie man die Möhre mit scharfer Welle fetter einstellt.

Gemacht habe ich also folgendes: den Warmlaufregler geöffnet, 0,5mm vom Deckel auf feinem Schleifpapier runtergehobelt, die Schrauben für den Differenzdruck am Mengenteiler um eine halbe Umdrehung reingedreht und zudem hab ich einen Luftmengenmesser vom GTI (DX, rotes Schildchen) eingebaut.

Dann hab ich meine Lambdasonde mit dem Multimeter angezapft und gemessen. Ich muss das Ganze nochmal bei verschiedenen Lastzuständen aufschreiben, aber grob passt das jetzt.

Ergebnis: läuft zufriedenstellend in allen Lastbereichen, hat korrektes Gemisch lt. Lambdasonde und verbraucht im Mix moderate 8,5 - 9 Liter Super.

Heißt: Operation geglückt, bin zufrieden. Achja und Euro 2 ist natürlich auch eingetragen :-)

In diesem Sinne "Danke!" für die Unterstützung und viele Grüße!
Dominik
ronin

Beitrag von ronin »

Warst du mal aufm Prüfstand? Würd mich mal reizen ;-)
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
HerrRackl
Benutzer

Beitrag von HerrRackl »

Nope, mach ich aber bei Gelgenheit mal. Kost beim ADAC ja nur 34 Euro. Von den Fahrleistungen her würde ich mal so grob auf irgendwas um die 110 PS tippen, mal sehen.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

HerrRackl hat geschrieben:Von den Fahrleistungen her würde ich mal so grob auf irgendwas um die 110 PS tippen, mal sehen.
Tja, das geht relativ leicht rauszufinden: Nen nmöglichst leeres und gerades und ebenes Teilstk der A3 oder A6 oder A9 suchen, Navi an Bord und daan einmal hin und zurück vmax Test. Mittelwert bilden und dann die Leistung zurückrechnen. ;-)
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Ganz interessant das ganze, aber warum hast du bei dem Aufwand nciht gleich ein 10:1 Block drunter gesetzt? Grüße
ronin

Beitrag von ronin »

Wenn man einen guten JH-Block drin hat, kann der doch besser drin bleiben, als dass man irgendeinen Block vom Schrotti oder ausm Forum holt, dessen Historie niemand nachvollziehen kann...
Stephan

Beitrag von Stephan »

Glückwunsch zur geglückten OP.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Maik

Beitrag von Maik »

Schön das ich helfen konnte
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten