Reifen/Felgengröße?
- lenno
- Benutzer
Reifen/Felgengröße?
Ich will meinem Rocco im April schicke Felgen spendieren. Habe da an die OZ Superturismo in schwarz gedacht. Jetzt ist bloß die Frage in welcher Größe. Ich habe mal ein bisschen bei http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm hin und hergerechnet. Da habe ich festgestellt das 16er mit 185/45er Reifen fast den gleichen Abrollumfang haben wie die Orginalreifen. Müsste dann doch kein Problem sein oder? Leidet der Fahrkomfort stark unter den 45ern?
- Stephan
AW: Reifen/Felgengröße?
Wie schmal sollen denn die Felgen sein, damit es 185er Reifen werden? Das sieht doch aus wie Spinnenbeine. Wie wärs denn mit 195, 205 oder 215er Reifen auf 7x16? Soll es eher in Richtung fette Optik oder in gute Fahrbarkeit gehen? sollen die Felgen und Reifen hinten ebenso breit sein wie vorne? Sonst könne man 9x16 hinten und 7 oder 7,5x16 vorne realisieren. Was ist Dir denn wichtig? Die Superturismo sehen schon gut aus.
45er Reifen fahren sich sicher nicht schlechter als meine 50er jetzt. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass mein Bruder die als unangenehm empfand. Bei mir kommen demnächst 40er drauf.
45er Reifen fahren sich sicher nicht schlechter als meine 50er jetzt. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass mein Bruder die als unangenehm empfand. Bei mir kommen demnächst 40er drauf.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
185/45 16er Reifen, gibts die überhaupt 
Auf ner 7,5x 16er Felge würde ich nen 195/40 oder 45 fahren. Der 40er sieht, meiner Meinung nach besser aus und vom Fahrkomfort gibts keinen merklichen Unterschied zum 45er.
Auf ner 7,5x 16er Felge würde ich nen 195/40 oder 45 fahren. Der 40er sieht, meiner Meinung nach besser aus und vom Fahrkomfort gibts keinen merklichen Unterschied zum 45er.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- lenno
- Benutzer
Nach Möglichkeit fette Optik und gute FahrbarkeitWie schmal sollen denn die Felgen sein, damit es 185er Reifen werden? Das sieht doch aus wie Spinnenbeine. Wie wärs denn mit 195, 205 oder 215er Reifen auf 7x16? Soll es eher in Richtung fette Optik oder in gute Fahrbarkeit gehen? sollen die Felgen und Reifen hinten ebenso breit sein wie vorne? Sonst könne man 9x16 hinten und 7 oder 7,5x16 vorne realisieren. Was ist Dir denn wichtig? Die Superturismo sehen schon gut aus.
Ich hab mittlerweile auch schon festgestellt das es die 185/45 garnicht gibt, deshalb werden es wohl eh auf jeden Fall mindestens 195er. Wie viel passt denn drauf von der breite was sich eintragen lässt? Die dürfen doch nicht über die Karosserie stehen oder? Geht das einfach mit ABE oder muss ich die eintragen lassen oder sogar ne Einzelabnahme machen?185/45 16er Reifen, gibts die überhaupt