Kennt jemand dieses Sportlenkrad?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
MarcOhneK
Benutzer

Kennt jemand dieses Sportlenkrad?

Beitrag von MarcOhneK »

moin moin,
vor ein paar jahren habe ich mal einen alten passat 32 gefahren und mir dafür bei eb.. ein altes sportlenkrad (schätze 70er) ersteigert. bevor ich es montieren konnte war das leben des passats aber schon wieder besiegelt, aber das ist ne andere geschichte.
egal, auf jeden fall hab ich das lenkrad behalten und möchte es wohl im scirocco montieren. nur...auf dem lenkrad selbst ist absolut nichts eingarviert oder gestanzt, auch kein aufkleber etc.
die nabe ist mit dem selben kunstleder wie vom lenkrad bezogen, also bin ich davon ausgegangen, dass es wohl zusammen gehört (bin da jetzt auch nicht der fachmann).
in der eb..beschreibung damals stand. "seltenes Sportlenkrad von VW aus den 70ern"
einzig auf der einer seite der nabe sind einige buchstaben und zahlen zu finden und zwar:
SP BRASIL VWATE ANO(oder 0)76 REVESCAR
anbei auch ein paar bilder.
die nabe passt eh nicht. heißt, ich bräuchte ne andere und müsste dort mein lenkrad draufschrauben. wat schall ik moaken? jede hilfe wÄr super. gruß marc
Dateianhänge
DSC00117.jpg
DSC00119.jpg
DSC00118.jpg
DSC00120.jpg
lieber pulle-bier als pulle-zei
Claas-GT

AW: Kennt jemand dieses Sportlenkrad?

Beitrag von Claas-GT »

Guck mal hier... Sieht Deinem Lenkrad sehr ähnlich aus...

http://cgi.ebay.de/Sportlenkrad-Leder-3 ... 56410c2079
MarcOhneK
Benutzer

Beitrag von MarcOhneK »

Stimmt, nur meins hat nen durchmesser von 340mm und die größe wollt ich auch wohl fahren. danke aber, für den link. das 36er sieht auch verdammt nett aus.
lieber pulle-bier als pulle-zei
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Joa, hatte das Lenkrad erst vor kurzem gesehen und finde das auch :geil: :hihi:

:wink:
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Die NAbe könnte auch so passen, nur wirst Du den Lenkradadapter, der ab 87oder 88 montiert wurde abziehen müssen ( auch Lenkradhülse genannt)

Dann sollte es schon passen, nur fehlt dann noch ein Kunstoffdistanzstück, das gabs aber 2010 noch beim freundlichen..

Vw BRazil? ob das vom SP2 ist? sieht auf jeden FAll den KÄfergeschichten recht ähnlich.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
geka
Neuer Benutzer

Beitrag von geka »

Das Lenkrad des VW SP2 sieht etwas anders aus. http://static0.carsablanca.de/files/med ... 1280323261

Ich denke es ist ein Lenkrad welches im VW Zubehör in Brasilien verwendet wurde. Auf jeden Fall sieht es wie eines für die luftgekühlte Fraktion aus.
Antworten