Was für ein Modell habe ich? :help:

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
lenno
Benutzer

Was für ein Modell habe ich? :help:

Beitrag von lenno »

Mein Scirocco ist von 88 und hat 90PS. Er hat die Farbe LA5Y. Was müsste man denn noch wissen um das Modell bestimmen zu können? :-/
Claas-GT

AW: Was für ein Modell habe ich? :help:

Beitrag von Claas-GT »

Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Ergänzung:

Als ich mir bei Mobile Deinen Rocco angeguckt habe, entsinne ich mich das es ein GT war... Was steht den auf der Heckklappe oder was kleben für Embleme an der B-Säule? Waren ja keine Bilder vom Innenraum dabei... :gruebel:
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Bei den neueren GT´s sind keine Embleme auf der B-Säule, die haben nur die Modelle die auch serienmäßig GT-Scheinwerfer drin haben.
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Bei mir klebt nix dran. Ich steig da irgendwie garnicht durch. Also ich habe ja den EX Motor den es von 84-87 gab. Außerdem hab ich keine Sonderausstattung. Keine Servo, kein ABS, keine Airbags...... Im Prinzip hab ich garnix.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

lenno hat geschrieben: kein ABS, keine Airbags...... Im Prinzip hab ich garnix.
Dir ist bewusst wie alt das Auto ist?

Airbags und ABS hat keiner hier ausm Forum. ;-)

Stell halt mal ein Bild ein, damit können wir dir bestimmt besser weiterhelfen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Airbag?! ABS!? :lol: Das wirst Du auch weiterhin verzweifelt suchen können...

Wie sieht den Deine Innenausstattung aus??? Ich weiß ja das der in LA5Y ist und schwarze Verbreiterung hat... und mit 90PS nehm ich dann mal stark an das es sich um einen GT handelt... Hatte auch einen GT in Heliosblau... Nur mit dem 72PS Versager...

Bilder sind immer hilfreich...

EDIT: Rocco-Olli war schneller...
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Ja, das ist mir bewusst :-) Dachte bloß das vllt. irgendwelche besseren Varianten schon sowas haben und man die damit ausschließen könnte. Habe jetzt noch keine Bilder. Werde morgen mal welche machen.
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Innenausstattung weiß ich jetzt garnicht so genau :gruebel: Werde einfach morgen auch davon Bilder machen. Ich hab allerdings noch ne Frage. Denke dafür muss ich nich extra nen neues Thema aufmachen... Im Internet stand bei der Schadstoffklasse Euro 3 und in der Beschreibung steht das ein G-Kat nachgerüstet wurde. Die Verkäuferin erzähle dann noch irgendwas von einer Lambdasonde die wohl auch drin sei. Bloß jetzt ist das Auto zugelassen und da steht Schadstoffklasse 2. Hat die Verkäuferin mich jetzt abgezockt oder haben die das bei der Zulassungsstelle nicht gepeilt?
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Also... Du hast ein EX Motor... Das ist ein Vergaser... Da gabs kein G-Kat für... Denke aber mal das Du von HJS oder einer anderen Firma einen Nachrüst-Kat drin hast... Mein GT hatte damals "nur" nen U-Kat drin... Darum die 72PS - MKB RE...
Müßte evtl. in Deinem Fahrzeugschein drinstehen, das Dein Rocco ab Datum xxxx Schadstoffklasse 2 hat... Die Lambda müßte auch dementsprechend eingeschweißt worden sein... Und vorne im Motorraum eine kleine Box drin sein, womit der Kat geregelt wird...

Hast Dir das Auto doch angeschaut, bevor Du den Kaufvertrag unterschrieben hast?!
Antworten