@philipple: Danke für den Hinweis; ich habe hier die kompletten Teile vom 90er GT2 liegen, also inkl. Pedalbock, Mantelrohr, zusammenschiebbarer Lenksäule, Kreuzgelenk... das soll dann komplett umgebaut werden.
Die Servopumpe will ich gar nicht erst anbauen, hier soll dann das elektrohydraulische Aggregat der A-Klasse Platz finden. Diesen Umbau (oder auch auf TRW2 von Opel, Polo 9N..) gab es offenbar schon vereinzelt, siehe auch im Golf1.info-Forum.
Wie gesagt, zeitkritisch ist das alles nicht, ich werde nun nach und nach mal die Teile ausbauen und schauen, was gemacht werden muss. Als Papa hat man ja noch andere Prioritäten
Viele Grüße

Felix
PS: Offtopic - na, ich denke, wenn dann alles mal umgebaut und geTÜVt und wasweißich ist, mach ich einen sauberen Eintrag für die FAQ, und dann hat sich das

Find's eigentlich immer recht interessant, was teilweise an richtig guten Diskussionen losgetreten wird (auch wenn natürlich viel "Füllmaterial" dabei is

)
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32