Griechenland...das wars dann doch

Für alle Themen des Lebens
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

Griechenland...das wars dann doch

Beitrag von Mr.Burnout »

jetzt isses dann doch soweit:

http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~E723DDEE73AE141188CFF38F3DCC40A63~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

mal sehen wann der Euro jetzt endgültig den Bach runtergeht :kotz:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
suran

AW: Griechenland...das wars dann doch

Beitrag von suran »

Wo bleibt jetzt Frau Merkel mit ihrem "alternativlos"
Wieviele der 110 Milliarder die in Athen verbrannt wurden, waren Gelder Deutscher Steuerzahler.
Gelder die dieses Land selbst dringend benötigt, sei es nur um den von vielen Experten vorausgesagten Zusammenbruch der Verkehrsinfrastruktur zu verhindern.

Armes Deutschland
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Griechenland...das wars dann doch

Beitrag von COB »

Zitat: "Ohne Hilfe von außen bekommen die Griechen die Situation nicht stabilisiert“, sagt Jörg Krämer, der Chefvolkswirt der Commerzbank."

Tja, der gute Mann weiss nicht was ein Unternehmen ist, aber Volkswirt bei der Commerzbank... danke VWL Studium... Die Hilfe von aussen, die die Griechen brauchen, kenne ich: Einen Tritt in ihren fetten Arch raus aus dem Euro. ;-) Können sie ihre Drachme wieder wie früher schön abwerten um sich zu entschulden. Wen juckts ?
Sciroccoandy

AW: Griechenland...das wars dann doch

Beitrag von Sciroccoandy »

Ist doch eh alles fürn Arsch hier... Ob die mit dem Geld hier Menschen durchfüttern die den Staat ablehnen und hier machen was sie wollen oder einen sinnlosen Kreisverkehr an den andern setzen und dringend reparaturbedürftige straßen nicht machen (um mal 2 beispiele zu bringen) oder das Geld den griechen geben ist doch völlig scheißegal, wir werden eh nie was von der Kohle haben die wir braf einzahlen, da is mir auch mittlerweile egal was die damit machen...
Benutzeravatar
Didirocco
Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:12
Wohnort: Kronach (Oberfranken), Egelsbach (Hessen)
Kontaktdaten:

AW: Griechenland...das wars dann doch

Beitrag von Didirocco »

:heuldoch:
Ihr seid doch alla fäddich
Benutzeravatar
Claas-GT
Beiträge: 3559
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: Griechenland...das wars dann doch

Beitrag von Claas-GT »

Hab damals schon bei der Einführung des Euros gesagt, das daß uns mal runterreißen wird... :censored:

Aber wer weiß... Hätten wir halt keine Euro, sondern die gute alte DM dennen in Arsch geblasen... :bang:

Andererseits kann man jetzt bestimmt günstig dort Grundstücke kaufen... Ich würde diesen Haufen Schrott (die Akropolis) da aufn Hügel erstmal abreißen und nen Parkplatz draus machen... :verlegen:


:wink:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Griechenland...das wars dann doch

Beitrag von COB »

Na komm, so ganz Unrecht hat er ja nun auch nicht. Mancher Steuer € verschwindet in dunklen Kanälen um irgendwelche zwielichtigen Unternehmungen von staatswegen zu finanzieren. Das was die Hrn. Volksverräter dabei aber immer ausblenden, dass der Staat selbst kein Geld generiert, sondern dass dafür jemand arbeiten gehen muss und für diesen Geldschaffer fällt das "was weggeht" in letzter Zeit immer drastischer aus. Da erhöhen wir die Rentenbeiträge, dort die UST, dort die Krankenkasse, hier die Gebühren usw. Das wäre alles nicht so tragisch, würde man dafür ein Ergebnis sehen, wie in Schweden zB, Steuer sauhoch, Krankenversorgung dafür aber für lau, weil mit der EST bereits abgegolten.

Dann ist es natürlich doppelt unverständlich, warum wir, denen immer erklärt wird, der Staat muss sparen, denen unter die Arme fassen sollen, die UNSER Geld, ohne Sicherheiten durch Lug und Betrug ergaunert, über Jahre ohne zu Zögern mit dem Füllhorn verteilt und zum Fenster rausgeworfen haben.

Und mal ehrlich, was haben die Griechen für die EU getan, ausser Wein (gibts auch in IT oder E oder F), Olivenöl (gibts auch in IT oder E oder F) und bissi paar Ruinen für Touristen (gibts übrigens auch in IT oder F oder TR) bereitzustellen ? ;-)

Genau genommen können folgende Länder auf die € Abschussliste: Griechenland, Portugal, Spanien, Italien, Irland und wer noch ? Halt alle die nicht mit Geld umgehen können. ;-)
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: Griechenland...das wars dann doch

Beitrag von Andy-GTII »

Und mal ehrlich, was haben die Griechen für die EU getan, ausser Wein (gibts auch in IT oder E oder F), Olivenöl (gibts auch in IT oder E oder F) und bissi paar Ruinen für Touristen bereitzustellen ?
DA muss ich mich mal einmischen. Wenn auch recht unsachlich zu Gesamthema hier.Guter Wein gibts in Deutschland wohl genug. Ich muss immer schmunzel, wenn mir jedmand einen guten Wein aus xyz Ostwestafrika andrehen will, welcher einfach nach Brühe schmeckt. Man bedenke, dass dieser Exportkram meist irgend ne Massenproduktion ist und meist irgendwelche Cuvees (Verschnitt/Mischweine) sind.

Just my 2 Cents :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Peet!
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3291
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
Wohnort: Niederbayern

AW: Griechenland...das wars dann doch

Beitrag von Peet! »

Es lebe der Müller Thurgau und de Dornfelder

War da nicht schon was beim EU Beitritt :gruebel:
Ich denke grad an die auf dem Papier Nachweislich hohe Olivenölproduktion aus eigenem Anbau (die haben aber garnicht so viele Plantagen)
Rente mit 50, oder was läuft denn da noch so alles!? Gelder werden da reingeblasen vom Feinsten nur das die dann so weitermachen wie bisher, da ändert sich nichts!
Griechenland hat es selbst versaut, nur reißt es halt andere Staaten mit.... die ja auch schon in den Startlöchern zum Absturz stehen.

Nur, wie lange können es die vermeintlich stabilen EU-Mitglieder noch halten?

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

AW: Griechenland...das wars dann doch

Beitrag von Mr.Burnout »

Nur, wie lange können es die vermeintlich stabilen EU-Mitglieder noch halten?
Mir wärs recht wenns schon morgen knallt...noch hab ich die Möglichkeit mir da selbst rauszuhelfen, je näher die Rente kommt desto enger wird das. :erschrecken:

Womöglich ists dann in der Rentenkasse so knapp das private Vorsorgen und Mieteinnahmen auf die Rente angerechnet werden :crazy:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten