Gute Lackiererei im Raum Kiel gesucht

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Nastyboy
Benutzer

Gute Lackiererei im Raum Kiel gesucht

Beitrag von Nastyboy »

Hallo.

Kennt jemand eine gute Lackiererei im Raum Kiel, der vernünftige Arbeit macht.
Ohne Nasen oder son Mist.
Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte?

Möchte nämlich meinen verblichenen roten 16v einmal mal komplett überlackieren lassen. natürlich im originalton.

Schönen Gruß
Serdar
Finnvoller
Neuer Benutzer

AW: Gute Lackiererei im Raum Kiel gesucht

Beitrag von Finnvoller »

Meiner war bei Stehning in Wellsee große Lackiererei macht ordentliche Arbeit.
Nastyboy
Benutzer

Beitrag von Nastyboy »

der will für die lackiererei, trotz eigenarbeit, 2500€ + Steuer haben.
Dabei rede ich auch nur von einer äußerlichen Lackierung, da wieder der originallack rauf kommen soll.

Eigenarbeit = Stoßstangen, Fenster, Türschloss, Alle Dichtungen, Scheinwerfer und Spoiler ab.

Erscheint mir bisschen teuer oder ??? eure meinung ist gefragt, danke
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Nastyboy hat geschrieben:der will für die lackiererei, trotz eigenarbeit, 2500€ + Steuer haben.
Dabei rede ich auch nur von einer äußerlichen Lackierung, da wieder der originallack rauf kommen soll.

Eigenarbeit = Stoßstangen, Fenster, Türschloss, Alle Dichtungen, Scheinwerfer und Spoiler ab.

Erscheint mir bisschen teuer oder ??? eure meinung ist gefragt, danke
Das ist doch ein realistischer, humaner Preis für eine Volllackierung....berücksichtige mal die Arbeitsstunden für ordentliche Vorarbeit (schleifen, evtl. Spachteln+Füllern, nochmal schleifen, abkleben, abwaschen...)

dazu kommt noch etwa 1000€ Material...

Für eine Volllackierung werden auch schon ganz andere Preise aufgerufen, 2500€ sind doch nur Peanuts ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Elbtunnelschrat
Benutzer

Beitrag von Elbtunnelschrat »

naja er muss es ja trotzdem schleifen säubern grundieren so einfach drüber geht ja ned das macht man aufm hinterhof mit ner baumarktdose aber ned beim lacker
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

Moinsen,
also, ich habe 1991, ca 4000 DM, für eine Komplettlackierung bezahlt, mit der ich damals auch nicht 100 Prozentig zufrieden war. :-(
Heute schreiben wir das Jahr 2011, also 20 Jahre später. :-) )
Du wirst wohl 4000 Euro in die Hand nehmen müssen, bei einem Profi, damit es halbwegs vernünftig wird. :-)
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

53FR1 hat geschrieben:Moinsen,
also, ich habe 1991, ca 4000 DM, für eine Komplettlackierung bezahlt, mit der ich damals auch nicht 100 Prozentig zufrieden war. :-(
Heute schreiben wir das Jahr 2011, also 20 Jahre später. :-) )
Du wirst wohl 4000 Euro in die Hand nehmen müssen, bei einem Profi, damit es halbwegs vernünftig wird. :-)
Kann ich nur bestätigen, bin grade selber am vorbereiten. Mache auch alles selber. Ich nehme alles raus, bis auf Himmel, Innenausstattung und Motor. Für Schweiß- Spachtel und Schleifarbeiten inkl. der nachfolgenden Lackierung sind bei mir über 3000€ fällig. Und das nur, weil ich den Meister gut kenne.

Es gibt auch Buden, die Dir das Komplettpaket für 1500€ anbieten. Dementsprechend ist dann auch die Qualität.
[SIGPIC][/SIGPIC]
herbyroc88
Neuer Benutzer

Beitrag von herbyroc88 »

Also ich habe meinen auch gerade komplett neu lackieren lassen, auch in original Farbe.
Auch ich habe ihn demontiert, fast den gleichen Umfang. Die Heckklappe lag separat dabei,
musste ganz neu. Die Spoiler rundum (ohne Tür) hatte ich abgebaut, hat er neu verklebt.
Preis: 2300,- Euro. Eine Nacharbeit ist noch zu machen, aber ansonsten gut gemacht.
Lackierer sitzt im ostfriesischen Leer.
Ich bin kein absoluter Fachmann, aber ich war mit Preis/Leistung zufrieden.
Gruß
Herbert
Antworten