Geil 1,579 Euro für den Kosbaren Saft bei der Total in Gifhorn

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Geil 1,579 Euro für den Kosbaren Saft bei der Total in Gifhorn

Beitrag von Folterknecht »

tanekn bei aldi das war doch nru ne dumme daherplapper idee von irgend nem politiker .. war das weide rmal der herr ramsauer ?? der schlaglochsteuer einführen will und die anglizismen abschaffen will ???? sorry aber woher soll ein diskounter die spritpreise billiger machen ? das zeug komtm aus der gleichen raffinerie wie die andere suppe ...der großteil sind steuern auf dem sprit da ist nix mehr zu rütteln !

ausserdem soll es dann an jedem aldi markt ne tankstelle geben ? wer soll die da hin bauen ? das würde ja milliarden euros verschlingen ....

egal ... alles humbug wäre schonmal schön wenn neimadn E10 tanken würde ...dann würden die ölmultis drauf sitzen bleiben udn müssten strafe zahlen weil sie ihren biospritmarktanteil nciht erfüllen .... zumal der dreck eh nur umwelt schädigt !
...bin dann mal weg
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Dirk hat geschrieben:ich bin froh, daß ich aufm Land lebe !!!

denn : weniger Hektik, bessere Luft, kaum Kriminalität, wenig Gesocks und genug Parkplätze vorm Haus :-) .

Grüße
Dirk
Wohne derzeit auch noch auf dem Lande... Ist ja auch alles Super soweit, aber in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung kann man (theoretisch) keine Familie gründen... ;-)
Und Bad Harzburg, als Luftkurort kann sich nicht über Luftverschmutzung beklagen... Abgesehen davon, das unsere neue Wohnung schön aufn Hinterhof versteckt ist, da bekommen wir nix vom "Alltags-Lärm" mit... :-)

:wink:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...also ich möchte nicht mehr in die Stadt ziehen wenns irgenwie vemeidbar ist :erschrecken:

Zumal dort die Immobilien viel zu teuer sind und viel zu kleine Grundstücke haben :lupe:

Da zahl ich lieber 50€ mehr für den Sprit zur Arbeit. Die Öffentlichen sind sowieso keine Option :hypno: ...zuviel Lärm, Gedränge und man darf da nicht rauchen ;-)

Gasumbau ist leider keine Option, hab keinen Platz für den Gastank im Kombi... :cry:

Wenns mal soweit ist kann ich mir da immer noch was überlegen, hab ja derzeit noch einen Firmenwagen...der kostet garnix ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hmmm,
ich kanns nicht lassen.
Aldi und Co verkaufen doch Kraftstoff.
Momentan allerdings nur in 1 Liter Flaschen. 99ct der Liter. Mein Golf1 braucht 5 davon auf 100km. lso recht günstig. Thema Pflanzenöl beendet.

Zum The ma Sprit. Der Preis ist das eine, aber was mich eirklich nerven würde ist dieser ständige stündliche Wechsel des Benzinpreises. Bei der €uroumstellung 2002 dachte ich, jetzt schwanken die Preise weniger. Genau das Gegenteil war der Fall. Ende letzten Jahres war bei mir um die Ecke 2 Tankstellen, die hatten kurzfristig 9ct Preisunterschied pro Liter Benzin. Das kann echt nicht war sein...
Günni

Beitrag von Günni »

Mein AUDI, EX-Audi vom Dirk, braucht zw. 13 und 15L

Leider kostet der Liter z.Z. unverschämte 69.9Cent, vor nem halben Jahr waren es noch 59.9

Wenn ich Benzin tanken müsste, wäre ich aber echt richtig angepisst :grins:
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Hey Günni,
Gas bei mir um die Ecke aktuell 78,9ct der Liter für LPG. Sauerei. Ich hab die letzten 5x Tanken jedes mal mehr bezahlt. Im November noch 66ct.
Ganz schöne Verteuerung! Ich habt es ziemlich gut...

Ciao Claas
i21b

Beitrag von i21b »

i21b hat geschrieben:Ihr mit eurem Gasumbau :musik:

Ich habe seit 10 Jahren auf Tankkarte umgebaut :hihi: Kostenersparnis je privatem km =100%
Also ein 10 Stunden Fahrt Berlin-Venedig 1200km bei 8,5 l/100km = 0,-€ :frech:

Bild

Die Umbaukosten halten sich in Grenzen und passt auch Universal zu jedem Auto :rotfl:

:sorry: :sorry:

aber das hatten wir ja schon mal am 27.05.2008 :grins:

Nix für ungut, aber ich merke immer erst das da irgendwas mit den Spritpreisen ist, wenn das hier oder in der Zeitung diskutiert wird :sorry:
Bild
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Hmmm, Tankkarte=Firmenkarte oder heißt das nur, dass abgebucht wird?
Firmenwagen?

Cioa
suran

Beitrag von suran »

Die Strassen sind voll wie selten zuvor, die Bevölkerung hält die Klappe - also geht es weiter aufwärts - mit den Spritpreisen.
Wenigstens ein realer Aufschwung an dem jeder in dieser Republik direkt oder indirekt beteiligt ist.
i21b

Beitrag von i21b »

Friesenpöler hat geschrieben:Hmmm, Tankkarte=Firmenkarte oder heißt das nur, dass abgebucht wird?
Firmenwagen?

Cioa
Ich habe seit inzwischen knapp 13 Jahren das Glück nen Firmenwagen auf Basis des Geldwerten Vorteils zu fahren. Damit habe ich keine privaten Kosten, außer dem Geld was ich ans Finanzamt abführe.
Bild
Antworten