***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Eugen
Erfahrener Nutzer
AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Eugen »

@Dirk:
nochmal was zum Thema Ferrari, was mir da immer einfällt. Es ist auch nur ein Fiat ;-) , zumindest bei den alten Modellen sieht man das im Vergleich zu Fiats gleichen Zeitraums ganz deutlich.

Eigentlich solltest Du jetzt von den Kollegen, die Deine bittere Erfahrung vor dem Motor-Hitzetod bewahrt hat, einen kleinen Anteil kassieren... Über die nächsten paar Monate hättest Du so die Reparaturkosten wieder drin. Der Fehler scheint ja bei fast jedem Verdampfer der betroffenen Baureihe da zu sein. Wenn man sich überlegt, wie viele Fahrzeuge mit diesem Fehler auf deutschen Straßen rumfahren und wie viele Motoren dadurch potentiell dem Tode näher als dem Leben stehen... Ich wundere mich gerade ganz schön über den Hersteller, der hier stillschweigend und wissentlich nichts handfestes dagegen unternimmt. Ich könnte wetten, dass das gegen so einige Verbraucherschutzgesetze oder EU-Richtlinien zum Thema Rückruf verstößt.

Bei mir steht nächstes Wochenede auch noch eine kleine Reparatur am BMW an. Das Thermostatgehäuse samt Wasserstutzen muss getauscht werden, da es leicht undicht ist und so Kühlwasser den Block runterläuft und dann den Kurbelwellensensor lahmlegt. Bei der Gelegenheit kommt noch eine neue Viskokupplung für den Lüfter rein. Ansonsten kommen diese Woche noch neue Winterreifen drauf und dann muss der BMW erst einmal eine Weile laufen.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
dürener

Beitrag von dürener »

Ich gehöre seit Gestern auch zu den Propellerbesitzern :-) )

Zum Fahrzeug: E46 320 mit 150 Ps.Optisch nix dolles aber mit 145Tkm gerade gut eingefahren.
Jetzt muss der gute noch eingebürgert werden (kommt aus Frankreich).
Heute kümmern wir uns um das bekannte Airbagleuchten Problem,dann kommen die Winterpellen drauf und sobald die EG Übereinstimmungserklärung beim Freundlichen angekommen ist kanns zum Tüv gehen.

Gruß Sascha
dürener

Beitrag von dürener »

Pics? Willst du garnicht sehen.Der sieht noch aus wie die Sau:) Wenn er halbwegs hergerichtet ist reiche ich Fotos nach.

P.S:Ist das geil wie ruhig der 6 ender läuft :geil:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

dürener2GT hat geschrieben: ... Ist das geil wie ruhig der 6 ender läuft...

Da sind die Zylinder ja auch in der richtigen Konfiguration angeordnet... :geil: :applause: :prost:
dürener

Beitrag von dürener »

Update:

Am Freitag sind,nach fast 5 Wochen,endlich die Papiere angekommen.Montag bin ich direkt zum Tüv und siehe da....Ohne Mängel durchgekommen.

Jetzt kann der Heckgetriebene Spaß losgehen!

Gruß Sascha
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Dirk hat geschrieben:Hi Sascha,

schön zu hören - dann mal viel Spaß ! :super:

Am Wochenende hat ein anderes Forenmitglied meinen Dicken mal eine Runde probegefahren,
bin gespannt, ob er sich nun auch einen holt :grins:

Grüße
Dirk
Da bin ich auch mal gespannt...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Samsy1983

Beitrag von Samsy1983 »

Hallo Leute...

Habe da mal ein paar kleinere Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Fahre seit April diesen Jahres einen 523 als Limousine (Baujahr 98) und hatte bis vor kurzem keine großartigen Probleme mit dem Auto.
Doch seit ein paar Tagen meint er mich ärgern zu müssen.

Es fing damit an, dass er mir das ABS und damit verbunden gleich mit das ASC ausgeschaltet hat. Wenn man es weiss, macht das ja bei so nem Wetter noch ein bissel Spass.
Kam aber ein bissel unverhofft, aber ist ja nichts passiert.

Habe mir erstmal nichts bei gedacht, da kurze Zeit später wieder alles i.O. war. Dachte ich zumindest.

Inzwischen sind wir soweit, dass auch der Tacho, die Momentanverbrauchsanzeige und der Kilometerzähler nur bedingt funktionieren.
Mit bedingt meine ich, dass die Anzeigen einfach so nichts mehr anzeigen, kurze Zeit wieder funktionieren, um dann wieder auszufallen.

Bis jetzt konnte ich kein System in seinen Fehlern erkennen. Die Aussetzer scheinen urplötzlich zu kommen um dann wieder zu verschwinden.
Ein ständiges hin und her, was mir langsam auf die Nerven geht.

Jetzt mal meine Fragen:
1. Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
2. Woran kann es liegen bzw. weiss vielleicht jemand woran es genau liegt? (Habe nämlich keine Lust zig € für die Fehlersuche in der Werkstatt auszugeben)

Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

MfG
E.

Scirocco GT 2 Bj 89 in Grün (Der Treue)
Scirocco GT 2 in Schwarz (in gute Hände abgegeben)
Scirocco Scala Bj 87 in weiß (ist in der Auferstehung)
Scirocco 2 Bj 81, 93 Cabrioumbau von Bieber

Ich hasse die Leute von diesem Total Überflüssigen Verein. :protest:

Ich kann die DEKRA in Neustadt a. Rbge. nur loben. :super:

* Area 53 Oldschool Hooligans
das rockt....
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Samsy1983 hat geschrieben: ...
das ABS und damit verbunden gleich mit das ASC ausgeschaltet hat.
...
der Tacho, die Momentanverbrauchsanzeige und der Kilometerzähler nur bedingt funktionieren.
...
kein System in seinen Fehlern erkennen.

Das ABS/ASC Problem muss nicht zwingend mit dem anderen zusammenhängen (aber kann durchaus), aber welche(s) Info/Signal benötigen denn Tacho, Verbrauchsanzeige und km-Zähler um zu funktionieren ?

Dort würde ich mit der Suche beginnen. ;-)
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

drehzahlfühler hinten, einfach mal auslesen lassen.

guido
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

abs sensor hinten links ist fürn tacho verantwortlich..
beim wechseln drauf hoffen das der nicht abbricht... der abs-ring ist im radlager drin, und wenn der ne macke abbekommt heißt es radlager-wechsel....
und bei nem e39 iss das net so schnell gemacht wie bei nem rocco..:) (spreche aus erfahrung)
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Antworten