Ich kann das ja mal posten wenn ich endlich mal dazu komme.
100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
- Maggus
- Beiträge: 5316
- Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
- Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum
AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
und der soll ja komplett weg.
Ich kann das ja mal posten wenn ich endlich mal dazu komme.
Ich kann das ja mal posten wenn ich endlich mal dazu komme.
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Achsoooo.... Ja dann müssen nur größere Flansche drauf, aaaaaaaaber mit dem JH KAT erreich ich nicht das gewünschte Soundergebnis 
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Sven
- Beiträge: 5623
- Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25
AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Das wäre ein Original-Kat vom ABF, wie ich ihn weiter oben erwähnt hatte:
http://cgi.ebay.de/G-Kat-Hosenrohr-Katalysator-VW-Golf-2-0-16V-ABF-/120633213013?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c164cc055
MfG, Sven.
http://cgi.ebay.de/G-Kat-Hosenrohr-Katalysator-VW-Golf-2-0-16V-ABF-/120633213013?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c164cc055
MfG, Sven.
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3734
- Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
- Wohnort: Hennef
- Kontaktdaten:
AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Das wird aber nicht billich...Marvin hat geschrieben:Ich frag beim TÜV mal nach zwecks Einzelabnahme, auch wegen des Fächers. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn die Abgaswerte erreicht werden, es evtl. funktionieren könnte.
Das mit dem Schweißen hab ich mir auch überlegt, aber angenehmer ist es, wenn man einfach nur die Flansche löst und du das Ding in der Hand hast![]()
Ich wette die kommen beim TüV auf die Idee zu sagen... Ja lieber Marvin, dass ist aber nicht mit einer handelsüblichen AU getan, weil in dieser Kombination keine Abgaswerte vorliegen ("könnten"). Wenn ja, ist das was anderes.
Ansonsten ist das eine Aktion, die mal schnell in die 1000de € gehen kann.
Genau wie eine Motoreintragung ohne das zum Motor gehörende Originalgetriebe.
Da machen die ebenfalls gehörige Probleme, so dass man die Lust verlieren könnte.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- Frankyy
- Benutzer
- Beiträge: 618
- Registriert: Sa 21. Jan 2006, 11:28
- Wohnort: LB
- Kontaktdaten:
AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Schau mal hier:
http://stores.hub-auspufftechnik.de/pro ... 6fa0338b61
Die haben viel Erfahrung mit Abgasanlagen.
Gute Beratung, Abgasanlagen auf Wunsch inkl. Tüv, und faire Preise.
Allerdings 3 Monate Wartezeit auf einen Termin !!!
Gruß Frankyy
http://stores.hub-auspufftechnik.de/pro ... 6fa0338b61
Die haben viel Erfahrung mit Abgasanlagen.
Gute Beratung, Abgasanlagen auf Wunsch inkl. Tüv, und faire Preise.
Allerdings 3 Monate Wartezeit auf einen Termin !!!
Gruß Frankyy
Gruß Frankyy
Scirocco Film
http://youtu.be/C6C32467C3w
Scirocco GT II 16V , MJ.1992 , Grünperleffectmetallic , Klima ; seit 10/1995
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Film
http://youtu.be/C6C32467C3w
Scirocco GT II 16V , MJ.1992 , Grünperleffectmetallic , Klima ; seit 10/1995
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rugera
- Benutzer
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 29. Jul 2010, 18:34
- Wohnort: Bayern
AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Also bei meiner Anlage wurde auf nem Industriegelände ne Phon- Messung gemacht Fahrgeräusch/ Standgeräusch etc.Meinst du bekommst den eingetragen? Weil Papiere haben die ja keine dabei...
Die mögliche DB Zahl geht nach Baujahr vom Auto, also bei nem "alten Karren" wie dem Scirocco geht da einiges mehr als meinem TT.
Angeblich kann auch ein offener Filter und Fächerkrümmer in der Kombination eingetragen werden es darf halt nur die Bj. technisch fesgelegte DB Zahl nicht überschritten werden.
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Ich hab mir jetzt mal den KAT aus Post 1 bestellt und bau den mit allem drumm und dran ein. Dann fahr ich mal beim TÜV vorbei und schau mal was er dazu sagt.
Jetzt hab ich noch die Frage nach dem allgemeinen Auspuffdurchmesser. Soll ich bei den Serien 55mm bleiben, oder auf 63,5mm erweitern ? Dann muss ich mir eine neue Verrohrung besorgen. Wo bekommt man so spezifische Auspuffrohre her ?
Lohnt es sich den Fächer mit Hitzeschutzband zu versehen ?
In Verbindung mit dem 100 Zeller evtl. gar keine schlechte Idee, da dieser dann mit erhöhter Abgastemperatur besser funktioniert.
Jetzt hab ich noch die Frage nach dem allgemeinen Auspuffdurchmesser. Soll ich bei den Serien 55mm bleiben, oder auf 63,5mm erweitern ? Dann muss ich mir eine neue Verrohrung besorgen. Wo bekommt man so spezifische Auspuffrohre her ?
Lohnt es sich den Fächer mit Hitzeschutzband zu versehen ?
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2187
- Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
- Wohnort: Halle an der Saale
AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Moin Marvin,
ich habe bei mir am Krümmer dieses Hitzeschutzband drum und es hält schon einiges an Temperatur aus dem Motorraum und führt es nach hinten weg.
Ich würde dir schon raten,ne 63,5mm anlage zu verbauen,denn dadurch kann der Motor besser "ausatmen"!!!
Die Rohre bekommst du bei Powersprint und das gute ist,diese Teile sind aus Edelstahl.Nachteil ist aber,das diese Teile keine Papiere haben,aber man bekommt die Sachen eingetragen per Einzelabnahme.
Ich habe meine Powersprintanlage ebenfalls per Einzelabnahme eintragen lassen.
Gruß Alex
ich habe bei mir am Krümmer dieses Hitzeschutzband drum und es hält schon einiges an Temperatur aus dem Motorraum und führt es nach hinten weg.
Ich würde dir schon raten,ne 63,5mm anlage zu verbauen,denn dadurch kann der Motor besser "ausatmen"!!!
Die Rohre bekommst du bei Powersprint und das gute ist,diese Teile sind aus Edelstahl.Nachteil ist aber,das diese Teile keine Papiere haben,aber man bekommt die Sachen eingetragen per Einzelabnahme.
Ich habe meine Powersprintanlage ebenfalls per Einzelabnahme eintragen lassen.
Gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- Stephan
- Beiträge: 12656
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Beim Audi 80 2,0 16V ist zB. eine 60mm Anlage verbaut. Die Serienanlage geht auch, die ist für die Leistung schon noch ok. Allerdings ist eine größere Anlage nicht verkehrt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
AW: 100 Zellen Katalysator, Erfahrungen ?
Also würde sich ( rein durch Preis/Leistungs gerechne ) eine größere Anlage schon lohnen, oder ist der Unterschied eher gering ? Chip soll noch eingebaut werden, also wären wir bei ca. 160 - 165 PS.
Wenn ich aus dem Fächer aber mit 55mm rauskomm und gleich auf 60 oder 63,5 vergrößer hats keinen Sinn, wegen der Reduzierung durch die 55mm, richtig ? Dann müsste ich mir nämlich erst mal am Austritt Fächer was überlegen.
Wenn ich aus dem Fächer aber mit 55mm rauskomm und gleich auf 60 oder 63,5 vergrößer hats keinen Sinn, wegen der Reduzierung durch die 55mm, richtig ? Dann müsste ich mir nämlich erst mal am Austritt Fächer was überlegen.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder