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Als "Winterkonservierung", d.h. für wenige Monate brauchst Du gar nix
"in die Zylinder" kippen. Wenn die Karre übern Winter eingemottet werden soll,
demontiere die Batterie und montiere irgendwelche ollen Reifen.
Das ist die halbe Miete.
Der Rest ist Voodoo.
Wenn es Dich beruhigt, kannst du ja alle 4 Wochen den Motor durchdrehen.
Ein mir bekannter "Spezialist" hat beim Einmotten seines Motorrades sogar die Kerzengewinde
ruiniert.... . Das kann dabei herauskommen, wenn man irgendwo herumschraubt,
wo eigentlich gar nichts zu tun ist.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo [SIGPIC][/SIGPIC]
...also meine einzige Vorbereitung...Ölwechsel, Volltanken, Reifen auf 3bar, Batterie abklemmen
Mach ich mittlerweile bei etlichen Roccos seit 10 jahren so, noch nie Probleme gehabt.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)