E10 kommt
- kogafreund
- Benutzer
- Beiträge: 995
- Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:41
AW: E10 kommt
Das ist meine alte Kawa Z750 (inzwischen verkauft).
Das Biest hatte einen höllen Sound.
[IMG=http://img262.imageshack.us/img262/9766/z750g.th.jpg][/IMG]
Uploaded with ImageShack.us
Das Biest hatte einen höllen Sound.
[IMG=http://img262.imageshack.us/img262/9766/z750g.th.jpg][/IMG]
Uploaded with ImageShack.us
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]

- Stephan
- Beiträge: 12628
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: E10 kommt
Welches Baujahr? Schickes grün übrigens
.
Fahre ja eine 2004er - in rot(siehe unten). Was fährst Du denn jetzt und bist Du im Z1000 Forum unterwegs? (sorry für OT)

Fahre ja eine 2004er - in rot(siehe unten). Was fährst Du denn jetzt und bist Du im Z1000 Forum unterwegs? (sorry für OT)
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- kogafreund
- Benutzer
- Beiträge: 995
- Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:41
AW: E10 kommt
Jetzt letztmalig OT, sonst kriegen wir hier Ärger Stephan ! 
Baujahr meiner "polizeigrünen" Z750 war 1982. Ich fahre nur diese alten Kisten,
weil das mehr Spaß macht und besser schaukelt.
Aktuell fahre ich eine Z1000 A1, die ich leicht modifiziert habe.
Ich bin unter dem gleichen Namen im Kawasaki Z-Forum unterwegs.
http://www.kawasaki-z.de/forum.html
Meine alte Z1000 dürfte kaum eine Freigabe für E10 bekommen:

Baujahr meiner "polizeigrünen" Z750 war 1982. Ich fahre nur diese alten Kisten,
weil das mehr Spaß macht und besser schaukelt.
Aktuell fahre ich eine Z1000 A1, die ich leicht modifiziert habe.

Ich bin unter dem gleichen Namen im Kawasaki Z-Forum unterwegs.
http://www.kawasaki-z.de/forum.html
Meine alte Z1000 dürfte kaum eine Freigabe für E10 bekommen:
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]

- Stephan
- Beiträge: 12628
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: E10 kommt
Ja die E10 Diskussion hatten wir im www.Z1000-forum.de auch erst. Mir legte man von Seiten von Kawasaki nahe, doch einfach Super+ zu tanken... Zumindest wären wir damit wieder beim Thema.
Die älteren, so wie Deine sind auch schick, ja
. Werde mal bei euch im Forum vorbei gucken.
Die älteren, so wie Deine sind auch schick, ja

MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: E10 kommt
tja keiner will sich wohl so richtig den E10 freigabeschh anziehen ... mur so lapidare schreiben baureihen von bis sind geeignet E10 zu tanken ..... von haltbarkeit steht da aber nichts ....
das erinnert mich irgendwie an die diskussion irgendwann im ford forum mal ob man mit den alten Ford V6 die eigentlich verbleit brauchen auch bleifrei fahren kann .... man kann .... nur irgendwann gehen schleichend die ventile flöten ... (bleizusatz ist übrigends schwachsinn)
das erinnert mich irgendwie an die diskussion irgendwann im ford forum mal ob man mit den alten Ford V6 die eigentlich verbleit brauchen auch bleifrei fahren kann .... man kann .... nur irgendwann gehen schleichend die ventile flöten ... (bleizusatz ist übrigends schwachsinn)
...bin dann mal weg
AW: E10 kommt
http://www.n-tv.de/auto/Normales-Super- ... 26321.html
Soviel mal zum Thema es wird nichts teurer.
Interessanter ist aber, dass wie man so überall liest und hört, keine der angeblichen Freigaben bindend ist.
Wie Folti schon oben schreibt, sind diese Dinger so formuliert, dass das Ganze rechtlich meist unverbindlich ist und keinerlei
Haftungsrisiko für den Erteiler der Freigabe mit sich bringt.
Soviel mal zum Thema es wird nichts teurer.
Interessanter ist aber, dass wie man so überall liest und hört, keine der angeblichen Freigaben bindend ist.
Wie Folti schon oben schreibt, sind diese Dinger so formuliert, dass das Ganze rechtlich meist unverbindlich ist und keinerlei
Haftungsrisiko für den Erteiler der Freigabe mit sich bringt.
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5242
- Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
- Wohnort: Nähe Kitzingen
AW: E10 kommt
Dert Fusselshop hat mal wieder die passenden Aufkleber zum Thema.
)





Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
- Elbtunnelschrat
- Benutzer
- Beiträge: 699
- Registriert: Di 3. Mär 2009, 00:45
- Wohnort: Bad Bramstedt
- Kontaktdaten:
AW: E10 kommt
war mal beim ADAC gucken die haben da eine sehr gute liste http://www.adac.de/infotestrat/tanken-k ... geId=47807 das ist eine Liste der VW´s die das E10 nich abkönnen aber es ist auch pflicht jeder großen tanke eine Super zahpfsäule anzubiten also keine gefahr für unsere autos
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen) ☠
[SIGPIC][/SIGPIC]


[SIGPIC][/SIGPIC]


- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: E10 kommt
habe interessante artikel aus anderen foren entdeckt ....
http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,50067,50234
+
http://www.alfisti.net/alfa-forum/oldti ... enzin.html
also e10 scheint wohl nicht gerade auf beliebtheit der k*-jetronic freunde zu stossen .... gerade bei häufiger standzeit ist wohl die wasserablagerung udn korrosion enorm. mir komtm sone kacke nicht in die k-jet .. ich werd wohl wenn der sci wieder flott ist auch mal mit 2T öl versuchen
http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,50067,50234
+
http://www.alfisti.net/alfa-forum/oldti ... enzin.html
also e10 scheint wohl nicht gerade auf beliebtheit der k*-jetronic freunde zu stossen .... gerade bei häufiger standzeit ist wohl die wasserablagerung udn korrosion enorm. mir komtm sone kacke nicht in die k-jet .. ich werd wohl wenn der sci wieder flott ist auch mal mit 2T öl versuchen
...bin dann mal weg