E10 kommt

Für alle Themen des Lebens
Antworten
suran

AW: E10 kommt

Beitrag von suran »

Folterknecht hat geschrieben:also ich werd den e10 scheiss nciht tanken, am ende stellt sich raus das irgend ne 25 jahre alte pisselsdichtung sich vom ethanol auflöst .... den schaden ersetzt einem keiner .....

jup, ganz Deiner Meinung Volti.
Für den Rocco ist die neue Brühe auch bei mir Tabu und das aus dem gleichen Grund wie bei Dir.
Der Alltagsaudi ist so neu, der muss es vertragen wenn es nötig sein sollte.

Gibt es eigentlich verbindliche, schriftliche Freigaben der Hersteller für E10?
Sonst sind die ganzen Listen nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind.
Danach
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Der Sprit soll doch später noch teurer werden als der normale Kraftstoff, wer sollte das dann tanken?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
i21b

Beitrag von i21b »

riegeros hat geschrieben:Wir haben uns letztes Jahr ein Häuschen in Ungarn gekauft und da gehen wir dann hin, wenn' s uns in Deutschland endgültig zu blöd wird.

Weils da ja so viel besser ist... Wie war das gerade mit der Einschränkung der Pressefreiheit... Wenn du "Glück" hast sind die wenn du dann dort hin ziehst auch so weit, dass du nach so einem leicht systemkritischen Beitrag, weil dir dann dort auch irgendwas nicht passt, gleich mal dein Häuschen unfreiwillig verlassen darfst...

In Deutschland könnt vieles besser laufen, das ist unbestritten. Aber die Meisten vergessen, dass sie auf hohem Niveau Jammern und die "wirkliche" Realität in anderen Ländern nicht kennen.
Bild
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

i21b hat geschrieben:Weils da ja so viel besser ist... Wie war das gerade mit der Einschränkung der Pressefreiheit... Wenn du "Glück" hast sind die wenn du dann dort hin ziehst auch so weit, dass du nach so einem leicht systemkritischen Beitrag, weil dir dann dort auch irgendwas nicht passt, gleich mal dein Häusschen unfreiwillig verlassen darfst...

In Deutschland könnt vieles besser laufen, das ist unbestritte. Aber die meisten vergessen, dass sie auf hohem Niveau Jammern und die "wirkliche" Realität in anderen Ländern nicht kennen.

Das ist alles vollkommen richtig.
Ich würde derzeit überall hinziehen - nur nicht nach Ungarn:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... etz-europa

Aber um auf das Ausgangsthema zurückzukommen:
Da wird ein Kraftstoff eingeführt, der wegen seines geringeren Energiegehalts zu einem Mehrverbrauch führt und darüber hinaus in einigen Fällen für das Fahrzeug schadhaft sein kann.
Mehrverbrauch ist bei gleicher Fahrleistung für die Umwelt schlecht.
Gleiches gilt für etwaige von E10 verursachte Motorschäden, die die "Energiebilanz" nochmals verschlechtern.
Also muß man jetzt danach fragen, wer wirklich profitiert:
Wahrscheinlich sind es einige Mineralölkonzerne und vor allem die Finanzminister.... .
Meiner Meinung nach ein klarer Fall der Volksverdummung.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
suran

Beitrag von suran »

In der Broschüre für die E10 Einführung steht beim Mercedes folgender Text " Die überwiegende Mehrheit aller MB PKW mit Ottomotoren kann den bisherigen Erfahrungen nach grundsätzlich mit e10 Kraftstoff betreiben werden....."

Vor allem die Feststellung mit den "bisherigen Erfahrungen" zeigt doch, dass ich mit der Vermutung richtig liege, dass niemand im Falle eines Falles eine tatsächliche 100%ig rechtsverbindliche Zusage über die E10 Verträglichkeit abgeben wird und somit nicht für evtl auch zu einem späterem Zeitpunkt auftretenden Schäden haftbar gemacht werden kann.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

nicbt zu vergessen das die energiebilanz bei der nutzung von E10 viel schlechter ist, hinzu komtm ja noch die herstellung, hier werden entweder vorhandene flächen genutzt dei vorher für nahrugnsmittel genutzt wurden, vornehmlich in armen ländern, führt dazu das lebensmittel teurer werden, toll für die arme bevölkerung in diesen ländern ! oder es werden waldgebiete gerodet um neue anbauflächen zu erhalten.
monokulturen werden geschaffen, super für den boden ! dann muss der ganze mist noch irgendwohin gebracht werden, wahrscheinlich alles mit tausenden LKW's -> viel viel diesel verbrauch ! energieaufwendige herstellung usw usw ....

das ist genauso ein quark wie die energiesparende glühbirne ! die spart auch nur strom wenn sie unnterbrochen an ist. in der aufwärmphase braucht die nach manchen tests sogar mehr strom als ne normale glühbirne. dann die herstellung dsa ding enthält glas (ok) plastik, schonmal scheisse, elektronik -> kupfer wird verbraucht, sondermüll elektroschrott, und schwermetalle (queksilber - nach irgendwelchen neuesten studien ist in den birnen so viel drin das irgendwelche grenzwerte um das 10 fache üebrschritten werden voll cool sag ich da nur)

ne normale glühbirne enthielt glas metall udn n bischen wolfram ....alles billig in der herstellung und im hausmüll entsorgbar. wo bitte ist da eine stromsparbirne noch tragbar ?

aber aufregen nützt ja bekanntlich nix. ich hoffe nur das nach der E10 einführung reihenweise die motoran in deutschland kapott gehen damit irgendjemand mal aufwacht udn dieser ökoterrorismus von der regierung gestoppt wird !
...bin dann mal weg
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

Jetzt mal langsam!

Weder will ich die Welt verbessern, noch in die Politik eingreifen...
... vor Wahlen weiß doch jeder, das sich die Schweine ändern, der Trog aber der selbe bleibt... (nach der Wahl kapiert es auch der letzte)

Meine Kernaussage sollte (jetzt mal verständlich) heissen: Kauft den Scheiß nicht, auch wenn's nix kostet.
Die Produzenten können dann den Rotz dahin verschenken wo sie auch das hochwichtige Grippeschutzimpfzeugs untergebracht haben.

Was das unseren Staat gekostet hat, sag ich jetzt nicht - werde hier sonst wieder als Verfassungsfeindlich eingestuft...

Thema Ungarn:
Wenn man, wie wir ein paar Fahrzeuge hat benötigt man zwangsweise eine gewisse Stellfläche...

Da hat man einen Landstrich wo relativ wenig Regen fällt (Luftlinie 400m zur Kroatischen Grenze)...
2.400 qm Grundstücksfläche mit Notar und Grundbucheintrag (letzterer dauerte 11 Monate) 3.600 Euronen kostet...
Sich auf diesem Grundstück ein riesiger Schuppen befindet....
Die Folgekosten für Gas/Wasser/Strom/Kanal sich im Jahr auf 120 Euros einpegeln....
da ein bewohnbares Häuschen draufsteht...

... schert es mich (im Moment) wenig, wenn in der Zeitung nur eine Meinung steht...

Geplant ist, wenn ich 55 bin, da unten zu bleiben...
Bis dahin wird sich da auch wieder einiges verändert haben....
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

riegeros hat geschrieben: ...

Thema Ungarn:

... schert es mich (im Moment) wenig, wenn in der Zeitung nur eine Meinung steht...
...

Evtl. etwas zu kurz gedacht:
Wo in der Zeitung nur eine Meinung stehen DARF,
da wird dann vielleicht auch bald vorgeschrieben
wieviele Fahrzeuge man besitzen darf,
welches Benzin man tanken muss
usw.
Entschuldigung, es gehört eigentlich nicht zu diesem Thema:
In diesem Land läuft vieles schief; aber bei allem "Gemecker" kann man gar nicht oft genug betonen,
wie wichtig es ist, seine Meinung frei äußern zu dürfen.
Daß das nicht selbstverständlich ist, zeigt sich (leider) dieser Tage am Beispiel Ungarn.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

kogafreund hat geschrieben:...
Evtl. etwas zu kurz gedacht:
Wo in der Zeitung nur eine Meinung stehen DARF,
da wird dann vielleicht auch bald vorgeschrieben
wieviele Fahrzeuge man besitzen darf,
welches Benzin man tanken muss
usw.
...
.

Die Autowagen bleiben erst mal weiterhin bei uns gemeldet...
Ab 30 Jahren kann man sie günstig einführen...

So ist es schweineteuer - LKW Einführ kostet komischerweise fast nix - egal wie alt / jung die sind....

Und mit Vorschriften habe ich es nicht so....
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

das man in deutschland auch nicht seine freie meinung äussern darf hat das beispiel sarazzin und co. gezeigt, nurmal soviel dazu. man wird zwar nciht weggesperrt aber dafür abgesägt.
...bin dann mal weg
Antworten