servus
ich hab ein Problem mit meiner Anlage im Auto, sobald ich den Motor gestartet habe, hab ich ein pfeifen in den boxen, aber nur in denen wo die Endstufe trüber läuft. Das Pfeifen ist Drehzahl abhängig. Das Chinch und Stromkabel ist richtig verlegt. Ich habe sogar schon die Lichtmaschine getauscht und das Problem besteht weiterhin. Das Merkwürdigkeit ist wenn ich die Lichtmaschine abklemme ist das pfeifen verschwunden. Es ist zwar immer noch ein Geräusch da, dies ist aber wesentlich leiser und nicht so schlimm. Ich weiß keinen Rad mehr. Übrigens ich fahre zurzeit ein 3er Golf ( winterhurre) mit 1.8l und 90ps, Endstufe ist von mac audio (mx 4000 oder so)boxen von alpine und das Radio von kenwood. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
Steffen
Pfeifen in Lautsprechern
-
- Benutzer
AW: Pfeifen in Lautsprechern
Im Scirocco hilft meist nur eine aufwendige Entstörung. Dabei muß vor allem die Stromzuleitung des Radios, wenn möglich auch die zur Endstufe entstört werden. Nachträgliches Entstören der Chinchleitungen geht auch, bringt aber nicht so viel und ist letztlich nicht die Problembeseitigung. Außerdem geht es auf Kosten der Wiedergabequalität.
Es gibt hierzu schon Beträge. Bitte probiers mal mit der Suche.
Es gibt hierzu schon Beträge. Bitte probiers mal mit der Suche.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Habe den Feher gefunden. Es lag an meiner Enstufe, diese war anscheinend sehr schlecht endstört.