Und ich werde mir jetzt bestimmt auch Feinde machen: wozu nen verranzten Bock schlachten, von dem man nur defekte Teile an die Seite legen kann, die nur Platz wegnehmen, wegen des miesen Zustandes aber nicht verwendet werden oder nur im schlimmsten Notfall? Lieber nen guten Wagen schlachten und mit den guten Teilen von EINEM Wagen viele Andere über Jahre erhalten. Habe selbst ne Zeit gebraucht, um das einzusehen, aber sobald man einmal nach guten Teilen gesucht hat aber nur Müll angeboten bekommt, kann man Günni verstehen. Ich finde das nicht tragisch. Ist zwar irgendwo schade drum aber andererseits auch vernünftig.
Greetz, Hendrik
Rocco im Nebel des Grauens
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Rocco im Nebel des Grauens
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
- rocco-oal
Ich weiß was du meinst. 
Hab bis jetzt selber nur Ranzbuden geschlachtet. Davon sind aber meist nur Teile der Technik über geblieben, weil´s Blech schlicht weg so gammlig ist, dass es sich net rentiert die auf zu behalten.

Hab bis jetzt selber nur Ranzbuden geschlachtet. Davon sind aber meist nur Teile der Technik über geblieben, weil´s Blech schlicht weg so gammlig ist, dass es sich net rentiert die auf zu behalten.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Ich seh das mit dem schlachten nicht mehr so dramatisch. Wenn ich günstig nen Rocco mit schönem originallack bekommen würde, würde ich meinen GT auch zerschnibbeln. Wenn man sich die Ersatzteilpreise und die Tendenz dazu anschaut...Das schlachten dient ja auch *die Art zu erhalten*. Wenn keine Roccos geschlachtet werden würden könnte man keinen Rocco mehr fahren weil es keine Teile mehr gibt...
Schlimmer finde ich es wenn 16V Roccos geschlachtet werden um die Technik in irgendwelche langweiligen Golfs zu stopfen...
Grüße
Schlimmer finde ich es wenn 16V Roccos geschlachtet werden um die Technik in irgendwelche langweiligen Golfs zu stopfen...
Grüße
-
- Benutzer
Wenn man wirklich will kann man jeden wider fertig machen kommt nur drauf an wofür man die autos kauft und was man damit vor hat vorallem kann man sowieso nur eins fahren.... wenn einer teile braucht warum dann nicht auch einen guten schlachten der auch gute teile hat ... neu sind die sachen sowieso nur teilweise bezahlbar und dann kommts wieder : ja aber alte autos lohnt sich das noch??? .... dann sollte man sich einen neuwagen kaufen oder vergleichbares und garnicht erst drüber nachdenken nen altes auto zu fahren
Wobei ich sagen muss das bei meinem noch nie wirklich was kaputt war. Meinen alten GT2 bin ich etwa 11.000Km gefahren da hab ich nur mal die Lima getauscht. Bei meinem GT hab ich bisher nur Kühler und Gaszug getauscht (20.000 bisher gefahren). Also minimaler Ersatzteilverbrauch. Von der Mechanik her absolut unproblematisch, allerdings brauch ich gute Karosserieteile und ohne schlachter gibts die nicht...