habe zwar schon öfter von gehört, noch öfter hab ichs gesehen, nur selber bin ich noch nie in den "Genuss" gekommen... Bis vor kurzem..

Ich rede von Pannen und dem ADAC^^
Ist mir vor knapp zwei Wochen passiert. Ich war ganz gemütlich nachts um halb eins auf dem Weg nach Hause, natürlich bei Regen und schon relativ müde. Kurz vor der Abfahrt Owschlag, aber HINTER dem Rastplatz überkam es mich dann. Ich mir gedacht, komm fährste rechts ran und machst KURZ die Augen zu bevor du den Rocco gefährdest..
Naja also auf den Standstreifen gestellt, Motor aus, Standlicht und Warnblinker an.. und natürlich das Radio (Ich weiß ich bin blöd..)

Gegen zwei Uhr bin ich dann irgendwann mal hochgeschreckt vom monotonen immer langsamer werdenden Klacken meiner Warnblinker (Standlicht war mehr so ein Flimmern

Ich mir nur gedacht... kacke...Motor tat keinen Mucks mehr...

Also schnell raus, mit dem Warndreieck die Leitplanke verkloppt (Die aus dem Konvoi nach Kassel/Espenau Mai 2010 aus dem Norden kennen mein Warndreieck noch aus der Baustelle von Docs Panne) und schnell auf gestellt... natürlich im strömenden Regen...
Zum Glück ist der weiße auf meine Mama zugelassen. Ich sie also angerufen, Nachts um zwei (!!!) = Gute Laune^^, und auf die Autobahn beordert. Nach einer 3/4 Std, während mich sicher schon 2000 LKWs mit Fernlicht und Hupen wegbäschen wollten, war sie dann da und wir konnten den ADAC rufen.. Der Kommentar von dem ADAC Mensch am anderen Ende :
"Wir bringen dann ein Auslesegerät mit, damit wir bei ihrem Auto die Fehler auslesen können und warten sie bitte ausserhalb vom Auto!"
Tjaaa nur 1. Will ich mal sehen wie er beim Rocco Fehler ausliest^^
und 2. Im Regen nachts um 2 stell ich mich sicher nach draussen und beobachte die Sterne...
1 1/2 Std (!!) später kam dann der ADAC, der seine Hauptstelle etwa 5 km entfernt bei uns in Owschlag hat... schaut sih das Auto an, und ohne ein weiteres Wort sofort aufgeladen und bereit zum abschleppen zur nächsten Werkstatt.
Das Ende vom Lied war, neue Batterie für 60 € und nie wieder 5 Minuten vorm Ziel lege ich ne Pause auf dem Standstreifen ein^^