so, sehr intressant, was hier angegeben wird.... (ehrlich)...
bei meinem reichts langsam.... erst fing der Motor(RE) im kalten Zustand nach dem starten an zu ruckeln...
lief wie ein Sack Nüsse.... kein Ölverlust... kein Wasserverlust... kein Schlamm am Öldeckel...
Zündkerzen und Zündleitungen gewechselt.... Motor lief wieder störungsfrei..... bis gestern...
Der Wagen sprang sofort ohne Murren an... nur daß er wie ein Trecken, (auf 3 Pötten..??..) lief und qualmte (dunkel)
also zu Bosch und nen neuen Verteilerdeckel mit Läufer bestellt (kommt Montag).
wieder in meiner Halle und den Rocco etwas genauer angesehen.
und siehe da, es fehlten Kühlmittel (der Ausgeleichsbehälter fast leer) und auch Öl (lt. Peilstab die "Hälfte").
und Schlamm (Pudding) im Öldeckel. Tippe mal auf defekte Zylinderkopfdichtung.
Oder liege ich da völlig falsch..??..
Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1160
- Registriert: Fr 18. Mai 2007, 16:42
- Wohnort: 33775 Versmold
- Kontaktdaten:
AW: Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de