Hallo!!!
Da ich als Winterauto mir jetzt einen Scirocco 2 gekauft habe brauch ich ein paar Infos =)
Also...da der Kraftstofftank von innen rostet brauch ich einen neuen , meine Frage jetzt ob es von einem anderen Auto einen Kraftstofftank gibt der identisch ist????
Zweite Frage =) ähm....weiß jemand aus dem Kopf welche Durchmesser die Kraftstoffleitungen haben ???? dann brauch ich die alte net extra nachmessen =)....
Schonmal danke=) =) =)
mfg
koschi
Welcher Tank + Leitung???
-
koschi
- Neuer Benutzer
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
AW: Welcher Tank + Leitung???
Ohne zu wissen, was Du für einen Scirocco hast, wird das schwierig..... 
Bei Golf 1 Cabrio und Scirocco sind die Tanks ab ´84 identisch.
Ich selbst habe mal einen verzinkten Stahltank (55L - ab 1984) von ATP-Autoteile verwendet - der Tank passte problemlos und war mit 165 € auch überraschend günstig.
VW und Stahlgruber bieten jeweils nur schwarz lackierte Stahltanks an - für 370-400 €....
Zu den Kraftstoffleitungen:
Da gibt es zwischen Tank und Mengenteiler viele verschiedene, da musst Du schon genauer werden.
Bei Golf 1 Cabrio und Scirocco sind die Tanks ab ´84 identisch.
Ich selbst habe mal einen verzinkten Stahltank (55L - ab 1984) von ATP-Autoteile verwendet - der Tank passte problemlos und war mit 165 € auch überraschend günstig.
VW und Stahlgruber bieten jeweils nur schwarz lackierte Stahltanks an - für 370-400 €....
Zu den Kraftstoffleitungen:
Da gibt es zwischen Tank und Mengenteiler viele verschiedene, da musst Du schon genauer werden.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
koschi
- Neuer Benutzer
Ist n Scirocco 53B , bjr. 88 .......1,6l...... sollte reichen oder x)....also golf 1 ...hm...
Passt der auch vom 83er GL mit 75PS ??
Passt der auch vom 83er GL mit 75PS ??
-
koschi
- Neuer Benutzer
Passt sonst noch irgendeiner???......jemand ne ahnung???
uns vom golf 1 ? welcher genau??? oder alle???
uns vom golf 1 ? welcher genau??? oder alle???
- etos
- Erfahrener Nutzer
81 - 83 er Tanks haben weniger Fassungsvermögen.koschi hat geschrieben:Passt der auch vom 83er GL mit 75PS ??
- Stephan
Je nach Bodengruppe passt entweder der 40 oder 55 Liter Tank. Bei großer Reserveradmulde halt der kleine und umgekehrt. Die Tanks sind bei den Autos auf Golf1 Basis alle gleich. Also wirst Du hier nicht viel mehr aufgezählt bekommen. Als Leitungen kannste entweder orginale Meterware nehmen oder Du machst Dir selbst was zurecht. Ich habe zum Beispiel gezogenes Kupferrohr von Ebay genommen. Das war günstig und ist gut zu verarbeiten. Kunifer geht auch. Durchmesser: außen 8, innen 6mm (bzw, je nachdem, wo Du kaufst, kann auch 7,95 oder so drauf stehen).
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
koschi
- Neuer Benutzer
Super danke =) das wollte ich hören =)......