Die größten *** haben das Hobby "Auto"
-
- Benutzer
AW: Die größten *** haben das Hobby "Auto"
Hab auch schlechte aber überwiegend gute erfahrungen bei ebay gemacht bis jetzt immer sehr gut verkauft und gut gekauft ... mein schlimmstes erlebnis war bei einem shop etwas neues bestellt zwar zum glück nur für 30 euro und nicht bekommen. sonst ist immer alles gut gelaufen aber manche lassen sich echt zeit mit dem verschicken.... ich finde es gehört sich einfach so wenns geld drauf ist dann sofort das paket losschicken oder spätestens am nächsten tag aber manche haben den dreh halt noch nicht richtig raus.
- jenssbk
Ich habe auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht, unabhängig von der Ware! 
Ein gewisses Risiko hatte der Kauf von gebrauchten Sachen ja schon immer, aber bei Ebay ganz besonders!
Gruß
Jens

Ein gewisses Risiko hatte der Kauf von gebrauchten Sachen ja schon immer, aber bei Ebay ganz besonders!

Gruß
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Rüdiger
- Neuer Benutzer
Tja, ebay ist doch immer wieder ein Fall für sich! Ich kaufe und verkaufe relativ häufig bei ebay Teile und was man da so erlebt ist Haare sträubend!!! Ich beschwere mich schon gar nicht mehr wenn es "nur" 2-3 Wochen dauert bis man Teile geliefert bekommt, ist ja unterdessen normal und genauso beim Verkauf, 2 Wochen dauert es immer bis das Geld eingeht! Und die Ausreden erst noch, anscheinend liegt halb Deutschland ständig im Krankenhaus oder fährt sein Auto gerade 1-2 Tage nach dem Kauf irgendwelcher Teile kaputt!
Aber ist nicht nur bei ebay, auch in Foren nimmt die Moral stetig ab.
Und es ist ja nicht zuviel verlangt wenigstens grob die Mängel zu beschreiben die vorhanden sind. Teile die in den Bereich von mehreren 100 EUR gehen hole ich unterdessen prinzipiell ab! Egal wo in Deutschland...
Aber ist nicht nur bei ebay, auch in Foren nimmt die Moral stetig ab.
Und es ist ja nicht zuviel verlangt wenigstens grob die Mängel zu beschreiben die vorhanden sind. Teile die in den Bereich von mehreren 100 EUR gehen hole ich unterdessen prinzipiell ab! Egal wo in Deutschland...
- Claas-GT
Jo... Heut hats mich mal erwischt...
Hatte relativ günstig nen Nintendo 64 (N64) mit viel Zubehör ersteigert und als es heute ankam fiel mir auf das daß Netzteil fehlt...

Stand zwar nix in der Artikelbeschreibung von drin, aber auf dem Verkaufsbild war es deutlich zu sehen...

Naja, hab dem Verkäufer ne Nachricht geschickt, mal gucken was bei rauskommt, obwohl ich es mir jetzt schon denken kann...
Ist also nicht nur bei Autoteilen so...
Hatte relativ günstig nen Nintendo 64 (N64) mit viel Zubehör ersteigert und als es heute ankam fiel mir auf das daß Netzteil fehlt...

Stand zwar nix in der Artikelbeschreibung von drin, aber auf dem Verkaufsbild war es deutlich zu sehen...

Naja, hab dem Verkäufer ne Nachricht geschickt, mal gucken was bei rauskommt, obwohl ich es mir jetzt schon denken kann...

Ist also nicht nur bei Autoteilen so...
- addl
- Benutzer
Ah!
Habe 2 Mails bekommen, dass in der Filiale 2 Pakete für mich seien.
BIn mal gespannt... Versand dauerte nun 4 Wochen und auch erst mit Ablauf des Ebay-Falls und zwei Androhungen von mir, dass ich bei der Polizei Anzeige erstatte am Montag.
Habe 2 Mails bekommen, dass in der Filiale 2 Pakete für mich seien.
BIn mal gespannt... Versand dauerte nun 4 Wochen und auch erst mit Ablauf des Ebay-Falls und zwei Androhungen von mir, dass ich bei der Polizei Anzeige erstatte am Montag.

[SIGPIC][/SIGPIC]
- jenssbk
Bin mal gespannt was am Ende dabei herauskommt... 

Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Maggus
In ein paar Stunden geh ich zwei Teile für mein 35I Facelift abholen (Heckklappe und Türe).
Die Teile sind laut Beschreibung und Telefonat mit dem Verkäufer in Top Zustand.
Hab ich jeweils für nen € ersteigert. Erst wollte der die Teile nicht hergeben. Als ich ihn dann aber über den Rechtsweg und meine nette Anwaältin informiert habe meinte er nur: dann hols halt ab.
Bin schon gespannt was mich erwartet. Habe auch schon Kontakt mit weiteren geprellten Käufern von ihm aufgenommen.
Könnte teuer werden, lenkt er nicht ein.
Ist ein hartes Buisness geworden
Die Teile sind laut Beschreibung und Telefonat mit dem Verkäufer in Top Zustand.
Hab ich jeweils für nen € ersteigert. Erst wollte der die Teile nicht hergeben. Als ich ihn dann aber über den Rechtsweg und meine nette Anwaältin informiert habe meinte er nur: dann hols halt ab.
Bin schon gespannt was mich erwartet. Habe auch schon Kontakt mit weiteren geprellten Käufern von ihm aufgenommen.
Könnte teuer werden, lenkt er nicht ein.
Ist ein hartes Buisness geworden

- Claas-GT
Hatte wie schon gesagt nie große Probleme bei Ebay gehabt, aber wenn sich das in den nächsten Auktionen bei mir auch so wiederspiegeln sollte wie jetzt mit dem Nintendo 64 dann beende ich nach 8 Jahren und über 400 Positiven Bewertungen auch meine Mitgliedschaft bei E-Ebay und suche mir was anderes (Hood)...
Bin ja auch in anderen Foren unterwegs und da sind die auch alle am schimpfen wie mies es geworden ist...
Ach ja... Nach ein paar netten Mails mit dem Verkäufer überweist er mir nun ein Teil des Geldes zurück und hat sich mehrmals entschuldigt... Also doch nicht sooo schxxe abgelaufen... Ist halt nur ärgerlich das man nun seperat nen Netzteil besorgen muß...
Bin ja auch in anderen Foren unterwegs und da sind die auch alle am schimpfen wie mies es geworden ist...
Ach ja... Nach ein paar netten Mails mit dem Verkäufer überweist er mir nun ein Teil des Geldes zurück und hat sich mehrmals entschuldigt... Also doch nicht sooo schxxe abgelaufen... Ist halt nur ärgerlich das man nun seperat nen Netzteil besorgen muß...