Leistungsverlust durch geänderten Endschalldämpfer am JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Sciroccoandy

Leistungsverlust durch geänderten Endschalldämpfer am JH

Beitrag von Sciroccoandy »

Hallo, JH ist ja ohnehin nicht die Rakete... Seit dem ich meinen Auspuff umgeschweißt habe kommt er mir aber so vor das er noch träger und schwerfälliger geworden ist, kann das sein?

Ich habe einen Supersprint Magnum umgeschweißt, hab mal ne Skizze, oben original Supersprint (damit lief er wie vorher) , unten meine Version (weniger leistung). Kleiner fehler in der Zeichnung: Natürlich ist auch das Endrohr an Schalldämpfer 2 offen bzw. durchgängig.

Grüße
Dateianhänge
esd.jpg
Sven

AW: Leistungsverlust durch geänderten Endschalldämpfer am JH

Beitrag von Sven »

Hi!

Wenn die Skizze maßstabsgerecht ist, würde ich sagen, der Durchmesser des Endrohrs ist zu klein (kleiner als vor dem Umbau).

MfG, Sven. :wink:
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Das wurd jetzt subjektiv gemessen?, könnte ja auch sein, dass nur das Rohr einfach Durchgeht und STaudruck fehlt?..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Maik

Beitrag von Maik »

Der Magnum ist doch ein apsorbations esd. Also ist da eh kaum staudruck drin. Wenn du dich anstrengst kannst du durch den Durchgucken. Denke mal messbar wird es kaum einen Unterschied machen. Subjektiv jedoch schon. Leistung ist halt mehr als klang und Schalldruck. Posted via mobile Device .
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Sciroccoandy

Nein ist nicht Maßstäblich. Vorher hat er Schalldämpfer als Siebrohr funktioniert und jetzt ist das ja unterbrochen, sieht man ja auf der Zeichnung aber das hat doch nix mit der Leistung zu tun... !?!?!
cxspark

Beitrag von cxspark »

Ich habe das auch so gemacht. Das dicke Chromrohr (10cm) ist ja nur eine Blende, indem dann ein dünneres Rohr steckt. Das dünnere war am Topf abgerostet. Habe den Trichter aus dem Chromrohr umedreht wie auf dem Bild an das Ende des Topfes geschweisst und daran ein dickeres Stahlrohr von Dieselfilterumrüstungen geschweisst. Kein Leistungsverlust. Deshalb denke ich auch dass dein Endrohr zu dünn ist. Oder du meinst nur etwas zu spüren. Beim JH ist das ja tagesabhängig.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccoandy

cxspark hat geschrieben:Beim JH ist das ja tagesabhängig.
Das kommt noch dazu, ich dachte es wär Einbildung??? Woran liet das?????? Grüße
Monk
Benutzer

Beitrag von Monk »

Hallo ,

das liegt an der relativen Mondfeuchte. Stunden, Minuten und die Fleischpreise spielen auch noch eine Rolle. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Monk
cxspark

Beitrag von cxspark »

Der JH reagiert ja rein mechanisch auf die Luftmenge. Wenn die dicker oder dünner, feuchter oder trockener wird, bekommt er das nicht mit. Die Einspritzmenge und das Sprit-Luftverhältnis ändert sich dadurch aber. Kühler Sommerabend ist zum Beispiel nicht schlecht.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccoandy

Monk hat geschrieben:Hallo ,

das liegt an der relativen Mondfeuchte. Stunden, Minuten und die Fleischpreise spielen auch noch eine Rolle. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Monk

soclhe Beiträge heflen echt weiter...
Antworten