Von der grauen Maus zum Porsche Killer
-
- Benutzer
Servus
Wollte euch mal von meinem Umbau berichten.
Gekauft hab ich meinen Rocco schon mit leichter Vorarbeit, was aber meiner Vorstellung genau entsprach. Er war leer und hatte schon zwei Sparco Vollschalensitze verbaut sowie ein Weitec Gewindefahrwerk.
Verbaut werden sollten eigentlich 10X15 und 9X15 bis der Reifenhändler meines Vertrauens mir erklärt hat das Toyo und Dunlop die Produktion der breiten 15" Reifen eingestellt haben. Nun sind es halt 10X16 245/40/16 und 9X16 215/40/16 S1 Edition geworden.
Wollte euch mal von meinem Umbau berichten.
Gekauft hab ich meinen Rocco schon mit leichter Vorarbeit, was aber meiner Vorstellung genau entsprach. Er war leer und hatte schon zwei Sparco Vollschalensitze verbaut sowie ein Weitec Gewindefahrwerk.
Verbaut werden sollten eigentlich 10X15 und 9X15 bis der Reifenhändler meines Vertrauens mir erklärt hat das Toyo und Dunlop die Produktion der breiten 15" Reifen eingestellt haben. Nun sind es halt 10X16 245/40/16 und 9X16 215/40/16 S1 Edition geworden.
-
- Benutzer
AW: Von der grauen Maus zum Porsche Killer
Da ich mich mit der Orginal Leistung nie zufrieden geben würde verbaute ich vorne die 280er Bremsscheibe vom Passat G60 (Adapter von Epytec) und hinten die 16V Rocco Bremsanlage, dazu gab es den passenden Hauptbremszylinder (23,81 Durchmesser) und für jede Seite ein Druckregler (Patronenregler) da der Rocco ja schon mit der Ausstattung zum Ausbrechen neigt (bei schnellerer Fahrweiße). Bei der Gelegenheit hab ich das alte angeschlagene Weitec Gewindefahrwerk rausgeschmissen und gegen ein TATechnics ausgetauscht. Ich weiß einige werden sagen TATechnics ist scheiße...... is mir klar das es kein KW oder Bilstein ist ABER der Rocco ist mein Sonntag und schön Wetter Auto und da wusste ich noch nicht welchen Motor ich verbaue.
- etos
- Erfahrener Nutzer

welche Einpresstiefen haben die S1 Felgen ?
- Maggus
Was hast du denn für einen Motor geplant/verbaut ?
Bei den Bremsen hätte ich allerdings komplett vom G60 genommen. Ist einfacher einzutragen und günstiger zu besorgen.
Aber sieht mal sehr vielversprechend aus.
Grüssle
Bei den Bremsen hätte ich allerdings komplett vom G60 genommen. Ist einfacher einzutragen und günstiger zu besorgen.
Grüssle
-
- Benutzer
Ohne Adapterplatten hat die 10er eine 37er ET und die 9er eine 50er ET die sind aber gebaut wie die R&H Felgen wo Man(n) Adapter Platten fahren muss. Ich fahre hinten ET 2 und vorne ET 15.
[SIGPIC][/SIGPIC]Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr läuft!!!
-
- Benutzer
Ohne Adapterplatten hat die 10er eine 37er ET und die 9er eine 50er ET die sind aber gebaut wie die R&H Felgen wo Man(n) Adapter Platten fahren muss. Ich fahre hinten ET 2 und vorne ET 15.etos hat geschrieben:
welche Einpresstiefen haben die S1 Felgen ?
[SIGPIC][/SIGPIC]Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr läuft!!!
-
- Benutzer
Bin vor kurzem auf einen 1.8T AGU gestoßen der war auch noch günstig... da musst ich zuschlagen :)Mmaurer hat geschrieben:Was hast du denn für einen Motor geplant/verbaut ?
Grüssle
Will vielleicht die Bremse wieder rausschmeissen und auf eine 320er Umbauen wenn der Preis stimmt.
- rocco-oal
Muss ich doch mal nach Pürgen!
Bin heute schon wieder vorbei geeiert. 

Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
-
- Benutzer
rocco-oal hat geschrieben:Muss ich doch mal nach Pürgen!Bin heute schon wieder vorbei geeiert.
![]()
Musst nur vorher bescheid geben weil i ja nimma in pürgen wohn und mein Rocco gerade sein Winnterschlaf in der Garage meiner Oma hält!!
-
- Benutzer
Um den Innenraum Obtisch etwas aufzuwerten hab ich mir etwas besonders ausgedacht.
Als Grundlage für mein Amerturenbrett diente mir das Orginale. Ich hab des gesamte Amerturenbrett abgezogen bis auf die Papphaut und alle Öffnungen zugemacht bis auf die Lüftungsschlitze vorne an der Windschutzscheibe (wegen Tüv). Dann hab ich das Gesamte AB mit GFK überzogen verspachtelt und viel geschliffen und Platz geschaffen für die neuen VDO Anzeigen. Dann hab ich es mit weißem Leder überziehen lassen.
Leider hab ich momentan kein Bild von dem Fertigen Werk kommt aber noch.
Als Grundlage für mein Amerturenbrett diente mir das Orginale. Ich hab des gesamte Amerturenbrett abgezogen bis auf die Papphaut und alle Öffnungen zugemacht bis auf die Lüftungsschlitze vorne an der Windschutzscheibe (wegen Tüv). Dann hab ich das Gesamte AB mit GFK überzogen verspachtelt und viel geschliffen und Platz geschaffen für die neuen VDO Anzeigen. Dann hab ich es mit weißem Leder überziehen lassen.
Leider hab ich momentan kein Bild von dem Fertigen Werk kommt aber noch.