Sega, Amiga, SNES und der ganze Rest - noch mehr Retrospieler hier??

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Buggyboy
AW: Sega, Amiga, SNES und der ganze Rest - noch mehr Retrospieler hier??

Beitrag von Buggyboy »

Leider nie meine LIga, hatte damals nur den guten alten C64..so um 1987-ca 2008.

Pirates Maniac Mansion, Zak Summer Games ach ja..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Ich besitze derzeit 3 Commodore C64 (Ur-Brotkasten, C64C und das G Modell) + einigen 1541II Diskettenlaufwerken, eine Datasette (Und nen paar Kassetten), zig Originalspielen auf 5,25 + geschätzte 800 Disketten in zig Boxen verteilt und dann och nen haufen Kleinkram wie Final Cartridge III, zig Bücher usw...

Laufen auch noch alle (Lasse derzeit mit einem Konverter den CeVi übern TFT Monitor laufen), aber ich bin derzeit dabei einiges via XM1541 Kabel zu Retten, da doch die eine oder andere Diskette nach über 30 Jahren langsam den Geist aufgibt... Bin auch am überlegen mir eine 1541Ultimat oder nen MMC2iec zu besorgen, damit ich die ganzen genialen Spiele via SD Karte spielen kann...

Meine Favoriten die ich auch derzeit zocke: Defender of the crown, Football Manager 2 und Kennedy Approach...

Dann habe ich noch ein Amiga 2000 mit CD Rom, 2 Floppys, 8MB Speichererweiterung und 32MB Festplatte und ein 1085S Monitor... Hab aber da nur eine Hand voll Spiele...

Bekomme demnächst noch von meinem Schwiegervater einen Schlacht C64 und einen funktionierenden C128 mit nen haufen Zubehör... Dann ist meine Sammlung komplett... :D
suran

Beitrag von suran »

Defender of the crown, alle Teile dieses Cinemawareklassikers sind nur geil.
Habe hier die CD32 Version rumliegen..

Nun bin ich auf der Suche nach Apidya für den Amiga, auch das absoluter Kult, aber incl der Orignalverpackung kaum noch bezahlbar zu bekommen.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Habe noch nen Atari 1040 STE stehen...

Habe vor kurzem 2 CPC 464 und einen Sharp MZ800 entsorgt.

Elite war cool. Habe ich monatelang gespielt. Sowohl aufm Atari (1 und 2), als auch auf dem C64. Der 2. Teil hies übrigens Elite II - Frontier (1993). Davon gabs noch eine Fortsetzung, der hies Elite - First Encounter und kam 1995 heraus. Den 2. Teil habe ich bestimmt auch 1 Jahr lang gezockt. Und zwischenzeitlich auch mal wieder in der Dosbox. der 3. War nicht so der Brüller. Naja, seit 1995 warten wir auf Teil 4.

Ports of Call war auch toll. Inzwischen gibts ja eine neuere Umsetzung auf dem PC.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Geile NUmmer und das Poster im Hintergrund hängt auch in der Garage ebenfalls nen feines TEil

Es ist das Einzige

el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

Didirocco hat geschrieben:Supi, dann bringe ich mal mein 2600er ATARI mit und wir machen nen Retro-Spieleabend :-)
Hab ungefähr 20 Spiele, Pacman, Donkey Kong, Space Invaders, Jungle Hunter, Bobby geht nach Hause etc etc.
Da mach ich dich richtig nass :grins:

Jeah atari 2600 is geil. haste auch eddy der langfinger,dschungel boy,dann gabs noch outlaw ,da waren die pistolenkugeln ein pixel ,und bei nem treffer is dann ein pixel vom gegner weggewesen.
Amiga 500+ hatte ich auch noch,da wurden bei summer-winter-california games die joysticks gekillt. lemmings war auch lustig,formel 1,test drive mitn porsche 959 und test drive muscle cars war auch n hit ! der hammer war auch larry ,ja das waren noch zeiten,ein larry spiel hatte glaub ich 8-12 floppys.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
53b-GT2
Benutzer

Beitrag von 53b-GT2 »

Moinsen
Also vom vielen Lesen hab ich richtich Bock auf Spielen gehabt,und den 1942er angeschmissen(nach Jahren).Und was soll ich sagen das gute Stück hat echt Suchtpotenzial.Da ist echt Rock n Roll in den Fingern,nur komisch das meine schiffe alle keine Rümpfe mehr haben nur die Kannonen sind sichtbar.Aber EGAL nächsten Samstag wird mit n paar Kumpel ne grosse Dose Haribo aufgemacht und geballert bis der Doc kommt.
Ich Trinke nich,ich Rauche nich-Aber Ich fahr n Grünen 53B(eine Leidenschaft die auch mal Leiden schaft.)
suran

Beitrag von suran »

Gerade Xenon 2 von den Bitmap Brothers in der Bucht recht günstig bekommen, lol jetzt kann ich auch auf dem Amiga ballern
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Es ist das Einzige

Stephan

Beitrag von Stephan »

Habe zur Zeit mal wieder Steem laufen und darauf zocke ich ELITE :-) .
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten