Was haltet ihr von den Felgen?

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Bullet85
Neuer Benutzer

AW: Was haltet ihr von den Felgen?

Beitrag von Bullet85 »

kann vielleicht jemand die felgen auf einen weißen scirocco faken?
habs mal mit paint probiert, katastrophe...kann keine autos faken.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Hier ist ein Foto in der Draufsicht. Scheinbar lassen sich ebay Fotos nicht mehr verlinken......

http://cgi.ebay.de/19-Royal-Turbo-Felge ... 230b700392
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Unser Andy hat als Porschefahrer auch Qualitätsansprüche, die hier weit über dem Normalmaß liegen :hihi:
:lol: Sachen gibts :hihi:

Natürlich sind die gut. ABER ich habe eben mal alle Felgen in die Wuchmacschine eingespannt. Ne leichte Unwucht haben die schon. Ok.... aber wirklich nur ne super Leichte. Aber das Felgenbett eier auch ganz leicht. Liegt aber daran, dass der Edelstahlring da einfach eingepresst ist.

Wenn se nichts wären, dann hätte ich mir sie nicht gekauft. Für das Geld ist das ok. Meine haben nur 460€ gekostet :grins:

Und aufn weisen rocco 3 sehen die sicher top aus.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

whitecat666
Benutzer

Beitrag von whitecat666 »

Hi. Und ich hab mir damals R+H gekauft und die haben beim Wuchten auch ganz schön Gewichte reinkleben müssen...
Ich glaube einen gewissen Standart muß jeder Hersteller einhalten, sonst würden die Felgen keine Zulassung bekommen...
Hippi
Benutzer

Beitrag von Hippi »

Also:

Ronal stellt keine Billigfelgen her-so viel steht schon mal fest!
Der hohe Preis von OZ bzw BBS Felgen rechtfertigt sich lediglich durch das geringe Gewicht bei gleichzeitig hoher Stabilität!
Von den Designs her sehen die einfach nur "bescheiden" aus und sind meiner Meinung nach nur etwas für Leute die entweder zu viel Geld haben oder die totale Performance brauchen.
Da fallen aber 19" Felgen völlig aus, da sie zu wenig Gummi haben und in den Kurven rutschen wie die Sau!
Von der Optik her sind 19" auf nem Rocco richtig geil!
Ich hab mich für weiße EtaBeta Tettsut in 19" entschieden-sehen geil aus, haben eine richtig hohe Stabilität-sind allerdings sauschwer!

lg
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

whitecat666 hat geschrieben:Hi. Und ich hab mir damals R+H gekauft und die haben beim Wuchten auch ganz schön Gewichte reinkleben müssen...
Ich glaube einen gewissen Standart muß jeder Hersteller einhalten, sonst würden die Felgen keine Zulassung bekommen...
Na das liegt dann aber an den Reifen.
Ich habe die Felgen OHNE Reifen in MEINE Wuchtmaschine eingespannt. Ich rede hier von 5g-10g...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hippi hat geschrieben:Also:

Ronal stellt keine Billigfelgen her-so viel steht schon mal fest!

Der hohe Preis von OZ bzw BBS Felgen rechtfertigt sich lediglich durch das geringe Gewicht bei gleichzeitig hoher Stabilität!

Ich hab mich für weiße EtaBeta Tettsut in 19" entschieden-sehen geil aus, haben eine richtig hohe Stabilität-sind allerdings sauschwer!

lg

Die hier angebotenen Felgen sind aber von der Firma Royal, nicht von Ronal! :lupe:

Qualität muß man meiner Meinung nach auch bezahlen! :zunge:

Ist ja kein Wunder, dass Deine EtaBeta so schwer sind und Dein Spritverbrauch sicher mindestens um einen Liter steigt! :hihi:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Bullet85
Neuer Benutzer

Beitrag von Bullet85 »

also ich denk mal ich bestell mir die felgen... hoffe das meine karre nicht irgendwann mal zusammenklappt...;)
Bullet85
Neuer Benutzer

Beitrag von Bullet85 »

so, jetzt stellt sich die frage, welche bereifung? 225/35/19 oder 235/35/19....hm ???
Bullet85
Neuer Benutzer

Beitrag von Bullet85 »

Wie siehts mit den aus?
Meint ihr die kommen gut auf nem weißen Scirocco?
Dateianhänge
velvet-rc.jpg
Antworten