Hilfe/ Tipps wegen RH Felgen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
nessi22
Benutzer

Hilfe/ Tipps wegen RH Felgen

Beitrag von nessi22 »

Hallo, alle zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt eine Idee.
Vor drei Wochen hab ich mir RH Felgen mit Winterreifen geschossen. Die gleichen Felgen habe ich bereits auf meinem Cabbi drauf.
Pfiffig wie Frau nun mal denkt: Juchuu, die passen auch auf meinen Scirocco :-)
Und jetzt kommt das aber: die Felgen haben eine ET von 50 und laut Gutachten müssen die Felgen mit Spurplatten gefahren werden mit 25 mm pro Seite. Leider waren diese Platten bei Kauf der Felgen nicht dabei. (Tja, das hat man davon, wenn man sich damit nicht vorher ausgiebig beschäftigt hat)
Ein wenig im Net gesurft um festzustellen: Ja, Platten gibt es. Aber nein, nicht mit Tüv/ABE für mein heißgeliebten Rocco.
Und nun???
Auf dem Golf sind die Felgen mit 5mm Platten eingetragen, aber das hilft mir ja beim Scirocco nicht.
Es sind die RH Cup Felgen.
Hat die einer von euch auch??? Evtl. eingetragen mit weniger mm der Platten??
Welche Platten kann ich nehmen die für den Rocco zugelassen sind??
Ich danke schon mal für eure Mithilfe.
LG
Nessi
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Hilfe/ Tipps wegen RH Felgen

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

die RH-Felgen haben ein Adaptersystem - und der Adapter ist die "Spurplatte".
Dabei passen auch nur die Adapter von RH zu den Felgen.

Ich glaube bei diesen Felgen gibt es keine Kombination, die für den Scirocco einfach so zugelassen ist. Vermutlich wirst du um eine wenig aufwändige Einzelabnahme nicht drum rum kommen. Das hat den Vorteil, dass du mit den Adaptern/Spurplatten flexibel bist und nach Wunsch in der Breite wählen kannst.

Grüße,

Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
whitecat666
Benutzer

Beitrag von whitecat666 »

Hi. Ich habe RH-Cup drauf in 8 und 9 x 14... vorn mit 15er Scheiben und hinten mit 25er Scheiben ( 8-Loch ) original von RH. Die gabs damals zu den Felgen dazu...
Die haben am Anfang für hinten 20er geschickt und nach dem Draufschrauben haben die Felgen am Stoßdämpfer geschliffen. Habe sofort dort angerufen, die 20er zurückgeschickt und kostenlos 25er bekommen...
Aber leider nur mit Einzelabnahme einzutragen...
Hast Du die aus dem Netz oder beim Händler gekauft.?
nessi22
Benutzer

Beitrag von nessi22 »

Hallo, danke schon mal für die Antworten.
Gekauft hab ich die aus dem Netz. Leider waren da Lochkreisadapterplatten von 4x108 auf 4x100 bei.
Ist echt schon ein wenig ärgerlich. :-(
Gedacht war das ganze eigentlich praktisch. Winterreifen auf den Felgen für den Scirocco und falls mal ein "Bordsteinknutscher" mit dem Golf passieren sollte, hätte ich dann ja Reservefelgen gehabt. Die Lochkreisadapterplatten haben auch Verwendung gefunden, für einen Ford.
Ich denke ich sollte mich dann aber damit anfreunden, die Winterreifen umzuziehen auf meine alten Felgen und die RH Cup gleich als Reserve an die Seite zu legen.
Lg
Vanessa
Antworten