So schnell kanns gehn. 4 Tote bei Ulm
- Maggus
So schnell kanns gehn. 4 Tote bei Ulm
Die Strecke bin ich heut Morgen um 5.30h gefahren. Das da vor ein paar Stunden 4 Jungs ihr Leben lassen mussten erfuhr ich erst später im Radio. Da musst ich erst mal Schlucken.
Seht Hier.
Seht Hier.
- Maik
AW: So schnell kanns gehn. 4 Tote bei Ulm
Traurig...ich hab es in den ANchrichten gesehen...die Fotos deuten auf erhöhte Geschwindigkeit hin....
- philipple
- Erfahrener Nutzer
Habs auch vorher in den Nachrichten gesehen... Einfach nur schlimm...
Wenn man sowas hört/sieht ist alles andere völlig nebensächlich..
Trauer und Mitgefühl für die Angehörigen!!!!
Wenn man sowas hört/sieht ist alles andere völlig nebensächlich..
Trauer und Mitgefühl für die Angehörigen!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Scirocco53B16VT
- Benutzer
Ist wirklich traurig !
@Maik da geb ich dir recht ! ich denke auch das da viel zu erhöte geschwindigkeit im spiel war traurig das wieder unschuldige wieder mit beroffen sind !
@Maik da geb ich dir recht ! ich denke auch das da viel zu erhöte geschwindigkeit im spiel war traurig das wieder unschuldige wieder mit beroffen sind !
[SIGPIC][/SIGPIC]Nicht nur Bügeleisen haben Dampf
:kohlefehlt:

-
Maik hat geschrieben:die Fotos deuten auf erhöhte Geschwindigkeit hin....
Immer diese völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellungen

Nur mal als Denkanstoß: Autos werden mit 64km/ im Frontalcrash getestet und nur mit 50km/h von der Seite! Wenn der Audi direkt vor dem Gegenverkehr auf die Gegenfahrbahn geschleudert ist, dann reichen die auf der Landstraße erlaubten 100km/h sicherlich aus, das Auto so zu zerstören.

- Scirocco53B16VT
- Benutzer
Nur mal als Denkanstoß: das ist ein forum !!!! Da kann man über sowas diskutieren !!!i21b hat geschrieben:Immer diese völlig aus der Luft gegriffenen UnterstellungenSelbst Gutachter können überhöhte Geschwindigkeit nicht allein an Hand von Fotos nachweisen. Aber Ihr wollt das gleich sehen
Nur mal als Denkanstoß: Autos werden mit 64km/ im Frontalcrash getestet und nur mit 50km/h von der Seite! Wenn der Audi direkt vor dem Gegenverkehr auf die Gegenfahrbahn geschleudert ist, dann reichen die auf der Landstraße erlaubten 100km/h sicherlich aus, das Auto so zu zerstören.
aber ich kann so was echt nicht leiden, insbesondere dann wenn da so viele Menschen getötet wurden.
[SIGPIC][/SIGPIC]Nicht nur Bügeleisen haben Dampf
:kohlefehlt:

- Elbtunnelschrat
- Benutzer
denke auch ein wenig zu schnell war ja nass kurvenverhalten mit 4 insassen unterschätzt etwas rausgerutscht dann aufs graß und gedreht
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen) ☠
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Solange die tatsächliche Unfallursache nicht geklärt ist, sollten wir vorsichtig mit Unterstellungen wie Raserei etc sein, vor allem da sich der betroffene Fahrer nicht mehr verteidigen kann.
- matrixfehler
- Benutzer
Schrecklich!
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Fahrer des einen Fahrzeuges ins Krankenhaus gekommen.
Was mag der jetzt fühlen?
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man nicht vorschnell mit dem Urteil sein sollte. Es gibt auch Menschen, die unverschuldet Fehler machen, einfach weil ihnen Erfahrung fehlt?
Grüße
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Fahrer des einen Fahrzeuges ins Krankenhaus gekommen.
Was mag der jetzt fühlen?
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man nicht vorschnell mit dem Urteil sein sollte. Es gibt auch Menschen, die unverschuldet Fehler machen, einfach weil ihnen Erfahrung fehlt?
Grüße
grüße
Miranda
"[...] ich brauch mich nicht schämen, denn ich fahre SCHÖN!!!"
[CENTER]aus Streitgespräch um mein Auto...[/CENTER]
Miranda

"[...] ich brauch mich nicht schämen, denn ich fahre SCHÖN!!!"
[CENTER]aus Streitgespräch um mein Auto...[/CENTER]
-
Ich fahre mehr zwischen 30.000 und 70.000km im Jahr und das seit 14 Jahren und habe schon bei unter 20km/h und auch schon bei mehr als 230km/h einfach nur Glück gehabt... Darum finde ich solche Unterstellungen: "der war bestimmte zu schnell" einfach nur zum
Dafür bin ich mir zu sehr bewusst, wie schnell einfach nur 1 oder 2 unglückliche Details zum Inferno führen können. Das muss nichts mit unangepasster Geschwindigkeit zu tun gehabt haben. Wenn man erstmal ein paar Unfälle erlebt und gesehen hat, dann ändert sich der Blick (was das erleben der Unfälle betrifft ich habe seit 14 Jahren erst 1 x einen Punkt in Flensburg gehabt... und wer viele km fährt erlebt das leider oft, dass es jemand mal nicht mehr schafft... und man sein Auto mal wieder zur Reparatur geben darf). Manchmal sind es einfach kleine Fehlentscheidungen oder Unaufmerksamkeiten und das führt zu so verdammt viel Leid! Wenn dich ein Motorrad mit 2 Personen mit normaler Geschwindigkeit überholt und 2km siehst du wie die 2 Tod auf der Autobahn liegen, weil ein LKW die übersehen hat... Oder jemand 2 Autos vor dir wegen der tiefstehenden Sonne den Gegenverkehr nicht sieht und leider mit seiner min. 60 Jährigen Mutter im Auto ohne Airbags sitzt. Es ist echt nicht toll, wenn du die Frontscheibe und andere Teile plötzlich vor dir fliegen siehst und dann auf den Rettungshubschrauber warten darfst... usw. Hat alles nix mit überhöhter oder falscher Geschwindigkeit zu tun. Es ist leider menschlich mal unaufmerksam zu sein oder eine Situation falsch einzuschätzen. Schlimm genug wenn es dann Tote oder schwer Verletzte gibt.
Die Beiträge "zu schnell" gehören ohne belastbare Informationen einfach in den Bereich = Scirocco = altes Auto = war ein Spinner = und eh zu schnell = also war er wohl selbst Schuld...
Und das mag ja auch keiner, oder?
Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu diskutieren, es tut mir nur Leid um die Toten. 20m weiter wäre eventuell niemand zu schaden gekommen, weil der Gegenverkehr hätte bremsen können... So was zu diskutieren zu wollen ist einfach nur primitiv
!

Die Beiträge "zu schnell" gehören ohne belastbare Informationen einfach in den Bereich = Scirocco = altes Auto = war ein Spinner = und eh zu schnell = also war er wohl selbst Schuld...
Und das mag ja auch keiner, oder?
Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu diskutieren, es tut mir nur Leid um die Toten. 20m weiter wäre eventuell niemand zu schaden gekommen, weil der Gegenverkehr hätte bremsen können... So was zu diskutieren zu wollen ist einfach nur primitiv