Schaltgestänge, da fehlt doch was.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Was ???
Neuer Benutzer

Schaltgestänge, da fehlt doch was.

Beitrag von Was ??? »

Grüße Jungs und Mädels,
habe ja seit neuestem nen eigenen Rocco und war ja schon fleißig am schrauben am letzten We. Als ich ihn gekauft hab , hieß es schon vom Vorbesitzer ich müste die Schaltung einstellen, da er diese zum Wechsel des Lenkgetriebes ausbauen muste.

Habe dann leider festgestellt, das bei der Sache etwas geschlampt wurde.

Plastelager bei der Umlenkstange fehlt, dadurch schon etwas Spiel bzw. loses gewackel in der Schaltung. Dabei musten wir leider weiter feststellen, dass scheinbar auch bei der Demontage geschlampt wurde. Ich versuche das mal hier auf den Fotos darzustellen.
Die Gewindestange liegt frei, wo scheinbar bis vor kurzem was drangeschraubt war und man sieht und das ist das ärgerlichste, dass scheinbar Karosserieseitig etwas abgebrochen wurde, man sieht hier die Bruchstelle.

Kann mir einer sagen, was das war und was man an der Gewindestange festgemacht hat ? Und was da abgebrochen wurde ? Ich denke mal, dass es sich dabei um eine Aufhängung handelt . Und schön wäre auch, wenn einer ein Vergleichsbild hat.

Nicht wundern, das Hosenrohr ist hier schon ab.

Bild

Bild

Bild

Bild
Original, was sonst ...

Scirocco GT II
Was ???
Neuer Benutzer

AW: Schaltgestänge, da fehlt doch was.

Beitrag von Was ??? »

Ja, dank dir, die Zeichnung kenn ich . ;-)

Aber da fehlt mir entweder das Vorstellungsvermögen oder das Teil fehlt da. Erkenne es leider nicht .
Original, was sonst ...

Scirocco GT II
Was ???
Neuer Benutzer

Beitrag von Was ??? »

Den Kugelkopf kenn ich auch , der Überträgt die Bewegungen in nen Metallrahmen gelle ?
Also der is da, den hab ich auch ausgebaut.

Auf der Zeichnung die Nr. 11

Aber mir fehlt so er was gegen die 21 oder so ? Is ja ne Verbindung zwischen Karosserie und Gestänge , weiß ja nicht, wenn das fest mit der Karosserie verbunden war, ob da auf der Zeichnung vermerkt ist.
Original, was sonst ...

Scirocco GT II
Was ???
Neuer Benutzer

Beitrag von Was ??? »

Also auf die Zeichnung bezogen , müste das direkt bei der 5 sein, die ist ja in der schwarzen metallaufnahme verbaut. Also direkt daneben.
Original, was sonst ...

Scirocco GT II
Günni

Beitrag von Günni »

Vielleicht hilft dir das, ein besseres Foto habe ich gerade nicht da.

Bild
Was ???
Neuer Benutzer

Beitrag von Was ??? »

Hmm, kann es sein ,dass das Blech was da fehlt am Lenkgetriebe zur stabilität direkt an dem danebenliegenden Gewinde geschraubt wird ? Und daher auch mein Spiel in der Schaltung herrühren kann ?
Original, was sonst ...

Scirocco GT II
Günni

Beitrag von Günni »

So wird montiert

Bild
Was ???
Neuer Benutzer

Beitrag von Was ??? »

Ja man siehts noch im Abdruck bei einem meiner Bilder, wo der Dreck noch nicht hin kam. Das dort diese Rundung der "Halters" wiederzufinden ist.

Danke euch leute .
Original, was sonst ...

Scirocco GT II
Was ???
Neuer Benutzer

Beitrag von Was ??? »

Dank dir Günni das Bild hats perfekt getroffen , hab den roten Faden gefunden ;-) .
Original, was sonst ...

Scirocco GT II
Antworten