mfa strom frage

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

mfa strom frage

Beitrag von el loco rocco2124 »

hallo liebe leutz,hatte ein problem mit ständig leerer batterie.dann hab ich mal den test mitn amperemeter gemacht.siehe da 70 mh zieht er. dann hab ich die sicherungen nacheinander gezogen. bei nr 3 (radio,innenleuchten,uhr) ging er dann runter auf 20 mh.das is die alarmanlage-heckklappenöffner. beim starten hab ich dann allerdings bemerkt ,das die uhr dabei angeht und für ein paar sekunden anbleibt!! hat vlt die uhr ne macke ,das dürfte doch so nicht sein oder???
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
addl
Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: So 21. Sep 2003, 13:59
Wohnort: Rheingau

AW: mfa strom frage

Beitrag von addl »

Das mit der MFA weiss ich nicht, aber wegen der Sicherung #3:

Könnte es das Radio sein, falls Du es an Dauerplus angeschlossen hast? Wir hatten das mal und auf Standby hat das Radio die Batterie innerhalb ca. 3 Tagen entladen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: mfa strom frage

Beitrag von el loco rocco2124 »

ja aauf dauer + isses. hätte nicht gedacht das des radio so viel zieht für den radiospeicher. dummerweise find ich momentan die ausbauklammern nicht,somit kann ich nicht testen obs auch wilklich daran liegt. die vermutung hatte ich zwar auch schon,als ich das dann mit der uhr-mfa gesehen hab ,war ich mir dann doch nicht so sicher obs das radio is. weil normal is das ja nicht das mit der uhr!! radio check ich 100% wenn ich die klammern finde!!
danke schonmal!
hat vlt noch einer ne meinung zum uhr-mfa prob??
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Delta
Benutzer
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:02
Wohnort: Winnenden

AW: mfa strom frage

Beitrag von Delta »

so eine digiuhr braucht ja fast nix
evt wird bei zündung stellung 3 auch einiges überbrückt
und das mfa bekommt da auch was ab
deshalb geht sie nacher wieder aus
grüssle
Benutzeravatar
addl
Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: So 21. Sep 2003, 13:59
Wohnort: Rheingau

AW: mfa strom frage

Beitrag von addl »

el loco rocco2124 hat geschrieben:hätte nicht gedacht das des radio so viel zieht für den radiospeicher.

Deine Vermuntung ist auch richtig. Das Radio wird Dauerplus und Zündungsplus verwenden... Dauerplus für den Speicher und Zündungsplus für den Betrieb. Normalerweise kein Problem.

Falls aber jemand das Radio auch ohne Zündung betreiben will, ändert man Zündungsplus auch auf Dauerplus. Dass da so viel Strom im Standby floß, war mir auch neu. Vielleicht hatte das Radio auch einen Hau.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: mfa strom frage

Beitrag von jenssbk »

Kann der Saft/Strom auch verloren gehen wenn kein Radio mehr dran ist? :gruebel:

Ich habe das Radio ausgebaut und trotzdem hat sich die Batterie leergezogen ,obwohl ja eigentlich kein Verbrauer mehr da ist!

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
addl
Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: So 21. Sep 2003, 13:59
Wohnort: Rheingau

AW: mfa strom frage

Beitrag von addl »

jenssbk hat geschrieben:Kann der Saft/Strom auch verloren gehen wenn kein Radio mehr dran ist? :gruebel:
Ich habe das Radio ausgebaut und trotzdem hat sich die Batterie leergezogen
Ja, wenn Du nach Ausbau das Kabel hast herunterhängen lassen und noch Saft aus der Leitung tropft. Ist wie im Hochhaus beim Stromausfall... während die oberen Stockwerke schon dunkel sind, haben die unteren noch Saft, da der ja nach unten fließt mit der Schwerkraft.
:sorry:

Wenn Dein Amperemeter noch einen Stromfluß anzeigt, dann eventuell Innenraum- oder Kofferraumbeleuchtung bzw. andere Instrumente oder Uhren. :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Delta
Benutzer
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:02
Wohnort: Winnenden

AW: mfa strom frage

Beitrag von Delta »

oder die batterie kommt allmählich in ihre "wechseljahre"
da kann schon mal auch ein innerer schluss sein,
der dann die batterie allmählich in die knie zwingt
Grüssle
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: mfa strom frage

Beitrag von jenssbk »

addl hat geschrieben:Ja, wenn Du nach Ausbau das Kabel hast herunterhängen lassen und noch Saft aus der Leitung tropft. Ist wie im Hochhaus beim Stromausfall... während die oberen Stockwerke schon dunkel sind, haben die unteren noch Saft, da der ja nach unten fließt mit der Schwerkraft.
:sorry:

:-)

Bin auch auf den Kopf gefallen! :zunge:

Habe leider kein funktionierendes Amperemeter im Moment zur Hand, hat letztens seinen Geist aufgegeben!
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: mfa strom frage

Beitrag von el loco rocco2124 »

..hab ja eigentlich ohne mfa, durch tachoumbau(abgebrochene halter) hab ich nu einen mit mfa drinne. wenn die zündung aus is,is die mfa dunkel (sicherung is ja raus) ! wenn ich starte,geht de mfa an und zeigt die uhr an.bekommen denn die mfa tachos noch zündungs+??
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten